Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 16:18 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@trappersak,

bisher ist in allen Umfragen im Bereich sonstige Nebenwirkungen keine diesbezüglich „Nebenwirkung“ berichtet worden. Daraus könnte man schließen, Baclofen wirkt sich nicht nachteilig auf die Libido aus. Dies erklärt möglicherweise warum sich bisher noch kein Mann zu diesem Thema geäussert hat.

Nach 6 Monaten Baclofeneinnahme habe ich bei mir keinerlei nachteilige Nebenwirkung feststellen können. Im Gegenteil, ich bin nicht mehr während des Aktes eingeschlafen, die Orgasmusfähigkeit blieb vollumfänglich erhalten, die Frequenz ist nach Befragung meiner Sexualpartnerin einvernehmlich Zufriedenstellend.

Liebesgrüsse
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: Mittelfranken
@federico:

1000 Dank, das trifft meine Frage!
Vor allem das Nichteinschlafen in Aktion :smt005
Ich bin zwar noch nie dabei eingeschlafen, aber unter Citalopram vor Jahren manchmal meine Partnerin nach Stunden harter Arbeit meinerseits...

Jetzt kann ich zuhause erstmal Entwarnung geben, du hast das ja auch juristisch einwandfrei und sauber formuliert...

Und die Werzeugbestellung bei Orion kann ich auch wieder canceln
:smt016

Das rettet meinen Tag!

Liebesgrüße zurück (sofern elgar jetzt nicht eifersüchtelt)
trapper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 18:34 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
@ Trapper:
Hier meldet sich noch einmal "elgarlopin", so heiß ich!

Nein, ich eifersüchtel nicht. Keine Angst!
Beim Entschlüsseln des "...ich habe läuten hören..." bin ich dir gerne behilflich: Ich meinte damit mich und meine Frau. Jetzt klar?

Noch konkreter: Die Auswirkungen auf das sog. Liebesleben von Alk waren bedeutend negativer als die von Baclofen.
Nochmals der Hinweis: Probieren geht über Studieren!
Mehr intime Details in dieser Richtung sind bei mir nicht zu bekommen. Vielleicht hat Orion da was im Angebot?
:smt015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: Mittelfranken
@elgarlopin:

Hallo elgarlopin,
ich neige gelegentlich zu spontanen Heiterkeitsausbrüchen vor allem nach so positiven Nachrichten, wobei mein Humor nicht immer verstanden wird.

Ich möchte keinesfalls und überhaupt gar nicht und von niemandem über intime Details in irgendeiner Richtung informiert werden, außer eventuelle Zusammenhänge zwischen Bac-Dosierung und der hier besprochenen möglichen Nebenwirkung.
Ich bin auch nicht wirklich Kunde eines Hilfsmittelversands, das war der Versuch eines Scherzes im Überschwang der Freude.

Verzeih mir auch, daß ich deinen Namen so plump vertraulich abgekürzt habe, das war unangemessen.
Ich hab jetzt auch endlich verstanden, daß "läuten hören" bedeutet, du und deine Frau.
Ich glaube aber nicht, daß ich bei Orion o.ä., selbst wenn ich dort tatsächlich Kunde wäre, intime Details über dich erfahren würde, was ich ja tatsächlich auch keineswegs will. Das ginge ja allein datenrechtlich nicht.

LG
Trapper :smt008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 21:43 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Alles klar, und noch viel Spaß an der Freude!
:smt008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@elgarlopin

Libidoverlust hatte ich schon am 6.01.10 unter "Baclofen "Erfahrungsberichte bei Angst und Depression" erwähnt, kam aber leider kein Feddback.

Zitat:
Aber die Nebenwirkungen: Einblutung in Schultersehnen, Gelenkschmerzen, eingeschlafene Arme, Hände schmerzten, Wunden heilten langsamer, Libidoverlust (sollte hier im Forum als eigenes Thema unbedingt diskutiert werden!), Sehstörungen, Schwindel und was weiß ich noch mehr.


Meine Erfahrungen:

Libido und Potenz bleibt bisher erhalten. Die Orgasmusfähigkeit ist eingeschränkt. Wobei ich eine Wechselwirkung damals (Dez.`09 - Jan.`10) mit der gleichzeitigen Einnahme eines starken blutdrucksenkenden Medikaments nicht ausschließen kann. Alk und Bac zusammen scheint auch zu einer O.-Reduzierung zu führen.

lg

archi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: Mittelfranken
@archi:
danke für die erfahrung.
wenn ich's recht verstanden habe hast du bac recht hoch dosiert und die dosierung häufig geändert, nimmst keine antidepressiva, aber betablocker, richtig?
hast du in puncto blutdruck durch bac und die damit verbundene angstverbesserung positive auswirkungen auf die hypertonie bemerkt bzw. konntest/musstest du weniger bludrucksenker nehmen?

LG
trapper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@trappersak,

ja, ich habe bei meiner 1.Bac-Therapie sehr hoch dosiert (175-200 mg/Tag), mehrmals gewechselt und keine Antidepressiva genommen. Betablocker nein. Ist ein ganz normales Blutdrucksenkungsmittel, aber zu der erwähnten Zeit ein stärkeres als üblich.
Blutdruck hat sich tatsächlich gesenkt, aber ich konnte das Mittel nicht reduzieren. Die Absetzung und zurück zu meinem alten Mittel erfolgte wegen der starken NW, die nach 14 Tagen weg waren.

Heute in meiner 2.Bac.-Therapie nehme ich das seit Jahren vertraute Blutdrucksenkungsmedik. Blutdruck ist leider immer noch etwas zu hoch, was ich aber auch auf meinen starken Nikotinkonsum und den immer noch täglich konsumierenden "Bierchen" zurückführe.

P.S. Erleichterung! Orga ist doch nicht so stark vermindert wie ich gedacht hatte :smt007

Lg

archi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: Mittelfranken
Glückwunsch :smt004
Danke für die Antwort, so langsam sehe ich klar.
Heißt das, es gibt ihn noch, aber seltener oder "arbeitsintensiver"?

LG
trapper


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
hi trappersak,

:smt003 jaaaaaaa!!!!!!!!!!

seltener und arbeitsintensiver kann ich nicht bestätigen. Weiß aber nicht wie es anderen damit geht. :smt002

wo kommt eigentlich Dein Name her? wegen des Endes "sak"?

lg

archi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam