Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: positive Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 12:25 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 15:41
Beiträge: 6
Wohnort: Odenwald
Hi, also ich nehme Baclofen seit 2 Monaten (z.zt. 125mg/Tag) und habe nur positive Nebenwirkungen bekommen. Müdigkeit am Abend, keine Träume und kein stündliches Aufwachen mehr. An den ersten 3 Tagen war es mir kurzzeitig ein wenig schwindelig und schlecht, war aber nicht der Rede wert.
liebe Grüße Trixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: positive Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 21:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:34
Beiträge: 129
trixi hat geschrieben:
Müdigkeit am Abend


Hi Trixi, das mit der Müdigkeit am Abend möchte ich nochmal hinterfragen bevor ich Anfange.Hintergrund ist folgender: ich mache überwiegend Spätschicht bzw. manchmal muss ich auch bis 0 Uhr arbeiten.
Um wieviel Uhr nimmst du das Baclofen abends und wann genau tritt die Müdigkeit ein? Kann man die übergehen einfach so oder ist die Müdigkeit
stärker?

Gruß von Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: positive Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Dezember 2009, 09:20 
Offline

Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 15:41
Beiträge: 6
Wohnort: Odenwald
Hi Stefan, du kannst es dir doch einteilen wie du willst. Ich nehme abends etwas mehr als tagsüber und ungefähr 1 h bevor ich schlafen gehe. Zur Zeit nehme ich 2x37,5mg und abends 50mg.
Liebe Grüße Trixi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Positive Nebenwirkungen
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 15:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:34
Beiträge: 129
Hi trixi, hallo alle...,
ich wollte mal nachfragen ob es anderen auch so geht mit dem Baclofen.

Folgendes: ich bin heute morgen aufgewacht und hätte können sofort mit einem Sprung aufspringen.Ich habe die Augen aufgeschlagen und war sofort voll da.Dann bin ich aufgestanden und hätte können singen und war super gut gelaunt.Einen solchen morgen habe ich die letzten 20 Jahre glaub ich nicht erlebt.
Total Euphorisch und sofort ab dem aufstehen voller Tatendrang.
Selbst mir ist das ein wenig unheimlich....!!

Ist also Baclofen so eine art Dopingmittel.....hilft wohl auch bei Depressiven Verstimmungen....!!

Ich bitte um eure Antworten...!!

Gruß von Stefan
[/quote]

_________________
Der Baclofen-Profi
60mg/Tag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 05:07 
Offline

Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 20:05
Beiträge: 24
Hi Stefan, hallo an alle,
heute habe ich meinen dritten Baclofentag erlebt (25mg geteilt durch vier). Ich war auch unmittelbar nach dem Aufwachen fit, obwohl ich nur drei Stunden schlief. Auf die Idee mit dem Singen bin ich nicht gekommen, aber ich bin direkt Schnee schippen gegangen. Hab mich über mich selbst gewundert. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Antrieb.

Über Tag war ich seltsam angenehm distanziert zu meiner Umwelt. Irgendwie sympatisch entspannt und trotzdem sehr präsent und selbstbewußt. Rückblickend fand ich mich, meine Arbeit usw, so wie ich sein möchte. Aber ich hatte nicht das geringste Gefühl neben mir zu stehen oder gedopt zu sein. Es war ein ganz normaler Tag, aber ohne das leiseste Gefühl mir könnte irgend jemand zu nahe kommen. Dieses Gefühl, mir könnte jemand zu nahe kommen, hatte ich bisher immer. Oder das Gefühl, ich würde nicht perfekt genug arbeiten. Ich hab die Arbeit einfach gemacht, und zwar gut!

Hoffentlich bleibt das so! Ich bin jedenfalls sehr optimistisch.

Bisher nicht die geringsten Nebenwirkungen!

Ich glaube, ich bin seelig.

LG Friederich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 11:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:34
Beiträge: 129
Friederich hat geschrieben:
Hab mich über mich selbst gewundert. Ich hatte schon lange nicht mehr so einen Antrieb.

Hallo Friederich,ganz genau so gehts mir auch mit dem Antrieb.
Ich habe zuhause in der einen Woche wo ich das Baclofen jetzt nehme mehr gemacht als in einem halben Jahr.
Und das weil ich an freien Tagen immer nur auf den Abend gewartet habe um zu Trinken und nichts weiter gemacht habe als nur auf der Couch rumzulungern.
Heute habe ich den ganzen Tag Antrieb und Motivation.

Schönen Sonntag noch....!!

Gruß von Stefan

_________________
Der Baclofen-Profi
60mg/Tag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2009, 20:15 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Die Schilderung von Friederich hätte von mir sein können. Bin jetzt im 4. Tag mit jetzt noch 3 x 5 mg, und dennoch: Solche Wirkung! Erstaunlich und noch mehr erfreulich! Ich bin jetzt auch abends müde, allerdings früher als vorher. Ohne bac war ich ewig lange "aufgedreht" und fand nicht ins Bett. Jetzt habe ich wesentlich mehr Ruhe und bin entspannter, was ich als sehr, sehr angenehm empfinde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:34
Beiträge: 129
elgarlopin hat geschrieben:
Bin jetzt im 4. Tag mit jetzt noch 3 x 5 mg, und dennoch: Solche Wirkung! Erstaunlich und noch mehr erfreulich!


Hi elgarlopin. vielleicht bist du ja einer der nicht soviel von dem Baclofen braucht..!!
Ich habe mit 3 mal 10mg angefangen und das hatte schon eine klasse Wirkung..!!
Ich habe dennoch etwas hochdosiert weil ich dachte ich komm dann vielleicht auch noch vom Nikotin los.Ich nehme im moment 17,5 - 17,5 - 25mg.
Damit komme ich gut zurecht....rauche aber mehr als vorher.
Ich denke man muss noch höher Dosieren um an die Ziggis zu kommen.
Aber alles auf einmal kann man nicht haben.....hauptsache kein Craving nach Alkohol.....und das klappt prima.

Gruß von Stefan

_________________
Der Baclofen-Profi
60mg/Tag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. März 2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo

was vorhin in dem Beitrag unter Nebenwirkungen als Witz rüberkam... bezüglich Walken mit den Hunden, ist, je länger ich darüber nachdenke, durchaus richtig und auch als Nebenwirkung zu sehen und zwar als positive Nebenwirkung!

Seit ich Baclofen nehme und keinen Alkohol mehr trinke, fühle ich mich wesentlich besser! Ich gehe viel mehr raus, d.h. laufe wieder meine Walkingrunden, habe Lust auf Sport, generell am Leben. Das war vorher durch den regelmässigen Alkmissbrauch überhaupt nicht möglich.

Ja, und ich habe meinen Humor wieder :smt003. Der war leider jahrelang im Alk ersoffen.

LG Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. September 2010, 14:40 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 18:27
Beiträge: 107
hy ihr lieben

ich entdecke auch noch eine wirklich prima "nebenwirkung" ... schmunzel

seit bestimmt über 15 jahren hab ich eine reizdarmproblematik, mir sensibelchen schlägt so vieles sofort auf den magen und setzt sich weiter fort, so das ich oft von jetzt auf gleich mal schnell aufs ört´chen muß, das vermieste mir sehr vieles in der vergangenheit ... nun mit bac bin ich auch da entspannter ... klasse

je mehr ich mich mit der wirkungsweise von baclofen beschäftige werden mir soviele dinge klar ... ja, da bekommt das leben wieder qualität

manuela

:smt020


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam