Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 08:21 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Volker

Ich werde bestimmt Deine Threads mal lesen. Eindrucksvoll, was Du geleistet hast. Ich komme später auf Dich zu um mehr zu erfahren bez. Deinemm Prozess, dem Loslassen.

Liebe herzliche Grüsse

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Lieber Volker,

schöner Thrad! Beeindruckend und bunt - Dein Weg auf dieser Welt. Unsere Leben weisen offensichtlich einige Parallelen auf.

Worum geht es eigentlich? Freude am Sein, Tun und inneren Frieden! Man kann das Paradies dauerhaft nur in sich selber finden, nicht in äußeren Umständen oder Personen. Ein in sich und in Frieden ruhender Mensch kann dagegen positiv auf seine Umwelt einwirken –> Hallo Volker!

Worum wird es eigentlich in Deinem Buchprojekt gehen – falls Du es schon öffentlich machen möchtest?

Viel Glück auf Deinem Weg. Auch wenn er über Berg und Tal geht – den Gipfel wirst Du immer im Auge behalten.

Alles Liebe tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Tom

Tom hat geschrieben:
Man kann das Paradies dauerhaft nur in sich selber finden, nicht in äußeren Umstände oder Personen. Ein in sich und in Frieden ruhender Mensch kann dagegen positiv auf seine Umwelt einwirken


GENAU! Super formuliert. Als Voraussetzung muss man (frau) aber in der Lage sein, sein (ihr) inneres ICH wahrzunehmen.

Das mit dem Buch schwebt schon lange in meinem Kopf. (seit 2010, wo ich das Ende meiner Sucht gelesen habe)

Auch wenn Sucht und Abhängigkeit ein sehr individueller Prozess ist, gibt es viele Schnittmengen. Die abertausende Threads, die ich gelesen habe und die nicht ebenso weniger geführten Gespräche haben Bilder in meinem Kopf erzeugt, die irgendwann zu Papier geführt werden müssen. Aber, Eile mit Weile..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Montag 2. Dezember 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@all

hier noch einpaar Ergänzungen zu mir.

Seit mehr als 1,5 Jahren treibt mich das Thema: Hochsensitivität und Hochbegabung an. Nach unzähligen Recherchen und Literatur wurde mir klar, dass meine Sucht auch etwas mit diesem Thema zu tun haben muss.

Hochsensitivität wird in Deutschland oft mit Hochsensibel bezeichnet. Aus dem englischen ist Highly Sensitive Person (geprägt von Elaine Aron) nach meinen Erkenntnissen besser mit Hochsensitve Personen übersetzt.
Nach vorliegenden Daten sind ca. 10-15% unserer Bevölkerung davon betroffen.

Diese Personengruppe weist eine sehr hohe Reizempfindung auf alle Sinne auf – ja, kann sie oft körperlich spüren und wahrnehmen.

Oftmals sind Reizüberflutungen eine Folge – es liegt nahe, ein Kompensationsinstrument zu finden.

Oftmals sind Hochbegabte (HB) gleichzeitig auch HS. Auf Grund ihrer mehrdimensionalen Wahrnehmung sind sie in der Lage, mehre Dinge gleichzeitig aufzunehmen und zu verarbeiten. Oft werden sie in unserer Gesellschaft gar nicht wahrgenommen, da die „Normalen“ ihr Denkmuster nicht verstehen.

Neben den introvertierten HB´lern gibt es auch die extrovertierten. Sogenannte Scanner. Diese sind immer umtriebig, immer auf der Suche nach etwas „Neuem“. Meistens Vielbegabt und leider immer in zu viel Projekten verzettelt..

Auf Anregung einer Freundin, habe ich es zum Thema gemacht und versuche, diese Zusammenhänge auf meiner Webseite und Blog darzustellen.

Ein spannendes Thema.. :-h

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 02:14 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Frodo01 hat geschrieben:
Diese sind immer umtriebig, immer auf der Suche nach etwas „Neuem“. Meistens Vielbegabt und leider immer in zu viel Projekten verzettelt..

Oh my god, das trifft ja genau auf mich zu :D

Andererseits ist ein „one-project-life“ ziemlich langweilig.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 08:31 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Volker
Frodo01 hat geschrieben:
Neben den introvertierten HB´lern gibt es auch die extrovertierten. Sogenannte Scanner. Diese sind immer umtriebig, immer auf der Suche nach etwas „Neuem“. Meistens Vielbegabt und leider immer in zu viel Projekten verzettelt..
Nicht dass ich vielbegabt bin, aber auch ich erkenne mich darin.
'In zu viel Projekten verzettelt', möchte ich noch ergänzen, oder impliziert für mich persönlich, dass ich einiges über ziemlich vieles weiss, aber (ohne mich selbst abzuwerten) wirklich gut bin ich in ziemlich nichts.

@Federico
Zitat:
Andererseits ist ein „one-project-life“ ziemlich langweilig.
Das dürfte ein Grund sein, warum manche Leute überhaupt den Rausch in Alkohol suchen. Bei mir ist ein multi-project-life in dieser Hinsicht ab und zu noch immer zu langweilig um die Flasche geschlossen zu halten.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Patrick,

Ich kann auch nichts richtig aber dafür ganz viele verschiedene Dinge.

Ich bin…. Denker und Schreiber, Handwerker (in vielen Gewerken), Fotograph, Sportler (Tennis, Laufen, Radfahren), Vater, kreativ Schaffender, Koch, Haus-Philosoph, Putzfrau, Buchhalter, Sänger, Süchtig, Visionär, Ehemann, IT-Fachmann, empathischer Gesprächspartner, Hobby-Meteorologe, Teilzeitbuddhist, seit neuestem Blogger..

ABER – nix zu 100%.. Immer, wenn ich das Gefühl habe – KANN ICH, wird es mir langweilig. Aber es gibt auch Felder, wo ich mich sehr schwer tue:

    Sprachen – nicht mein Ding. Aber mit Händen und Füßen habe ich schon viele gute Gespräche geführt.
    In manchen Situationen: Geduld – nicht mein Ding. Alleine eine volle Supermarktkasse, wo sorry - Frauen in Ihrer Handtasche nach Geld suchen, treiben Schweißausbrüche in mir aus.
    Kapitulieren – nicht mein Ding. Klingt erstmal positiv - aber, hin und wieder sollte die Erkenntnis da sein, hat keinen Sinn.
    Mainstream – nicht mein Ding. Wenn alle sagen Rechtsrum - ich gehe garantiert Links.
    Rechtschreibung – nicht mein Ding (da ich schneller denke, als schreiben kann.)

Birgit Trappmann-Korr schreibt von "hochsensitiven Scannern" und beschreibt diese als

"Extrem begabt, extrem neugierig, extrem viel Wissen, extrem viele Ideen, extrem sensibel und extrem viele unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten. Trotzdem 0 € auf der hohen Kante.

Hochsensible Scanner haben ein 3-faches „Luxusproblem“, denn sie tragen Hochsensibilität, Sensation Seeking und eine Höchstbegabung in sich und ahnen oftmals nichts von alledem.

Hochbegabung wird oft an „IQ“ oder „Wissen“ gemessen. Oft sind diese Menschen in ganz „normalen Berufen“ – meist unverstanden und unglücklich. Mir ging es genauso.

Lieber F. - ich vermeide jetzt bewußt Fried(er)a..
Federico hat geschrieben:
Andererseits ist ein „one-project-life“ ziemlich langweilig.

Ja so isses!! Ich brauchte ein paar Jahre (40), um genau dies zu erkennen. Viele meiner visionären Projekte sind im Alk erstickt.
ABER – zum Glück habe ich die Visionärsecke in meinem Hirn nicht dauerhaft so schädigen können, dass ich „Lücken“ habe.. (liegt natürlich am Langzeitgedächnis – das bleibt..)
Die Welt ist so facettenreich und spannend – da warten noch so viele Herausforderungen.

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@all,

habe mich mal lange aus allen Diskussionen rausgehalten. Aus gutem Grund. Mein Leben mit Baclofen ist einfach schon zu lang.

Wenn ich zu viel im Forum lese, merke ich meine Ungeduld. Nehmt mir das nicht übel.

Ich bin zurzeit mit meinem Thema beschäftigt, dass hier nicht wichtig ist, aber viel Energie und Zeit veranschlagt. Wenn Ihr meint, dass ich als Moderator meine Aufgabe nicht richtig wahrnehme – es ist ok. Ein Amt ist immer eine „Berufung“ – kein Selbstzweck.

Allen Eiersammlern – viel Kraft und Energie - Ihr schafft das!!

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Dezember 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber Volker,

nach meinem Verständnis hat auch ein Moderator das Recht, private Prioritäten zu setzen und wahrzunehmen. Wenn das zu weniger Präsenz im Forum führt, ist das völlig in Ordnung.
Ich meine das Thema zu kennen, das dich umtreibt : du schaffst das ! :-bd
... wie viele Andere vor Dir.
Wenn du Hilfe/Unterstützung brauchst: Melde dich per PN oder E-Mail.

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Stimmungsbild - Wo stehe ICH heute..
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Dezember 2013, 01:01 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Federico hat geschrieben:
Frodo01 hat geschrieben:
Diese sind immer umtriebig, immer auf der Suche nach etwas „Neuem“. Meistens Vielbegabt und leider immer in zu viel Projekten verzettelt..

Oh my god, das trifft ja genau auf mich zu :D
dito :D

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam