Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 00:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe sabine

Zitat:
Alles Gute, weiterhin, Gesundheit, Motivation und Lebensspass - und Ärmel hoch, da geht noch was, ganz viel, und immer.


Danke Dir. Mein Motto: es ist noch lange nicht Feierabend...!

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 00:36 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
moonriver hat geschrieben:
Sorry, schon wieder ins Besinnliche gerutscht...

So weit kommt's noch, dass wir uns entschuldigen „zur Besinnung“ gekommen zu sein.

Lieber Moonriver,

ich wünsche Dir noch viele besinnliche Ausrutscher – auf Dauer wirken sie ...
Möge der Saft mit Dir sein.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 00:51 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
Federico, alles, was ich von Dir gelesen habe, macht Sinn, hat Verstand,
hab Hochachtung vor Deinem Wissen und Deinem Tun, aber bitte, bitte, versuche einen

Fotografen zu finden, der halbwegs gute Porträts fertigt, dese S/W Versuche sind nicht
wirklich das Wahre, entschuldige, aber Du bist ein hübscher Mann, momentan sehe ich da
nichts davon, da findest Du im Chat keinen Anschluss, mach das mal anders, bitte,

weg von schwarzweiss und etwas Dynamik / Leben rein, danke dafür !!!

das war vor einigen Tagen perfekt, seriös und passte, überdenken.

gruss @#sabine

:YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE: :YMAPPLAUSE:

#baclofen
#forum
#angst
#panik
#zwang
#sucht
#bier
#träumen
#hilfe
#blog

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 01:06 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
sabine hat geschrieben:
aber Du bist ein hübscher Mann, momentan sehe ich da
nichts davon
Sabine, du machst mich eifersüchtig. Ich glaube, ich poste hier auch bald ein Bild von mir :)

LG

rog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 13:46 
Offline

Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 15:14
Beiträge: 31
DAS erheitert mich nun endlich mal wirklich, Jungs !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Lieber moonriver,
Zitat:
So habe ich von meiner Firma den Bescheid zu einer mit Sozialplan unterstützten Frühpensionierung erhalten. So viel Glück aufs Mal, dass ich fast in eine Euphorie abgleite.

dazu habe ich Dir noch nicht gratuliert. Meine Frau hat gerade zum 1.6. aufgehört zu arbeiten. Sie war sehr engagiert im Job (bei ü60 nicht mehr ganz so einfach) und wir haben (auch) aus diesem Grund mehr oder weniger eine Wochenendehe geführt. In sofern seit 1.6. eine ganz neue Lebensphase – habe eine fast "neue" liebe Frau!
Ich denke, auch für Dich und Deine Familie wird damit noch einmal etwas wirklich NEUES beginnen … Zeit und Raum … lang gehegte Wünsche, Ideen, … realisieren und das wichtigste, sich die notwendige Zeit lassen zu können.
Habe gerade eine Woche mit meinem Enkel (8 J.) verbracht – es war wie ein Wunder – wie ein Wunder das alles zu erleben. Wenn ich daran denke, dass das vor eineinhalb Jahren noch gar nicht denkbar gewesen wäre … oh Gott, wie schön kann das Leben sein.
Werde zwar noch ein paar Jährchen arbeiten müssen und wollen, aber in meiner derzeitigen positiven Lebensphase fällt es mir nicht schwer, es als erfüllendes sinnvolles "Hobby" anzusehen. Das war nicht immer so!
Ich kann Deine Euphorie voll verstehen (auch wenn ich etwas neidisch bin). Ich weiß, Du wirst was gutes draus machen …

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Lieber moonriver,
willkommen im Club (der Frührentner).
Am Anfang des Rentnerdaseins habe ich es bedauert, nicht mehr arbeiten zu dürfen.
Jetzt bin ich sehr froh darüber, nicht mehr arbeiten zu müssen
Genieße die Zeit, es sind geschenkte Jahre !
Langweilig wird es dir sicher nicht!
GLG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Montag 5. August 2013, 22:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Tom
Lieber Werner

Gerne nehme ich Eure Wünsche entgegen. Vielen Dank!

Ja, es war wie eine Fügung des Schicksals und guter Vorgesetzten. Sogar Bac und das Forum haben da seinen Teil mit beigetragen. Hätte ich damals anfangs 2011 nicht in meiner letzten Verzweiflung im Internet zu forschen begonnen... meine Arbeitsstelle stand auf dem Spiel und meine Ehe auch... Darum betone ich immer wieder, dass es für mich jedenfalls die Rettung war.
Zudem bin ich auf einem Punkt angelangt, wo mein technischer Beruf mit seiner ständigen, immer rasanteren Weiterentwicklung nun nach 44 aktiven Jahren einen Punkt erreicht hat, wo ich gerne das Feld der jüngeren Generation überlassen möchte. Wir waren ja auch mal an dieser Stelle, noch voll im Saft und mit grossem Tatendrang.
Eine "lebenslängliche" finanzielle Einbusse werde ich durch diese Frühpensionierung gerne in Kauf nehmen.
Die Erhaltung der noch vorhandenen Lebensqualität ist mir (und natürlich auch meiner Ehepartnerin!) wichtiger als der neue stets hochglanzpolierte 6-Zylinder auf dem Parkplatz. Ein Gebrauchtwagen tut es auch... dies zum meiner Philosophie dahinter.
Nun wird sich das ganze auf andere Gebiete verlagern. Als erstes heisst es dann das Berufsprogramm langsam herunterzufahren und mich auf die neuen Horizonte zu freuen. Familie, Enkelkind werden Priorität haben :ymhug: Aber auch das vermehrte Wahrnehmen von mir selbst. Nicht nur immer für die Anderen da zu sein. Helfen ist gut, aber nur, wenn man sich selber dabei nicht vergisst...
Einiges wartet seit Jahren. Ein Spiegelteleskop möchte mit mir den Nachthimmel erkunden und zu den Sternen reisen, die Musiksammlung soll wieder erklingen. In der Ecke steht noch die Bassgitarre aus jüngeren Zeiten, das Keyboard... Eine Sammlung technischer Apparate wartet auf Restaurierung. Das Fotografieren...
Die kreative Seite in mir hat noch einiges zu erforschen, zu kombinieren und in Worten festzuhalten... etc.
Langweilig wird es mir nicht werden, aber ich muss mir gewisse Vorgaben machen, sonst will ich alles auf Einmal und dadurch bleibt es Traum...
Die sozialen Kontakte, zum Teil etwas vernachlässigt, wieder zu beleben. Auch dies ist ein Thema. Ein gesunder Humor gehört auch dazu ablach
Wenn dann die Gesundheit noch mitspielt... :-bd

So, genug geschrieben. Werde noch etwas die "langsame Abkühlung" dieser Tropennacht geniessen...

GLG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 06:58 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Lieber Moonriver,

die Aufzählung aller Aktivitäten die als Pensionist auf Dich warten ist schwindelerregend. Ich bin sicher, Du wirst zu diesen beneidenswerten Rentnern gehören, die nachgewiesener Maßen ständig über Zeitnot klagen. Das Phänomen hat einen Namen, ich glaube man nennt diesen Beschäftigungsdrang „Rentnerstress“.

Ich wünsche Dir von Herzen einen ganzen Sack voll Rentnerstress, Du weißt schon wie es gemeint ist. Ich hoffe nur, Du bleibst uns bei all den geplanten Aktivitäten noch als „Voice of Wisdom“ erhalten. „Darf nun auch hier schreiben“ könnte man auch mal überdenken ...

... irgendwann einmal. :-

Gratulation zu einer neuen Etappe
GLG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2013, 09:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Federico

Herzlichen Dank!

Mir ist jetzt schon ganz schwindlig in Anbetracht der Aussicht auf den 1. Dezember dieses Jahres... bis dann darf ich mich im Beruf noch etwas austoben.
Nein, im Ernst, es ist ein einmaliger Meilenstein im Leben. Dies kann auch etwas euphorisches an sich haben. Gegebenenfalls habe ich ja Bac um in der Mitte zu bleiben. Und dieses Forum...
Zitat:
Ich hoffe nur, Du bleibst uns bei all den geplanten Aktivitäten noch als „Voice of Wisdom“ erhalten.
Ein schönes Kompliment! Solange ich die nötigen Worte formen kann, werde ich mich auch hier aufhalten.
In absehbarer Zeit eröffne ich ein neues Thema als Fortsetzung meines Weges...

GLG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam