Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25
Beiträge: 111
Lieber moonriver,

auch ich habe verstanden!

Herzliche Grüße
Elfie

_________________
Die mich suchen, finden mich.

Die Bibel: Sprüche 8,17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juli 2013, 17:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Elfie

Danke für Deinen Zuspruch. Du machst mir Mut und gibst mir die Initiative hier weiter im Forum aktiv zu bleiben!

@rico
Als ergänzende Worte vielleicht noch dies...
Wenn Du eine Auswahl von meinen bisher 660 Beiträgen gelesen hast, solltest Du eigentlich realisiert haben, dass ich nicht der Typ bin, welcher zu einer "Vergötterung" von irgendwelchen Idealen neigt! Jede Art von Idealisierung ist mir zutiefst zuwider. Dort, wo das Denken von einer sektiererischen Art und Weise vernebelt wird, wo unter dem Deckmantel von Ideologien Macht ausgeübt wird auf Menschen, welche nach dem letzten Strohhalm greifen, da bin ich nicht dabei und mache mir Sorgen um die Betroffenen. Schlichtweg: dies ist etwas, das mich in dieser Welt traurig bis kämpferisch stimmt.

Ich glaube, dass Du meine Worte in diesem Sinne verstehen kannst und hoffe, dass Du damit mir gegenüber wieder etwas besser gestimmt bist... :daumen:

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Freitag 5. Juli 2013, 20:45 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
moonriver hat geschrieben:
"Der Körper folgt den Gedanken, früher oder später"
Das liegt sehr schön in der Linie, was neulich in meinem Thread "Sinuskurve" geschrieben wurde; trainieren, konditionieren, "Übung macht den Meister".

Ich selber glaube je länger je mehr daran.

Mach so weiter, moonriver.

LG

rog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 09:38 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber moonriver

Im Forum haben wir schon eine Weile nichts mehr von dir lesen dürfen. Ich hoffe, Dir geht's gut?

LG

rog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 09:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25
Beiträge: 111
@moonriver,

auch ich mache mir Sorgen weil ich schon länger deine wunderschönen poetischen Beiträge vermisse um die ich dich immer beneide. Lass doch mal was vor dir hören!

Liebe Grüße
Elfie

_________________
Die mich suchen, finden mich.

Die Bibel: Sprüche 8,17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 10:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:25
Beiträge: 111
@ rico,

moonriver's und Tom's Beiträge sind kein "Heile-Welt-Gebrabbel" sondern gefühlvolle Gedanken, die auch viele Menschen ansprechen. Es müssen nicht immer solche Höhenflüge sein! Auch Menschen ohne Abi und Studium, so wie ich, haben manchmal Alkoholprobleme.
Der alte Spruch "Intelligenz säuft und Dummheit frisst" dürfte überholt sein. So, das musste ich mal los werden.

Elfie

_________________
Die mich suchen, finden mich.

Die Bibel: Sprüche 8,17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Zitat:
"Intelligenz säuft und Dummheit frisst"

Liebe Elfie,

ich musste echt schmunzeln über diesen alten Spruch. Teufel Alkohol sind Bildung, Rasse, Hautfarbe, Alter, Geschlecht, Religion, Idelogie, Stammeszugehörigkeit wirklich schietegal – wo immer er seine Chance sieht, wird er erbarmungslos zuschlagen.

Ich hoffe, Moonriver wird mal seinen wohlverdienten Urlaub machen – als unermüdlicher Schreiber, Ratgeber und Motivator hat er ihn sich redlich verdient.

Es bleibt auch mir leider ein Rätsel, wie die effektiven, informativen, gefühlvollen und einfühlsamen Beiträge von moonriver für hilfesuchende Menschen als „Heile-Welt-Gebrabbel“ abgewertet werden können. Hier hat wohl jemand noch niemals real versucht Mitgefühl zu entwickeln und tatsächlich konkrete Hilfe und Rat anzubieten.

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 23:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@rog, @Elfie, @Tom und @Alle die es interessiert...

Als Erstes vielen Dank für die Nachfrage! Ich bin zum Glück weder abgestürzt noch sonst in einem Tief. Eher das Gegenteil ist der Fall! In den letzten Tagen hat sich einiges ereignet. So habe ich von meiner Firma den Bescheid zu einer mit Sozialplan unterstützten Frühpensionierung erhalten. So viel Glück aufs Mal, dass ich fast in eine Euphorie abgleite. Und genau dies ist für mich gefährlich. Irgendwie gehöre ich auch zu der Gruppe, welche trank um die positiven Gefühle zu verstärken. Gewissermassen die Schmetterlinge im Bauch zu multiplizieren... bis zum Phasensprung in der Sinuskurve...
So musste ich tatsächlich in den letzten Tagen die Bac-Dosis erhöhen, da mich so viel Glück über die nun bevorstehende Freiheit im nächsten Jahr fast "erschlagen" hätte! Tönt vielleicht etwas weit hergeholt, entspricht aber der Wahrheit. Dabei wurde mir wieder einmal, trotz über 2-jähriger Einnahme, bewusst, was für ein Potential, was für eine Kraft in Bac steckt! Als würde ich neben einer 5000 PS starken Lokomotive stehen und dabei liegt es in meiner Hand wohin die Reise geht. Bac stellt die Kraft zur Verfügung, das Ziel müssen wir selber bestimmen. Kann auch die falsche Richtung sein...

Und @rico, Dein Seitenhieb kann ich gut verdauen. Ich bin zu alt geworden, um deswegen aus der Schiene geworfen zu werden. Ich werde hier genau wie gehabt weitermachen... wenn Du weiterliest, wirst Du vielleich auch verstehen warum. Vielleicht sind wir garnicht so verschieden wie es aussieht. Ich stelle mir vor, mit Dir am selben Tisch zu sitzen und dass wir nach einer kurzen "Angewöhnungszeit" sogar ein gutes Gespräch zusammen führen könnten!

Und nun komme ich zu Deinen Zeilen, liebe Elfie! Seit ich Bac nehme beginnt sich in mir der Mut zu manifestieren, meine weiblichen Aspekte auszudrücken und auch zu leben. Mag sein, dass dieser Aspekt hier im Forum neu ist, aber ich spreche es nun mal aus. Verlieren kann ich nichts dabei. Jeder Mensch trägt in sich auch das andere Geschlecht. Ich stehe nun dazu und gewinne dadurch ein Plus an innerer Freiheit. Darum auch die poetischen und gefühlvollen Beiträge mit Worten, welche ich vor langer Zeit geschrieben habe und sie immer "unter Verschluss" hielt! Vielleicht ist es auch eine Kompensation eines früheren Lebens, welches zu männlich betont war, wer weiss... Früheres Leben, auch ein Thema, welches mich seit langem beschäftigt. Gehört jedoch definitv nicht hierher.
Als Mann verbaut man sich manches mit sogenannten gesellschaftsfähigen und anerzogenen Schemata. Profilierungssüchtige waren mir immer verdächtig. Da bleibe ich lieber bei den Tatsachen und vor allem den Gefühlen und stehe auch dazu. "Mann sein" nach gesellschaftlichen Normen hat schon manchen in das Verderben geführt.
Darum werde ich hier meine begonnene Linie (für mich wie eine bisher nie erlebte Therapie) weiterführen und auch hin und wieder in meinem besinnlichen Thread etwas schreiben.
Vielleicht haben diese Worte mehr mit Sucht (ich denke bei diesem Wort immer gleichzeitig an "Suchen") und unter anderem Alkohol zu tun als man auf den ersten Blick erahnt. Meine Hoffnung: mögen sie vielleicht anderen einen Anstoss geben, einen kleinen Impuls auf dass die Seele plötzlich im Schreiten einhält und die Frage stellt: "Und du?" Das wäre wie wenn am Nachthimmel plötzlich ein Stern mehr erstrahlt...
Wir Menschen verlieren sonst unsere Identität und die wirklichen Aufgaben, welche in unsere Seelen gelegt sind.
Die einzige Freiheit, die wir haben, ist diejenige der Wahl! Dank unserem reflektierenden Denken können wir entscheiden. Schneiden wir Brot mit einem Messer oder machen wir es zur Waffe...
Und jede Entscheidung hinterlässt in dem unendlichen Universum eine Spur... nichts geht vergessen! Jedes Lebewesen, Mensch, Tier oder Pflanze ist ein Ausdruck ewiger Schöpfung indem es ein Prinzip dieses unendlichen Universums, dieser Schwingung einer unergründlichen höheren Intelligenz mit einer Resonanzfrequenz Ausdruck verleiht. Sorry, schon wieder ins Besinnliche gerutscht...
Elfie, jedenfalls danke ich Dir für Deine Worte. Sie geben mir Kraft zu spüren, dass da draussen andere Menschen mit einer gleichen Schwingung unterwegs sind. Man ist nicht allein...

So, nun möchte ich einen wunderbaren Tag beschliessen. Einen Tag mit viel Sonne auf der Haut, einen Tag wo das Blau des Himmels zum Nachdenken anregt und die ewig begleitenden Fragen wieder aktuell werden: Wo komme ich her und wo gehe ich hin? Was ist meine wirkliche Aufgabe in diesem Leben und Universum? Solange ich denken kann werde ich forschen. Wenn ich mich nicht mehr frage, dann bin ich so gut wie tot...

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 23:29 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber moonriver

Herzliche Gratulation zu deiner Frühpensionierung!

Schön bist du wieder da, deine Berichte lese ich erst seit ein paar Wochen, sie sind immer ehrlich, hilfsreich, sogar unterhaltsam.

Interessant, dass du wie @bennter und @ich auch ein Verstärkungsbedürfnis bei euphorischen Erlebnissen spürst. Die Emotionen nehmen Kontrolle über uns.

Für mich trifft "Die einzige Freiheit, die wir haben, ist diejenige der Wahl!" aber nicht zu. Zumindest jetzt noch nicht. Wahrscheinlich für viele Andere auch, aber das kann ich nicht beurteilen.
Wegen meinem bruchteilsekundenlangen Blitzkriegdämon hatte ich nämlich nicht die Wahl, nicht zu trinken. Ich habe zwar selber Ant. gewählt, aber dafür nimmt mir Ant. wiederum die Wahl. Paradox, wo haben wir das noch gehört?
Meine Therapie ist vorerst: Geduld. Wahrscheinlich werde ich's hier noch ein paar Mal betonen. Aber irgendwann bin ich mit baclofen und Geduld soweit, dass auch ich die Wahl habe.

LG

rog


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Darf nun auch hier schreiben.
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2013, 23:54 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 21:31
Beiträge: 415
hi, moonriver,

schöne Worte, Zeilen, Gedanken immer von Dir, Denken, Fühlen, Erleben gehört zu Dir, geht mir ähnlich,
Stillstand, nein danke, wie ich kurz überflogen habe, gehst Du in den Vorruhestand, ok,

also Rente, nutze Die kommende Zeit, mit Aufgabe und Sinn / Ziel als Admin hier, danke dafür.

Alles Gute, weiterhin, Gesundheit, Motivation und Lebensspass - und Ärmel hoch, da geht noch was, ganz viel, und immer.

gruss @#sabine

raus aus der Sucht, jetzt

http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de/
http://baclofen.blog.de

#alkohol
#sucht
#abhängigkeit
#delir
#entzug
#entgiftung
#baclofen
#forum
#hilfe
#info

_________________
es ist genug Sabine!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam