Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 01:21 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Delle
Wie geht es Dir?
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 21:20 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Zwischenbericht: Bin jetzt bei 137,5mg und es ist der 16. Tag ohne Alk. Seit etwa 3 tagen tritt erstmals die verstärkte Müdigkeit am Abend auf, weshalb ich auch begonnen habe das Mirtazapin runter zu dosieren. Ansonsten sind keine weiteren Nebenwirkungen zu verspüren.
Der Wecker klingelt morgens um 8 (sonntags darf es auch mal 9 sein) um einen geregelten Tagesablauf sicher zu stellen. Danach klingelt er alle 4 Stunden, um mich an die Bac-Einnahme zu erinnern. Bei der ursprünglichen Dosis von 50mg/Tag brauchte ich den Wecker nicht zwingend, da ich durch das einsetzende Craving nach 4h automatisch erinnert wurde.
Der Gang vorbei am Weinregal ist für mich inzwischen uninteressant und die in Augenhöhe platzierten Flachmänner an der Kasse ekeln mich regelrecht an.
Gestern hatte ich das unbändige Bedürfnis nach dem Biergeschmack. Also holte ich mir einige Flaschen Alkoholfreies. Diese Billigmarke schmeckte überhaupt nicht, also doch lieber Kaffee...
Ich werde die Müdigkeit mal im Auge behalten und dann entscheiden ob ich am Donnerstag noch weiter hochdosiere, oder erst mal auf dem Level bleibe.
Hab mir gerade eine gut gekühlte Flasche von dem Alk.-freien von gestern aufgemacht. Schmeckt schon etwas besser...
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 21:28 |
|
|
@delle
Herzlichen Glückwunsch! Freut mich riesig! Jever fun schmeckt kalt sehr gut!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 21:38 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Delle
Auch von mir einen respektvollen Glückwunsch! Du gehst sehr verantwortungsvoll mit diesem Projekt um.
Selber musste ich mich auch durch diverse Alk-freie Biere "trinken", bis ich Marken fand, welche im Geschmack tolerierbar ist...
Weiterhin so guten Erfolg LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 23:16 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Schön zu lesen und vor allem schön für dich, @delle, diese Entwicklung! lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 23:21 |
|
|
hallo delle, auch ich möchte mich den anderen anschliessen und Dir zu Deinem weg gratulieren. einfach toll, mit welcher stärke und entschlossenheit Du daran gehst. ich drücke Dir die daumen für jeden weiteren tag! lg betina
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Montag 24. Februar 2014, 07:33 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 12:06 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Tag 32 - ein längst überfälliger Zwischenbericht: Die Aktuelle Dosis liegt bei 162,5 mg ohne Nebenwirkungen. Die Müdigkeit am späten Nachmittag hat nachgelassen. Vllt. liegt es auch daran, daß ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war: - Renovierung des Zimmers, - Fehlersuche am PC (ein Speicherriegel war defekt), - Mutter vorrübergehend im Pflegeheim da, - Vater im Krankenhaus und als häusliche Pflegekraft ausfällt (leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung). Die Rundreise zwischen Zuhause, Pflegeheim und Krankenhaus liegt bei etwa 20 km mit dem Fahrrad. Ich wache morgens zwar naßgeschwitzt auf, vermute aber, daß es am Mirtazapin liegt. Die Gedanken an Alk. kommen zwar gelegentlich noch, werden aber spürbar seltener. Als "Ersatzdroge" dient halt eine gute Tafel Schokolade mit Kaffee (bisher keine Gewichtszunahme). Das schöne Wetter der letzten Tage hat auch einiges zum guten Allgemeinbefinden beigetragen. Ich werde die wöchentliche Erhöhung um 12,5 mg beibehalten und habe dann Ende des Monats die 200 mg erreicht. Das ist mein erstes Etappenziel welches ich eine Zeitlang beibehalten werde um zu sehen, ob eine weiter Erhöhung nötig ist oder nicht. Bisher läuft alles nach Plan Ohne Bac und Mirtazapin hätte mich die Situation mit meinen Eltern sicherlich schwer belastet und den Griff zur Flasche begünstigt. Momentan sehe ich alles gelassener (hätte auch schlimmer sein können).
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 12:40 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
delle54 hat geschrieben: ein längst überfälliger Zwischenbericht: Die Aktuelle Dosis liegt bei 162,5 mg ohne Nebenwirkungen. Die Müdigkeit am späten Nachmittag hat nachgelassen. @delle, jetzt wird es langsam Zeit, etwas Gefühltes in´s „Berichtwesen“ zu packen. Was ist im Bauch angekommen, vielleicht ein Lächeln? Da muss doch noch mehr zu finden sein, als nüchterne Planerfüllung ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt Verfasst: Dienstag 11. März 2014, 19:30 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
ich bin ja überhaupt erst mal froh, etwas zu hören.../ lesen... hab´mir ehrlich gesagt,schon Sorgen gemacht...- und nicht mal getraut, via PN mal zu fragen, ob alles läuft...- um so besser, - Dein Zwischenbericht ... !!! - aber mir kommt das auch zu "trocken" rüber ... ich hoffe, trotz aller Aktivitäten ...- du gönnst Dir auch mal Lebens - Genuss , - so zwischendurch ... lieben Gruß von mir, Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |