Sonntag 18. November 2018, 11:21
jivaro hat geschrieben:Na Heinz-Sengelmann-KKH ist doch ein sechser im Lotto; die arbeiten schon lange auch mit Baclofen! Ich halte alle Daumen -
Herzlicher Gruß
jivaro
Hallo Jivaro,
ich freue mich sehr, dass Du Dich doch noch an diesem Thread beteiligst, obwohl du das nicht mehr wolltest. OK, ist auch Monate her …
Deine Info bezüglich Baclofen ist natürlich sehr hilfreich. Ich habe vor der Schön-Klinik das Bac ausgeschlichen, die schlechten Erfahrungen, die ich in Kliniken damit hatte, sind ja bekannt.
Mir wurden auch "Substitute" empfohlen, die Namen kennt ihr alle, und bei allen habe ich nur gesagt "ja, kenne ich, habe nichts positives drüber gehört".
Aber: Baclofen war sowohl der Stationsärztin als auch dem OA ein Begriff, und es wurde nicht verteufelt wie in der P5 (Elmshorn).
Würdest Du mir empfehlen, wieder auf Bac zu gehen, das in der Klinik zu kommunizieren?
100mg? Oder mehr?
Der Arztbrief war mal wieder fürn A… stimmte vorne und hinten nicht, was soll's, bin ich schon gewohnt.
Ich warte nun einfach, einen Termin in der HSK zu bekommen, 21 Tage wollen sie.
Soll mir recht sein, ich habe keine Ahnung, was die HUK bezahlt, beim letzten mal haben sie auch 21 Tage übernommen obwohl ich nur eine Zusage für 14 Tage hatte. Aber egal, die Differenz zahle ich selber.
@rog meinte ja, es ist gut, wenn ich ein wenig mehr schreibe, ich mache das ja auch gerne, wenn die Stimmung passt.
Also, Status Quo: Warten auf eMail/Anruf von der HSK.
Fun Fact:
Es ist ja kein Geheimnis, dass ich Allgemeinmedizinern nicht sonderlich traue.
Mitte 2017 habe ich ja dicke Beine bekommen, als ich in der Entgiftung war.
Meine Vermutung: Einfach Überlastung, ich bin zu dem Zeitpunkt 200 is 300 Meter am Tag gelaufen, in der Klinik dann (wegen Raucherecke) 8 bis 10km/Tag.
(iPhone und Watch sind echt hilfreich …)
Aber nein, ich musste zum Kardio, 2 Leute haben mich drei mal untersucht, bis sie (natürlich) was gefunden haben.
Also 1 Jahre lang artig Betablocker und Wassertabletten genommen, und alle drei Monate für fürstliche Honorare einen Arzt besucht.
Aber eigentlich nie Probleme gehabt.
Nun war ich drei Tage in der Schön-Klinik, selbe Situation, und am dritten Tag wurden die Beine wieder dicker, die Socken zeichneten sich an den Unterschenkeln ab …
Von meinem letzten Kardio habe ich mich schon getrennt, werde mir einen neuen suchen, eine zweite Meinung einholen. Aber wer lässt schon gerne die Option auf einen Privatpatienten sausen, egal ob die Behandlung nötig ist ist oder nicht.