Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 09:36 |
|
|
Hallo lieber Micha! ich kann Dich voll verstehen, was Meditation usw.... betrifft...!!! Ich kann damit auch gar nichts anfangen. Für mich war e in der Langzeit damals eine Qual! Zweimal in der Woche hatten wir "progressive Muskelentspannung". Diese Stille konnte ich nicht ertragen... und das Augenschließen schon gar nicht...musste sehr oft den Raum verlassen, konnte es nicht ertragen.. Dann gab es in der Sportstunde auch noch Thai Chi! Hmmm.... das ging ja gar nicht... mitten auf der Wiese draußen... es sah schon sehr eigenartig aus...naja, dasselbe Drama gabs bei der Achtsamkeitsstunde... Die Stunde begann mit dem Sonnengruß... und nach anderen Yoga-Übungen... hmmm alles ein Horror für mich. Bekam auch regelmäßig Ärger von den Therapeuten dort... Nicht alles passt für jeden Menchen. Dann gehe ich lieber walken...! Liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 18:49 |
|
|
Kornblume hat geschrieben: ich kann Dich voll verstehen, was Meditation usw.... betrifft...!!! Ich kann damit auch gar nichts anfangen. Für mich war e in der Langzeit damals eine Qual! Zweimal in der Woche hatten wir "progressive Muskelentspannung". Diese Stille konnte ich nicht ertragen... und das Augenschließen schon gar nicht...musste sehr oft den Raum verlassen, konnte es nicht ertragen.. Dann gab es in der Sportstunde auch noch Thai Chi! Hmmm.... das ging ja gar nicht... mitten auf der Wiese draußen... es sah schon sehr eigenartig aus...naja, dasselbe Drama gabs bei der Achtsamkeitsstunde... Die Stunde begann mit dem Sonnengruß... und nach anderen Yoga-Übungen... hmmm alles ein Horror für mich. Bekam auch regelmäßig Ärger von den Therapeuten dort... Tja, PME fand ich eigentlich ganz OK, auch Akupunktur mit Musik. OK, ich hatte natürlich meine eigene Musik, diesen GEMA-freien-Kram kann man ja nur mit viel Wohlwollen ertragen. Aber DeadCanDance, This Mortal Coil und Clan Of Xymox sind für mich schon ganz nett zum Chillen. Also, die Sachen, wo man sich nicht "selber zum Affen machen" muss, fand ich schon OK. Edit: Ach ja, beim 2. mal Ergo-Therapie "durfte" ich gehen, weil ich der Tante klarmachen konnte, was ich von dieser Art von "Therapie" halte …
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 08:22 |
|
 |
Moderator |
|
Dead Can Dance finde ich auch gut; die Aion (1990) hatte ich damals oft gehört... Gutes Stichwort, hab ich gleich mal auf Deezer gefunden und hör sie jetzt im Homeoffice - danke für die Erinnerung!
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 09:08 |
|
|
ich hab ergo geliebt! meine liebe zum malen gefunden, was ich heute noch ab und an mache. töpfern fand ich super klasse und hab das freiwillig sogar in zusatzstunden gemacht. dabei konnte ich super gut entspannen. war in einer komplett anderen welt. körbe flechten war nicht so meins und auch filzen nicht. arbeiten mit sperrholz war auch toll. hab mir damals einen schwippbogen für die adventszeit selbst gebastelt mandalas ausmalen bei pme bin ich auch regelmäig geflüchtet. aber yoga...mache ich heute noch. hab arge probleme mit meinem rücken und da hilft bzw. lindern einige übungen sehr. letztendlich muß jeder für sich selbst finden, was ihm gut tut. und radeln ist super...sofern es denn ohne motor ist habt einen schönen tag!
_________________ Diese Welt hat mich verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 12:59 |
|
|
einfachich hat geschrieben: ich hab ergo geliebt! meine liebe zum malen gefunden, was ich heute noch ab und an mache. töpfern fand ich super klasse und hab das freiwillig sogar in zusatzstunden gemacht. dabei konnte ich super gut entspannen. war in einer komplett anderen welt. körbe flechten war nicht so meins und auch filzen nicht. arbeiten mit sperrholz war auch toll. hab mir damals einen schwippbogen für die adventszeit selbst gebastelt mandalas ausmalen Der Bastelkram mag ja ganz OK sein, wenn man Spass dran hat, aber irgendwelchen Müll dazu erzählen? Am besten seine Gefühle fremden Leute mitteilen, denen man gar nichts erzählen will (am allerletzten den albernen "Pädagogen" die die Ergo leiten)? (Wir hatten gute Gespräche, informell, in der Raucherecke, täglich, quasi permanent, aber da hat man ausgesucht, mit wem man reden möchte). Und dann versuchen die sich noch selber auf Niveau von Kindergärtnerinnen an Interpretationen. Ne, muss ich nicht haben, wirklich nicht.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 08:08 |
|
|
hey micha, die "kindergärtnerinnen" haben sich nur dann eingebracht, wenn etwas mit der bastelei nicht gut ging. ansonsten waren sie ruhig; man hat sie kaum bemerkt. außerdem fand das basteln in kleineren gruppen statt, so dass man gut miteinander reden konnte. aber wie gesagt...ist nicht jeder dafür geschaffen.
_________________ Diese Welt hat mich verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Freitag 14. Juli 2017, 10:28 |
|
|
einfachich hat geschrieben: hey micha, die "kindergärtnerinnen" haben sich nur dann eingebracht, wenn etwas mit der bastelei nicht gut ging. ansonsten waren sie ruhig; man hat sie kaum bemerkt. außerdem fand das basteln in kleineren gruppen statt, so dass man gut miteinander reden konnte. aber wie gesagt...ist nicht jeder dafür geschaffen. Ich habe es an zwei unterschiedlichen Stellen so kennengelernt: Du bekommst ein Thema vorgegeben, dann sollst Du irgendwas dazu "basteln". Am Abschluss wird drüber diskutiert, erst soll man selber etwas dazu sagen, danach tobt sich die "Therapeutin" dazu aus. Bei der letzen Entgiftung, erste Stunde, sollten wir am Anfang sagen, ob wir Sorgen haben. Ich habe ihr mitgeteilt, dass meine Sorgen sind, dass Ergo bis um 12:30 geht, Essen bei uns auch um 12:30 ist, und da es zu Fuss noch mal ca. 5 Minuten bis zum Essen sind, ich Befürchtung habe, dass wir kein Essen mehr bekommen. War auch nicht das, was sie hören wollte …
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 20:21 |
|
|
Nur mal ein kurzes Update:
Über 50 tage trocken, keine Veränderung.
Oh, doch, eine, ich vergesse in letzter Zeit oft das Baclofen, heute auch die Termine um 9 und 13 Uhr verpennt, erst um 17 Uhr eine genommen.
Macht keinen merkbaren Unterschied.
Und anscheinend ist das meinem Körper ziemlich egal, ob er 50 oder 100mg/Tag bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 20:46 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Dem Körper ja, aber nicht dem Gehirn. kunor hat geschrieben: Die langsame Ein- und Ausdosierung ist wichtig, schliesslich greifst du massiv in deine Gehirnchemie ein!
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:01 |
|
|
Tja, war ja auch nicht beabsichtigt.
Aber trotzdem eine interessante Feststellung, dass es null Auswirkungen auf das Craving hat.
|
|
Nach oben |
|
 |