Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 31. Mai 2025, 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MeinWeg mit Baclofen
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 08:18 

Moin,
Zitat:
@casablanca
Zitat:
Sorry, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich Schleswig-Holstein gegen das Königin-Maud-Land tauschen. Aber samt den Einwohnern.

Welch tiefsinnige Aussage übrigens!

Hab die Aussage nicht gerafft oder was das sollte,mehr wollt ich nicht wissen, da es eine peinliche Beleidigung war..oder wie du sagst deine bescheuerte Art!

Zitat:
Vielleicht gehts es ja noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte gut. Ich habe gewarnt und damit mein Gewissen entlastet.

Jeder wird Dir dankbar sein mit Deinen Weltneuheiten, dass Tabs u Alk usw nicht so super sind und dann auch noch zsm. Wieder was gelernt..
Hab letztens gelesen schlechte Ernährung und rauchen ist ungesund..

Geh mir nicht aufen Sack!

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 08:31 

casablanca hat geschrieben:
Wenn Du morgens die Straße zur Arbeit langgehst und Dir kommt jemand entgegen und sagt zu Dir, ich will mich umbringen hast Du ca. 2 Möglichkeiten: Du gehst weiter und sagst" mach was Du willst" oder Du bietest Hlife an. Solch ich einen Krankenwagen anrufen. Antwort: Nein. Solch ich sie zum Arzt bringen. Antwort: Nein In eine Klinik: Nein. Kann ich mir nicht leisten. Möchten Sie reden: Nein. Dann sagt Dir derjenige ich habe keine Zeit, ich muss jetzt zum Reisebüro eine Kreuzfahrt buchen. Das Spiel wiederholt sich drei oder vier Tage und spätestens dann wirst auch Du einen anderen Weg zur Arbeit nehmen.

Warum ziehen sich alle an der AIDA so hoch?
Es ist nicht die Full Metal Cruise …

Zitat:
@Micha ist mit 150mg und geleichzeitgen Alkoholkonsum aufgrund eines richterlichen Beschlußes (Eigen- und/oder Fremgefährdung) im Krankenhaus gelandet und in ein Delir gefallen. Die Lehre die daraus gezogen wurde, ist mit 100mg das gleiche Drama fortzuführen.

du hast gelesen, und verstanden, was ich geschrieben habe, damit bist Du hier im Thread eine Ausnahme.

Die 100mg hat mein Psycho mir empfohlen.

Zitat:
Wenn Du gerne mal wissen möchtest, wie sich das anfühlt mit einer Überdosis Baclofen und gleichzeitgem ungezüglten Alkohokonsum in eine Psychose abzugleiten und wie es dort drin ist, kannst Du mich gerne fragen. Du hast nämlich nichts mehr unter Kontrolle. Bei mir würde ich es als "akute Eigengefährdung" bezeichnen. Ich habe vorsichtshalber allen Göttern gedankt, dass ich in einem lichten Moment mich selbst eingewiesen habe. Meinen Zustand damals war mehr als erbärmlich.

Das habe ich schon hinter mir, danke.

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 09:37 

Hallo baclofino!

Frage mich, warum du so aggressiv und beleidigend bist...! :-\
Wie ich lese, nicht nur mir gegenüber...
Komm mal runter.... Laß Deine Aggressionen nicht an den Leuten hier aus! :-Q

ja, bin hier 4 Monate Mitglied! Aber im Gegensatz zu Dir, habe ich hier noch keinen beleidigt. :-h

Kornblume

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 09:56 

@Kornblume,
ich hatte mich von Dir nach meiner einfachen Meinung beleidigt gefühlt :-?
Ja, runter kommen wär gut, aber wenn ich nun hier alle beleidigt habe, möchte ich das dann doch ganz gerne wissen.
LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 11:10 

Zitat:
Hab die Aussage nicht gerafft oder was das sollte,mehr wollt ich nicht wissen, da es eine peinliche Beleidigung war..oder wie du sagst deine bescheuerte Art!

Zitat:
Geh mir nicht aufen Sack!

Zitat:
Ja, runter kommen wär gut, aber wenn ich nun hier alle beleidigt habe, möchte ich das dann doch ganz gerne wissen.

Ohne Worte.

Es ist keine peinliche Beleidigung. Es ist eine Umschreibung oder Metapher. Wenn andere Leute etwas tun, akzeptiere ich das. Ich muss es aber für mich persönlich nicht für gut befinden. Das Königin-Maud-Land hat übrigens den Vorteil, dass es dort ziemlich frisch ist und man einen kühlen Kopf bekommt. Und Supermärkte, Tankstellen, Getränkemärkte und Kioske soll es dort auch relativ wenige geben.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 13:01 

Worum geht es hier gerade?

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 13:11 

Ok, Du bist also gleich Alle, die ich hier angeblich jemals beleidigt hab, "gesunde" Einstellung!
Danke für die Anschuldigungen und Zitate dazu, andere hattest aber schneller gefunden.. ach Mädl..

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 13:22 

@Fallada,ja hast Recht,um nix mehr..
sorry von mir aus Kornblume!
Ist ja auch Michas Thread!
Wenn noch was (persönliches) ist gibts ja PN´s oder unsere Threads.
Grüße,Andi

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 13:27 

Hi Micha,

Zitat:
Warum ziehen sich alle an der AIDA so hoch?

Weil ich an Deiner Stelle meine Kohle zusammenhalten würde.

Zitat:
An jedem Tag, an dem ich in der Klinik bin, verliere ich Geld und nicht nur 10€ wie die Kassenpatienten, die bei einer gesetzlichen Krankenkasse sind.

DRV hat geschrieben:
Das Übergangsgeld beträgt für Versicherte ohne Kinder 68 Prozent des letzten Nettoarbeitsentgelts, mit einem Kind mit Kindergeldanspruch 75 Prozent.

Sind Sie selbständig tätig beziehungsweise freiwillig Versicherter, so wird das Übergangsgeld nicht aus dem letzten Nettoarbeitsentgelt, sondern aus 80 Prozent des Einkommens ermittelt, das den vor Beginn der Leistungen für das letzte Kalenderjahr gezahlten Beiträgen zugrunde liegt.

Also, so ganz keine Knete ist nicht richtig. Ich will Dich auch nicht in eine Reha quatschen, aber trotzdem solltest Du Dich kümmern. Was brauche ich für Unterlagen, was würde ich für ein Übergangsgeld erhalten etc.. Eine kontrollierte Bruchlandung ist allemal besser als ein plötzlicher Absturz aus 5000m Höhe.

By the way:

Zitat:
Die Alkoholklausel in der privaten Krankenversicherung besagt, dass der Versicherer bei einer Arbeitsunfähigkeit durch eine Krankheit oder durch einen Unfall auch dann die Behandlungskosten übernimmt, wenn der vorherige Konsum von Alkohol die Ursache gewesen sein könnte. Ein Krankentagegeld zahlt der Versicherer allerdings nicht, wenn die Alkoholklausel Teil der Versicherungsbedingungen ist. Auch übernimmt die Gesellschaft keine Kosten für Entziehungsmaßnahmen oder für Entziehungskuren.

Zitat:
Insbesondere Selbständige oder Freiberufler sollten im Zusammenhang mit der Tagegeldversicherung genau auf die Alkoholklausel achten, denn ist sie Teil des Vertrags, zahlt der Versicherer auch nicht, wenn lediglich einmalig Alkohol konsumiert wurde. Somit ist das größte Problem der Alkoholklausel, dass keine Unterscheidung zwischen dem einmaligen Alkoholgenuss und eine Alkoholabhängigkeit gemacht wird.

Lese Dir Deinen Vertrag bitte mal durch. Sinngemäß heißt das, wenn Du jetzt besoffen oder auch nicht die Treppe runterfällst und Dir ein Bein brichst, sieht es duster aus mit dem Tagegeld.

Und dann mal grundsätzlich: Man würde lügen, wenn man behaupten würde, eine Langzeittherapie könnte keine Veränderungen nach sich ziehen. Was wird mit Haus/Wohnung, ist der Partner noch da, wie ragieren die Kinder, was sagen Verwandte/Freunde/Nachbarn (ist aber eigentlich ziemlich egal) und vor allem, wie reagiert der Arbeitgeber. Es sind bei weitem nicht alle fürsorglich eingestellt und so eine Maßnahme kann dann doch schon mal einen Knick in der Vita bedeuten. Das betrifft allerdings Selbständige genauso wie Angestellte, das Finanzielle. Aus diesem Grund ist auch mehr als verständlich, dass man erst einmal versucht, die Geschichte möglichst diskret über die Bühne zu bringen. Trotzdem kann man sich auf den "Worst Case" vorbereiten. Wenn man dann tatsächlich in der Klinik liegt und weiß nicht was wird, geht man die Wände doppelt hoch.

Zitat:
Die 100mg hat mein Psycho mir empfohlen.

Hand auf's Herz. Kennt der Deinen aktuellen Konsum?

Zitat:
Das habe ich schon hinter mir, danke.

Ich weiß nicht. Verwechsele eine Psychose nicht mit einem Delir. Die ist so schnell eigentlich nicht abgefüttert.

Micha, ich wünsche Dir alles Gute, halte die Ohren steif und nur nicht aufgeben. Vielleicht findet sich ja noch ein Weg heraus. Ziehe bitte rechtzeitig die Reißleine um Schäden zu vermeiden.

Ich bin hier raus.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2017, 14:34 
Moderator

casablanca hat geschrieben:
Ich weiß nicht. Verwechsele eine Psychose nicht mit einem Delir. Die ist so schnell eigentlich nicht abgefüttert.

Danke für deine engagierten, sachlich-fundierten, empathischen und zielführenden Beiträge an dieser Stelle, Casablanca und auch für diesen ganz wesentlichen Hinweis!

Hallo Micha,

ich wünsche mir, dass du unsere Anteilnahme und Sorge um dich erkennst. Irgendwie scheint das nicht anzukommen. Und dir, dass du deinen Weg aus den Klauen der Abhängigkeit findest.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]