Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierungsprojekt
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 10:03 
Moderator

Ich werde ganz still, wenn ich deine Beiträge lese, Delle. Du bist so fürsorglich und liebevoll in der Begleitung und Betreuung deiner Eltern. Da gehört so viel dazu! Dass dein Vater das auch so sieht und zu schätzen weiß ist wundervoll.
Ganz viel Kraft und innige Momente der Verbundenheit weiterhin!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 11:21 
Moderator

Lieber Delle,

ich möchte mich allen Vorrednern anschließen und dir meine Hochachtung aussprechen. Mit welcher Kraft und Geduld du durch diese schwere Zeit gehst, ist ganz stark und bewundernswert.

Herzliche Grüße
Dieter

BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2017, 23:57 
Forumstechnik

delle54 hat geschrieben:
Ich fragte ob der Betrag "Z" ok wäre und er sagte ja. Ich habe ihm einen Link geschickt und er hat sofort bestellt :-bd
Bevor ich heute zur Mutter fuhr, war ich beim Vater um seine neue Küchenlampe zu montieren. Da die o.g. Sendung für heute in der Zustellung war und ich das DHL-Fahrzeug schon an der nächsten Ecke sah, freute ich mich schon auf die Bescherung.

Der DIN-A4 große Karton von Amazon steckte allerdings zur Hälfte im Briefkasten!!!
Der Zusteller hat noch nicht mal geklingelt und in der Sendungsverfolgung vermerkt "zugestestellt an einer bekannten Person" :Mad:

Das "Paket" hätte jeder aus dem Briefkasten herausziehen können. Dann wären über mehrere hundert € einfach weg gewesen. Ich hätte große Lust mich bei DHL zu beschweren, kenne aber deren Standardantwortschreiben (z.B. meine Adresse unter der ich seit über 11 jahren wohne gibt es garnicht) und habe genug anderes zu tun. Eigentlich könnten wir behaupten die Sendung nicht erhalten zu haben...

Na ja, anschließend zu Mutter. Da am Wochenende im Fernsehen nichts läuft was sie interessiert, habe ich eine Sendung auf einem USB-Stick mitgebracht, die wir uns gemeinsam angeschaut haben. Vorher hat sie wie üblich, mit Vater per Handy telefoniert.

Da ich mich abends nicht auf die Sendungen, die ich gerne schaue konzentrieren kann und meist früh schlafen gehe, sehe ich sie mir am nächsten Tag in der Mediathek an.

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 01:00 

Hi Delle,
das kenne ich auch, es ist so verantwortungslos von den Paketzustellern, obwohl DHL is doch normal Post wie Zeitung bringen?
Das kommt mir sehr bekannt vor, meine Nachbarin brachte mir neulich, "das Paket", die neue Handykarte für meinen Mann, da sie bei dem (ihrem Nachbarn, der nur Wochenend da is, wenn überhaupt) eine Mitteilung gesehen hatte........ das paket da abzuholen sei.
Sie wuẞte nicht für wen das paket ist, hat es eben mal abgeholt und mir vorbei gebracht,
danke hab ich nur gesagt.
Ich hätte fast genervt, wieder bei dem Verein angerufen und gefragt wo die Karte bleibt. Da ich weder Zustellung noch sonst was quitiert habe, soviel zu DHL, DPD etc, hatte ich auch schon genug Ärger mit.
Geht gar nicht, sowas dann halb in den Kasten stecken.....
oh man, gut das du zur Stelle warst.
Aber die andere Nummer is auch nicht schlecht..... haste nicht gekriegt......
upps, ...... scheiẞe, dafür sind wir zu ehrlich glaub ich, wir Alkis.

Delle ich bin immer noch auf deiner Spur und denke du machst das Super gut, auch mit nur Abends Bier trinken, ich finde das so toll wie du das alles hin kriegst. :hutab:
Ich/Wir hatte/hatten nur immer einen zur Zeit, du hast zwei auf einmal, nochmal :hutab:

Das is DOPPELT !
Quasi von Null auf Hundert.

Und bleib so wie du bist.
Und immer noch viel Kraft !
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2017, 22:50 
Forumstechnik

Nur nebenbei: Die Teile sind mit meinem System nicht kompatibel und gehen zurück. Auf der Hersteller-Seite konnte ich ein kleines Tool runterladen, welches mein System analysiert hat und mir ein passendes Produkt empfahl (gibt es auch bei Amazon und ist sogar etwas günstiger).

Zur Chemo: Da Vater inzwischen manches durcheinander bringt, hat er mir vermittelt es gehe ihm so schlecht trotz halber Dosierung. Durch die "Nachbarin" habe ich erfahren, dass er die gleiche Dosis wie vorher bekommen hat :-Q

Am Mittwoch Mittag hat er einen Termin beim zuständigen Arzt, zu dem ich ihn begleiten werde, um das weiterte Vorgehen zu besprechen. Die "Nachbarin" hat auch dazu geraten evtl. eine zweite Meinung dazuzuholen. Sie war bei einer Veranstaltung indem es auch über Bauchspeicheldrüsenkrebs ging, und man ihn auch im hohen Alter entfernen kann, soweit sich keine Metastasen gebildet haben...

BeitragVerfasst: Mittwoch 1. März 2017, 23:32 
Forumstechnik

Wir waren heute beim Onkologen. Auf dem Weg zum Taxi und zur Praxis mußte ich ihn stützen, da sein Gang unsicher war. Das gleiche auf dem Rückweg.
Dem Arzt gegenüber hat er mich zuerst als Betreuer und anschließend als Sohn vogestellt.
Die Dosierung der Chemo war schon seinem Alter entsprechend angepasst. Das Problem der Unverträglichkeit liegt an der Nahrungsaufnahme.
Das ist natürlich ein Teufelskreis. Die Chemo erzeugt Appetitlosigkeit, aber er soll mehr essen.
Die von mir bisher Bezeichnete "künstliche Ernährung" war lediglich eine Ergänzung diverser Spurenelemente und Vitamine.
Die aktuelle Chemo wird abgebrochen und ab nächste Woche ein anderes Präparat getestet. Entweder er verträgt es, oder es folgt ein kompletter Abbruch...

Heute war meine Tochter das erste mal zu Besuch bei Mutter. Sie hat zwar zur Kenntnis genommen, daß 2 Personen anwesend waren, sich aber nicht weiter geäußert. Ich ließ Mutter und Vater erstmal telefonieren.
Während dessen stellte ich fest, daß ihre Brille fehlte :-\
Nach dem Telefonat gab ich ihr die Lesebrille. Sie konnte den Fernseher angeblich gut erkennen.

Dann sagte ich ihr: "Ich habe Dir Besuch mitgebracht. Erkennst Du sie?" Sie: "nein". Klar, die haben sich über 14 jahren nicht gesehen. Ich sagte: "das ist Car***". Keine Reaktion.

Wir haben dann eine auf dem USB-Stick mitgebrachte Sendung angeschaut und sind gegangen, als Mutter zum Abendessen abgeholt wurde.

Mutter hat die Tochter zwar eine Weile angeschaut, aber nichts gesagt.

Da ich morgen meinen "freien Tag" habe, werde ich mich um einige Probleme mit dem Forum kümmern.

Zu allem Überfluß habe ich mein Portemonnaie auf dem Heimweg verloren : f*ck :
Beim Discounter habe ich noch bezahlt. Vllt. ist es dort gefunden worden. Laut Kassenbuch waren "nur" 71,49 € drin. Wichtiger sind erstmal die Karten (Perso, Bank, KV).

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 00:09 
Moderator

Alle guten Wünsche & viel Kraft!

j.

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 00:12 

Hi Delle,

Karte schon gesperrt (116 116)? Shit happens. Für solche Dinge bin auch immer wieder gerne zu haben. Sozusagen die personifizierte Schusseligkeit. Ich habe es aufgegeben mich darüber zu ärgern. Mein Schutzengel lässt mir die Dinge immer wieder hinterhertragen. Ok, manchmal muss ich auch hinterherlaufen.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 00:47 
Forumstechnik

Ich ärgere mich nicht. Wie Du schon sagtest: "Shit happens". Und wenn, kommt alles auf einmal.
An Bargeld zu kommen ist kein Problem. Kann ich entweder von Vater, Tochter oder sonstige Personen bekommen, da ich immer noch Online-Banking betreiben kann und das Geld zurücküberweisen möglich ist.

Da ich eine Kopie der Vorder- und Rückseite meines Persos habe, könnte die Sparkasse das evtl. zur Barauszahlung anerkennen. Das ist aber Nebensache.

Ich kümmere mich morgen erstmal um die kleinen "Wehwehchchens" des Forums.

BeitragVerfasst: Donnerstag 2. März 2017, 00:57 

Bewundernswert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 492 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]