Liebe Manuela,
Kornblume hat geschrieben:
Warum dieses eine Glas?

Das bringt doch rein gar nichts
Ist eine berechtigte Frage, die ich mir selber auch stelle.
Sicher bringt dieses eine Glas nichts, andererseits bringt es aber irgendwo auch ein bisschen Normalität (ich bilde es mir halt ein).
Andere brauchen sich auch nicht überlegen, ob sie ein Glas Alkohol trinken oder nicht.
Ich weiß, andere sind auch nicht alkoholkrank. Ich bin es jedoch schon. Trotzdem sehne ich mich nach einer gewissen Normalität. Einfach nicht darüber nachdenken müssen ob oder ob nicht.
Ich weiß daß das Leben nie wieder so einfach werden wird, daß ich aufpassen muss, mich selber kontrollieren muss um nur ja nicht wieder abzurutschen.
Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen kommt ab und zu der Wunsch nach einem Glas kaltem Bier. Einmal nicht aufpassen müssen....
Du hast schon recht, ich habe viel erreicht und das will ich mir vom Alkohol auch nicht wieder nehmen lassen.... aber mir fehlt manchmal einfach die Leichtigkeit des Seins.
Kornblume hat geschrieben:
Hatte übrigens vor kurzem den 6. Teil meiner Geschichte in meinem Faden gestellt!
Ich hatte ihn schon gesehen, aber bin noch nicht dazu gekommen ihn ganz zu lesen.
Sobald ich das getan habe, werde ich Dir einen Kommentar hinterlassen.
Übrigens, schön zu lesen, daß Deine trockenen Tage mehr werden (bis auf die Kicks halt), aber vielleicht ist es ja ein ähnliches Verlangen nach (Pseudo-)Normalität wie bei mir.
Viele liebe Grüße
Nadine