Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@Willo:

Danke Willo für`s Kompliment!

Meine Erfahrungen werde ich hier schon posten. Aber wie immer: Hab Geduld. Habe bis jetzt eine Therapeutenempfehlung und bis ich da einen Termin bekomme und EMDR/Hypnose angewandt wird, dauert es noch Wochen evtl. Monate.

Und da ich von der PKK als „austherapiert“ gelte, werde ich die Sitzungen wahrscheinlich selbst zahlen dürfen.

Aber positiv denken: 5 x 0,3 l Bier a 2,00 € = 10 € pro Tag weniger Ausgaben dank Bac ergibt bei 30 Tagen = 300 Euro/Monat mehr in der Tasche. Das dürfte für 2 Sitzungen pro Monat reichen.

Bin ja selbst gespannt was passiert und würde mich freuen, wenn andere TN über ihre Erfahrungen posten würden. Brauche selbst auch noch input.

Die Wurzeln meines Selbsthasses ahne ich nur. Da gibt es einige Erlebnisse in meiner Kindheit, die sicherlich einiges explosives Material enthalten.

@Danilo:

Ja sich selbst lieben ist der Grund warum Willo diesen Fred aufgemacht hat. Ich will den Selbsthass überwinden und zum „mich lieben“ kommen. Ob nun J.C. Superstar oder andere sprituelle Größen das schon erkannt haben, ist mir egal, bestärkt mich aber meinen Weg zu mir selbst weiter zu gehen.

@isbeau,

M.E. ist es wichtig die Dominanz der linken Gehirnhälfte (Verstand) aufzubrechen um der rechten (Gefühl) die Möglichkeit zu verschaffen an meinem Leben teilzuhaben. Bin ich bereit meine Gefühle zu zulassen, also mich hinzugeben und nicht nur zu nehmen (Alk), dürfte ich bereit sein, z. B. EMDR und/oder Hypnose als Therapieform anzunehmen und mir endlich mal helfen zu lassen.

Ist nur eine Theorie meiner selbst.

Warum sollten Männer nicht in der Lage sein über ihre Gefühle zu sprechen und auch zu zugeben das sie sich selbst hassen? Vielleicht liegt es ja auch an der Zeit, dass wir Männer uns emanzipieren und nicht dem klassischen Machobild weiter frönen, bzw. wie es hier im Forum in einem „Big-Brother-ähnlichem“ Fred praktiziert wird, sich weiterhin in Selbstmitleid zu aalen und sich mit intellektuellem Geschwafel zu betäuben um ja nicht an die Wurzeln allen Übels ran gehen zu müssen.

Heute keine Spargel! Wachsen mir schon aus den Ohren raus.

Schöne Pfingsten ihr Lieben!

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ey - Mann! - zipation
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
@willo

Köstlich!!! :smt005

Zitat:
Achsoja, ganz vergessen: Nachdem die Mädels in den lila Pluderhosen es geschafft haben, dass die Frauen heute alles das dürfen, was Männer seit Jahrmillionen wie selbstverständlich tun (im Irak einmarschieren, in der Öffentlichkeit rauchen, über Nacht 10 Milliarden anderer Leute an der Börse versenken; alles, was Spaß macht, eben) wirds ja auch langsam Zeit für eine Ey - Mann! - zipation.

Wenn wir damit durch sind, haben wir Gleichberechtigung! Baclofen macht komische Träume...



LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 13:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
@@ meine herren, das lila-latzhosengeschwader war mir schon zu schüler-u studententagen verhasst. noch heute bei damen meines alters am doppelnamen zu erkennen....das nenne ich nun wirklich progressiv..autsch! ( rache der töchter: wolford und mme tam-tam....)

werde mich gleich mal ( nach spargelfreuden) in den garten zurückziehen um lesenderweise etwas über die von euch geschilderten therapieformen rauszufinden.
autosuggestion war mir bislang nur von leistungssportlern bekannt. klappt da aber wohl.
also: warum sollte der umgekehrte weg nicht bei leistungs-trinkern und chronischen selbsthassern funktionieren.
gefällt mir !

danke für die erklärungen !
liebe grüße
isbeau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 14:10 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
h@@ meine herren, das lila-latzhosengeschwader war mir schon zu schüler-u studententagen verhasst. noch heute bei damen meines alters am doppelnamen zu erkennen....das nenne ich nun wirklich progressiv..autsch! ( rache der töchter: wolford und mme tam-tam....)

werde mich gleich mal ( nach spargelfreuden) in den garten zurückziehen um lesenderweise etwas über die von euch geschilderten therapieformen rauszufinden.
autosuggestion war mir bislang nur von leistungssportlern bekannt. klappt da aber wohl.
also: warum sollte der umgekehrte weg nicht bei leistungs-trinkern und chronischen selbsthassern funktionieren.
gefällt mir !

danke für die erklärungen !
liebe grüße
isbeau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Mai 2010, 09:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
@ willo tse

ich hatte ein lächeln im gesicht, als ich mir vorstellte, wie du aus der spielstuben-hypnose- nummer rausgegangen bist.

ist nicht böse gemeint, denn das hätte ich sein können...

...da belächeln wir xxl-menschen, die an das wunder der tramfigur durch fett-weg-panties glauben, und greifen selbst nach jedem strohhalm, der uns aus dem eigenen hamsterrad befreien soll.


ich glaube, ich müßte mal zeugin einer hypnose-sitzung bei einem menschen sein, von dem ich weiß, dass er sonst ein hardliner ist, will sagen : der resistent bzw. ablehnend der sache gegenübersteht.

wenn es dort wirkt, hätte ich wohl auch die traute. denn ich will ja eigentlich unbedingt, dass etwas wirkt. ( oder alles zusammen ).

dann euch einen feinen pfingstausflug.

ich werde mich am nachmittag der aufnahme von erdbeerkuchen mit sahne im kreise von beach-volleyballern widmen, der coach hat nämlich geburtstag!

die jungs schmeicheln meinem auge, der kuchen meinem gaumen und der trainer meinem ego....

talliho

isbeau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. Mai 2010, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@isbeau:

Zitat:
ich glaube, ich müßte mal zeugin einer hypnose-sitzung bei einem menschen sein, von dem ich weiß, dass er sonst ein hardliner ist, will sagen : der resistent bzw. ablehnend der sache gegenübersteht.

wenn es dort wirkt, hätte ich wohl auch die traute. denn ich will ja eigentlich unbedingt, dass etwas wirkt. ( oder alles zusammen ).


Du gehst das Risiko ein eine Erdbeertorte mit Sahne zu vernaschen, obwohl Deine Ratio doch weis wie gefährlich es für Dich sein kann sich mit Cholesterin zu vergiften. Die Hypnose ist genauso gefährlich!

@Willo:

Warum haben wir so eine große Angst aus uns heraus zu treten und mal "Lächerlich" zu sein? Bin ich bei mir, geht sowas spurlos an mir vorrüber und ich kann dann über mich selbst lachen. Lächerlich machen kommt m.E. von mir selbst, weil ich mich nicht aushalte. Nicht von den anderen. Souverän mit mir selbst umgehen.

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@Willo:

Du schriebst:
Zitat:
Laut und öffentlich über meine Blödheiten lachen - darin war ich schon immer gut. Aber was halt bisher fehlte, war das Gleichgewicht, die Fähigkeit und die Bereitschaft, auch mal die Erfolge zu kommunizieren.

Nicht im Sinne von permanent "auf die Sahne hauen", aber mit ehrlicher Freude und ein bisschen Stolz in Gesellschaft einfach mal eine Anekdote zu erzählen mit positivem Ausgang - das lerne ich jetzt erst.


Ja wir waren (sind?) doch wirklich wahnsinnig(!) blöd, uns ständig schlecht zu reden. Was ist geschehen in unserer Sozialisierung, das wir so sind wie wir sind? Irgendjemand schrieb jüngst hier im Forum, Menschen wie wir wären anders als die „Normalen“. Stimmt!

Kommen wir an den Punkt (Nur Nüchtern dank Bac möglich?) unsere Erfolge, Talente, Vorzüge etc. anzunehmen und unsere Umwelt damit zu konfrontieren, wird man leicht als egoistisch, selbstverliebt gar nazistisch tituliert.

Sicherlich, auf dem Weg zu mir selbst, werde ich hie und da über`s Ziel hinaus schießen. Soll normal sein zwischen den Polaritäten als Pingball hin und her zu schleudern, bis ich meine Mitte gefunden habe.

Deine Gedanken bzgl. Nachdenken und Grübeln kann ich nun unterstreichen.

„Self-Admin“ finde ich ausgesprochen genial! Bin noch auf der Suche nach meinem. Interessanter Ansatz, den ich für mich mal wirken lasse.

Danke für den Link. Lese ich später, schaffe ich heute nicht mehr.

Zum "sich bewußt werden":

Versuch dich mal morgens bewußt zu rasieren, ohne an das zu denken, was Du an diesem Tag erledigen willst (musst). Keine leichte Aufgabe.

Zum Abschluß noch ein wenig Honig um`s Maul geschmiert:

Du wirst noch unser „Switch-König“, wenn Du weiterhin so rasante Schritt vollführst! :smt003

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 20:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
...natürlich bist DU der adler.

was sollen die hühner schon denken..: na, dass sie mit dem adler einen verdammt guten fang gemacht haben !

wann kriegt n`en huhn schon mal einen adler ? die freuen sich, so billig an solch einen "vogel" gekommen zu sein u halten ihn möglichst klein, damit er ihnen erhalten bleibt, und nicht auf seinen schwingen zu höheren sphären aufbricht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 21:04 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

das Huxley-Zitat schien mir so wichtig, dass ich es nochmal und ganz prominent gleich beim translationtool von Google eingestellt habe.
Zitat:
was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast
ich verstehe diese Aussage als fortlaufenden Prozess. Was Du bist, kann also jeden Tag erneuert, verbessert werden. Die Vergangenheit ändert sich nicht mehr, das Heute kannst du täglich ändern um das Morgen zu wieder ein Stück besser zu machen.

Das Beispiel mit dem Adler ändert daran nichts. Eineinfacher Größenvergleich mit seinen Kollegen hätte ihn an seiner Huhn-Identität zweifeln lassen. Noch ein Blick nach oben und ein bisschen Üben mit den Flügeln, er hätte es schaffen können.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 08:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. April 2010, 16:20
Beiträge: 143
mal unterstellt, dass hühner nicht blind sind und das federvieh nicht in spiegel schaut....

....die hühner haben die möglichkeit ungenutzt gelassen, den adler darauf aufmerksam zu machen, dass er anders ( nicht besser, den was weiß ein huhn schon von einem adler...) ist.


das huhn-sein bot ihm sicherheit etc.
der hühnerhaufen schwieg in personalunion.

ist das liebe?

lg
isbeau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam