Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein langer, oft steiniger Weg...
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
... ist es, von dieser Alkoholsucht loszukommen!
Aber ich bin inzwischen sicher, dass es mit Baclofen funktioniert.

Kurz zu meiner aktuellen Situation :
Seit Sonntag (07.04.) bin ich wieder bei meiner pflegebedürftigen Mutter im Schwäbischen. Hier hatte ich Ende Januar 2013 einen schweren Rückfall (bedingt durch Alkoholvorräte, die ich im Arbeitszimmer meines verstorbenen Vaters fand).
Es folgte ein "Outing" im Familienkreis, was besonders meine Mutter schockierte, denn sie wusste zwar von meinem Alkoholproblem, aber nicht, wie schlimm es wirklich war. Meine liebe Partnerin hat das alles ganz toll "gemanagt" und auch mit Federico telefoniert. Ihr und Federico ganz herzlichen Dank für die damalige Hilfestellung, mit der ich "die Kurve gekriegt" habe.
An dieser Stelle ein Einschub zum Thema "Federico" : Ich weiß nicht, wie es ihm im Moment geht, hoffe aber sehr, dass er in guten Händen ist und sich auf eine "Auszeit" einlassen kann. Man kann nicht ungeschehen machen, was passiert ist, aber wir sollten Federico zu gegebener Zeit eine Chance geben, sich wieder im Forum einzubringen. Welche Veränderungen ggf. nötig/angebracht sind, wird das Moderatorenteam sicher diskutieren.

Wie ging es bei mir weiter?
Ich erhöhte die Baclofendosis von 100mg auf 150mg und blieb trotz sehr starker Nebenwirkungen (Sprachstörungen, Benommemheit) etwa 6 Wochen dabei. Danach einige Tage 125mg und nun 100mg (4x25 um 8, 12, 16 und 20 Uhr).
Jetzt fühle ich mich deutlich wohler, Craving ist keines vorhanden.
Getreu unserem Motto "GGG" (Geduld, Geduld, Geduld) bleib eich nun erst mal bei dieser Dosis.

Ein Wort zu Forum :
Ich verfolge aufmerksam die aktuellen Beiträge, stöbere auch immer wieder im Archiv (eine wahre Fundgrube...). Schön, dass die Aggressivität und "Sprachlosigkeit" zu Ende ist! :daumen:
Es wurde ja kritisiert, dass "zu viel Wissenschaftliches" gepostet" wird. Ich finde, dass auch derartiges ins Forum gehört. Man kann das lesen, aber man muss es ja nicht... Wie ist denn die Meinung der "Mitleser" ?

LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein langer, oft steiniger Weg...
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 08:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Werner

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Er zeigt auf, dass eine vorübergehende Dosissteigerung mit "Durchstehen" der doch starken Nebenbenwirkungen durchaus Sinn machen kann. (Ich habe dies auch ein paar Mal durchgezogen bis zu meinem Ende der Stange von ca. 120mg, jedoch nur für ein paar Tage).

Die Wirkung kann schon aussergewöhnlich sein. Es bleibt immer eine Assoziation von "Echos" zurück, an diese Rückerinnerungen folgen.

Zitat:
Es wurde ja kritisiert, dass "zu viel Wissenschaftliches" gepostet" wird. Ich finde, dass auch derartiges ins Forum gehört. Man kann das lesen, aber man muss es ja nicht...
Da bin ich ganz Deiner Ansicht.
Es ist doch positiv zu bewerten, dass das Forum auch eine Bibliothek beinhaltet. Eine einfache Suchfunktion haben wir ja bereits.

Nun, ich wünsche Dir von Herzen weiterhin guten Erfolg und die nötige Geduld auf diesem Weg. Im Langzeiteffekt werden immer mehr Steine weggeräumt...

LG moonriver


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein langer, oft steiniger Weg...
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
Hallo Werner,

Zitat:
Es wurde ja kritisiert, dass "zu viel Wissenschaftliches" gepostet" wird.

Finde ich gerade gut. Federico hatte das Forum mal mit Zeitung verglichen - eine Zeitung ließt man ja auch nicht von vorn bis hinten durch, sondern nur das, was interessiert.
Habe schon Nächte im Forum nur mit Lesen verbracht - wirklich wahre Fundgrube. Dir nochmal Dank für die fleißige Vermehrung des Wissens.

Alles gute
tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein langer, oft steiniger Weg...
BeitragVerfasst: Dienstag 9. April 2013, 19:28 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 06:23
Beiträge: 394
Werner1503 hat geschrieben:
An dieser Stelle ein Einschub zum Thema "Federico" : Ich weiß nicht, wie es ihm im Moment geht, hoffe aber sehr, dass er in guten Händen ist und sich auf eine "Auszeit" einlassen kann. Man kann nicht ungeschehen machen, was passiert ist, aber wir sollten Federico zu gegebener Zeit eine Chance geben, sich wieder im Forum einzubringen. Welche Veränderungen ggf. nötig/angebracht sind, wird das Moderatorenteam sicher diskutieren.


LG, Werner


Wenn Federico nicht die selbe "Narrenfreiheit" bekommt wie wir, wenn wir abgestuertzt sind,

bin ich sowieso hier raus.

Leider antwortet er auch nicht auf pn.

Rico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam