Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: :: ANGST : PANIK : ANGSTSTÖRUNG ::
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 23:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Angstzustände: Fehlende „Bremse“ im Gehirn

Angststörungen sind eine nicht zu unterschätzende psychiatrische Erkrankung.
Forscher fanden nun eine mögliche Erklärung, wie Sozialphobien und Angst im Gehirn
ausgelöst werden, nämlich durch eine fehlende hemmende Verbindung.
Weiterlesen Med Uni Wien. oder Oxford Journals (engl.).

Zu meiner Angst – nicht -Störung, bezügl. Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen:
Es ist nicht erlaubt, Texte aus fremden Seiten zu kopieren und in einer anderen (z.B. dieser)
Website zu weiter zu verbreiten. Es ist jedoch erlaubt einen Link auf fremde Seiten zu legen.
Werden von unseren Seiten viele Links auf eine bestimmte Seite gelegt, steigt deren
Google-Ranking – nicht unseres. Soviel zu Google und SEO (Search Engine Optimizing),
leider sind wir gezwungen solche Regeln zu beachten, um möglichst unter den ersten
10 Google-Vorschlägen (Suche Baclofen) gefunden zu werden.

Zu unserem Selbstverständnis gehört auch die Wissensvermittlung, insbesondere wenn
sie in allgemein verständlicher Form vorliegt, wie hier auf den Seiten der Med Uni Wien.
Ich denke, im Kontext mit Sabines anschaulicher Beschreibung, eine sinnvolle Ergänzung.
Ursprünglich habe ich diese interessante Studie in einem bundesdeutschen Ärzteportal
gefunden. Aufgrund meiner Links, rankt Google mit Suchbegriff „Baclofen“, das Ärzteportal
vor unserer Seite. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist schwere Kost.

LG Federico
und

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :: ANGST : PANIK : ANGSTSTÖRUNG ::
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 20:02 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Der Link zur Uni Wien funktioniert bei mir nicht. "Page not found"...

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :: ANGST : PANIK : ANGSTSTÖRUNG ::
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Liebe Juli

Es dauerte ewig, bis er sich öffnete, aber hier sollte es klappen:
[tt_news]=3998&cHash=86f21172e1

oder auch da:

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20131202_OTS0025/fehlende-bremse-im-gehirn-als-ausloeser-von-angstzustaenden

lg
Lisa

SEO darf uns übrigens herzlich egal sein, falls sich jemand fragt, was das sollte. Keine Sorge: Federico würde beipflichten.

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :: ANGST : PANIK : ANGSTSTÖRUNG ::
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Frieder,

Schön, dass Du Dich wieder meldest!! Worum geht es????

Ich bin seit 4,5 Jahren im Forum.. Mir ging es immer um
Akzeptanz von Baclofen und dessen Wirkungsweise –, ich hatte damals nur das Buch von O.A. mehr nicht. O.K. die Mühlen mahlen langsam, aber – es bewegt sich!!!

Wir sind gar nicht schlecht und haben schon viel erreicht!!!

Auch mit Hilfe des Nachbarforums bringen wir etwas voran.
Lass locker – Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.

Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Genesung

Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :: ANGST : PANIK : ANGSTSTÖRUNG ::
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
@Volker: Federicos Eingangsposting hat schon ein Jahr auf dem Buckel ;)

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :: ANGST : PANIK : ANGSTSTÖRUNG ::
BeitragVerfasst: Freitag 5. Dezember 2014, 17:41 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
@Lisa
herzlichen Dank :-bd

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam