Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 21:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 21:03
Beiträge: 1
Hallo erst mal......

ich bin eine Angehörige eines Alkoholikers ( 9 Jahre ) Er selbst ist da ganz offen drin bzw. will laut seiner Aussage nichts daran ändern.
Ich für meinen Teil kann nicht mehr damit so leben, dachte unzählige Male auch an Trennung aber ich will noch nicht aufgeben !
Nun stieß ich auf Euer Forum hier und denke das es uns vielleicht helfen kann ?!

Also nun mal kurz beschrieben wie das trink /Verhalten so ist :

Morgens Kaffee trinken und ab der 2-3 Stunde dann Bier, der Kasten reicht zwei Tage.
Den ganzen Tag meistens vorm Fernseher und nur nötigste Arbeiten erledigen.

Zum trinken kam er schon als Jugendlicher und es wurde stetig mehr bis heute, was der ausschlaggebende Punkt ist, ist sein verändertes Verhalten was von Woche zu Woche immer schlimmer wird.
Abkapslung bei gleichzeitiger Vorhaltung das er nichts darf ( rausgehen, was unternehmen usw ) ist nur eine Vorhaltung von vielen.

Jetzt nach einiger zeit des lesens hier stellt sich mir die Frage wie schaffe ich es das er diese Pillen nimmt ?
Hat es eine Wirkung wenn er sie nimmt aber im Endeffekt nicht ändern will nur um mich zufrieden zu stellen ?
Welchen Arzt würdet ihr empfehlen in meiner Gegend ( Ecke Bad Harzburg ) ?

Hofnungsvolle Grüße auf Antworten , verbleibe ich jetzt erst mal.

Pieps


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2017, 22:23 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Er muß es wollen. Ohne eigenem Willen hilft Baclofen auch nicht.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 03:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hallo pieps,
Zitat:
Jetzt nach einiger zeit des lesens hier stellt sich mir die Frage wie schaffe ich es das er diese Pillen nimmt ?

Wie Delle auch schon geschrieben hat, so geht dat leider nicht.
Is nich Pille rein und Bier weg !
Zitat:
Zum trinken kam er schon als Jugendlicher und es wurde stetig mehr bis heute, was der ausschlaggebende Punkt ist, ist sein verändertes Verhalten was von Woche zu Woche immer schlimmer wird.

Merkt er das selber ? Hast du ihn mal drauf angesprochen ? Ja hast du.
Glaubst du wirklich das er "NUR" Bier trinkt ? Alkoholiker können auch ganz gut verstecken. Sorry
Zitat:
Er selbst ist da ganz offen drin bzw. will laut seiner Aussage nichts daran ändern.

Dann hast du quasi schon verloren, nochmal sorry, is aber so.
Lass ihn mit seinem Bier alleine, geh einfach mal weg, falls möglich. Bevor du auch noch mit untergehst. Einen Trinker, der nichts ändern will, kann man auch mal kurzfristig sich alleine überlassen. Läuft dann sicher noch besser, das Bier.
Oh das tut mir jetzt schon fast Leid was ich da schreibe, Trinker sind krank, richtig krank.
Aber Trinker haben auch nicht das Recht andere krank zu machen, wenn sie selber nichts ändern wollen.
Mein Rat an dich wäre, nimm dir ne Auszeit, vielleicht kommt er dann auf den Boden der Tatsachen zurück. Und wenn du eh an Trennung gedacht hast, nimm erst mal ne Woche/Monat trau dich, du bist nicht für ihn verantwortlich, du kannst ihm Hilfe anbieten, aber er muẞ den entscheidenden Schritt machen. ER MUSS WOLLEN MIT DEM SAUFEN AUFZUHÖREN.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für Dich und Deine Entscheidung.
Denk auch an Dich, bevor Du mit untergehst.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 18:22 
Offline

Registriert: Dienstag 1. November 2016, 16:58
Beiträge: 186
Hallo, Pieps,
ich kann dein Anliegen und deine Sorge gut verstehen.
Du musst ihn sehr lieben.
Ich sehe mich wieder, ich war zeitweise auch so ein unerträglicher Typ.
Er braucht wirklich Hilfe.
Das bedeutet für dich, Hilfe zur Selbsthilfe geben.
Mach ihm das klar.
Daß es unerträglich für dich ist,
daß er einen speziellen Arzt aufsuchen kann, der ihm hilft.
Leider weiß ich zuwenig über deine Situation, kannst mir gerne eine PN schicken. Nur zum Reden.
Verliere nicht den Mut.
Liebe Grüße, Udo

_________________
Der Weg ist mein Ziel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Januar 2017, 18:44 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Guten Abend Pieps,

wenn dein Partner nach eigenen Aussagen nichts ändern will, wird es eng.

Die Initiative muss schon von uns Betroffenen selber ausgehen. Dass du an deinem Partner fest hältst und ihn unterstützen willst ist ein großes Geschenk, das nicht jeder hat.

Ich kann schlecht einschätzen, wie zugänglich dein Partner für ein Gespräch ist, ob es Gelegenheiten, oder bestimmte Zeiten gibt, in denen er zugänglicher ist.

Lass ihn wissen,wie unerträglich die Situation für dich ist und mache ihn auf dieses Forum und Baclofen aufmerksam.

Er kann ja mal "unverbindlich" vorbei schauen. Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt und der ist der schwerste. Vielleicht kommt er hier langsam auf den Geschmack, etwas an seiner Situation ändern zu wollen. Für sich, aber auch für dich und euch.

Ich wünsche dir viel Kraft, aber auch die notwendige innere Distanz. Sei behutsam mit dir.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam