Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht Nic
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 13:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 18:06
Beiträge: 6
Wohnort: Haßfurt
Hallo Forum, nachdem ich mich hier angemeldet habe , möchte ich euch auch an meinem Erfahrungsbericht bzw. dem meiner Frau teilhaben lassen. Durch Zufall bin ich gestern auf das Medikament Baclofen aufmerksam geworden. Hatte meine Ehe (2006) bereits aufgegeben da meine Frau Alkoholiker ist und seit mittlerweile 4 Wochen im Bett ist und nur noch trinkt. Habe dann euer Forum gefunden und war heute vormittag bei einem befreundeten Arzt. ( Notarzt) meiner Dienststelle. Er kannte das Medikament , wusste aber nichts über die ´Nebenwirkung ´ Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Nebenwirkungen insbesondre mit dem gleichzeitigen Trinken von Alkohol. Konnte ihn beruhigen und sagte ich wolle mir das Rauchen abgewöhnen, obwohl er genau wusste wofür ich es brauche. Er hat mir daraufhin 100 tbl a 25 mg aufgeschrieben, sein Gewissen war beruhigt :-)). Erste Dosis von 12,5 mg.

1.Tag
1. Tbl. 12,5 mg Wirkungseintritt nach ca. 90min
Wirkung: ´Kribbeln in Händen und Füßen, ich fühle mich besser, angenehm´

Ich kann leider nur aus der Sicht meiner Frau berichten, halte euch aber auf dem Laufenden.

Frage: Wie ist das mit den Krampfanfällen, hören die mit Baclofen auch auf oder muß Sie zusätzlich noch Krampfmedis nehmen?.

Frage: Wie ist das mit der Übelkeit, Erbrechen nach absetzen des Alkohols. Ist es noch vorhanden oder verschwindet das auch. Früher hat sie sich nach kurzzeitigen Abstinenzen den Leib aus der Seele gek...t.

Habt Ihr hierüber auch Erfahrungen?

Danke Thommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 15:01 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo rescue110,

ich kann Alkohol ebenso wie Medikamente auch ausschleichen, also langsam absetzen. In diesem Fall kommt es üblicherweise nicht zu den üblichen von Dir beschriebenen Entzugssymptomen. Besprich das mal mit Deinem Arzt.

Meine persönliche Meinung: ein Selbstentzug erfordert ein hohes Maß an Selbstdisziplin, stärkt im Erfolgsfall aber das Selbstbewusstsein. Der Aufenthalt in einer Entzugs-Klinik erfordert keine Selbstdisziplin – schwächt aber das Selbstbewusstsein.

Falls Deine Frau bereits Krampfanfälle hatte, ist das Risiko im Entzug natürlich erhöht und entsprechende Medikamente vorbeugend notwendig. Auch das bitte immer mit Deinem Arzt besprechen. Frag ihn nach Carbamazepin anstatt Benzos, bezügl. der abhängigmachenden Wirkung von Benzos.

Mir ist aufgefallen, dass einige Mitglieder des Forums nicht selbst abhängig sind sondern deren Angehörige. Vielleicht sollten wir einen eigenen Bereich innerhalb des Boards für Angehörige schaffen.

Liebe Grüße
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: erster und zweiter Tag
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 14:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 18:06
Beiträge: 6
Wohnort: Haßfurt
Hallo liebes Forum, nun mein Bericht zum Ersten und zweiten Tag.

Meine Frau hat morgens um 10:00 angefangen, Dosis 12,5 mg, leichtes Kribbeln in Händen und Füßen. Mittags um 15: 00 die nachsten 12,5 mg.
Außer Schwindel und leichtes caving keine nennenswerten Nebenwirkungen.
Um 18:00 12,5 mg nachgeschoben, da starkes Caving zu beobachten war. Muß zudem noch sagen das Sie unbedingt Ihren Alkoholvorrat noch vernichten wollte, also zusätzlich am ersten Tag noch 0,5 l Weißwein aus der Tüte. 22:30 12,5 mg , gut geschlafen, keine Alpträume.

Samstag, 2.Tag. Auch am Samstag zusätzlich Alkohol zu sich genommen,

8:00 12,5 mg,
12:00 12,5 mg
16:00 12,5 mg
22:00 12,5 mg.

Der Tag verlief im großen und ganzen Ereignislos, keine Übelkeit, kein Erbrechen, leichtes Caving. Gut geschlafen, Alpträume gehabt. Ich glaub Sie kriegt ne Grippe, hustet und hat die ganze Zeit Kopfschmerzen. Da ist wohl ne Nasennebenhölenentzündung im Anmarsch.


Sonntag 3. Tag

Gut geschlafen, wieder Alpträume, Schwindel.
Am Morgen 12,5 mg genommen, zusätzlich noch Sinopret gegen die Nasennebenhöhlenentzündung, dann Ibo gegen die Gliederschmerzen, und Ihre Medis für die Krampfanfälle. Ihr gings den ganzen Morgen nicht so gut, Schwindel, Kopfschmerzen, Doppelsehen, Caving.
Mittags um 12:00 25mg , Doppelsehen, bzw verschwommensehen, Kopfschmerzen lassen nach, trotzdem noch sehr starkes Caving, hoffe das lässt irgentwann mal nach. Sie kommt wegen dem Schwindel momentan schlecht aus dem, Bett. Der Alk ist seid heute morgen leer.

Werde dann später weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 20:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 18:06
Beiträge: 6
Wohnort: Haßfurt
Tut mir leid das ich das jetzt berichten muß, nachdem Sie heute mittag 25mg
Bac genommen hat , hat sich das craving leider nicht verbessert. Um 16:00
nochmals 12,5 mg eingenommen, keine Besserung, sehr starkes craving, jetzt hat sie sich wieder Alk besorgt. Ich bin am verzweifeln, hatte ich doch so große Hoffnung in das Medikament gesetzt. Ob Sie das Bac weiterhin nimmt ist ungewiss. Schade, aber scheinbar wirkt es nicht bei jedem, werde mal schauen wie sich ihr trinkverhalten ändert, oder ob es sich ändert. Ich kann Ihr jetzt nicht mehr helfen. Bleibt zum guten Schluß wohl nur noch die Scheidung, so möchte ich nicht mehr weitermachen.

Wir lesen uns

Thommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 20:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@rescue,

es hört sich etwas seltsam an: wenn Baclofen funktioniert dann keine Scheidung, wenn nicht dann Scheidung. Wie ist denn ihre Motivationseinstellung? Will sie weg vom Alk oder Dir nur einen Gefallen tun?

Es wäre schon sehr sinnvoll wenn sie selbst hier im Board posten würde.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 13:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2010, 17:59
Beiträge: 47
Hi rescue,

ich denke, es braucht schon ein wenig mehr Atem als 3 Tage, wenn du deiner Frau wirklich helfen willst. Sicher hast du doch auch schon unendlich viele Tage in dieser Hinsicht hinter dir.

Ein Hinweis zur Dosis - keine Empfehlung sondern nur ein Hinweis auf die Ansicht eines franz. Arztes: auf JPL´s Seiten (Artikel kann man nachlesen unter http://www.stayingcyber.ch/) fand ich gestern das Statement des franz. Arztes Renaud de Beaurepaire, psychiatre à l’hôpital Paul-Guiraud de Villejuif (Valde-Marne)zu Baclofen: von 150 seiner Patienten sind mit B. 50 % abstinent. Der Dosis-Mittelwert dieser Patienten liegt bei 145 mg/T.

Liebe Grüsse und "noch mehr Durchhaltevermögen", Fritzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam