Willo hat geschrieben:
@mizie
Auf die Gefahr hin, etwas dämlich zu erscheinen,
Willo
Erscheinst du nicht!!!!!!!!!
So jetzt Noch mal zum Allgemeinen Verständnis!
Ich habe 18 Monate einmal wöchentlich eine Ambulante Therapie besucht! Hatte in dieser zeit 5 Rückfälle 4 verteilt im ersten drittel und mir drohte der Rauswurf. Mein Letzter Rückfall 2 Monate vor Ende (in diesen Fall ein Vorfall weil der geplant war nach den Motto „an den Tag saufe ich mich bis zum Abwinken zu“). Das ist etwa in die Zeit gefallen als ich mich mit den Gedanken an Bac beschäftigt habe! Immer wieder habe ich das Thema auch in der Gruppe angesprochen um Erklärungen zu bekommen alles mit Skepsis und Ablehnung, bis mir dann der Totale Maulkorb verpasst wurde unter den Motto es ist ihre Freie Entscheidung aber nicht hier in unserer Therapie. Ich habe es aber nicht gelassen und immer wieder Beispiele gebracht von Aussagen von Ameisen und auch hier aus dem Forum (das war meine Anfangszeit). Ich wurde immer wieder Belächelt dann bin ich endlich zu Bac gekommen, wenn auch über dunkle Kanäle, meine Erfolge und auch mein selbstsicheres Auftreten wurde immer damit begründet das ich mich in die Bac Frage so rein gesteigert habe das es einfach helfen muss und mein Charakter es einfach nicht zulässt unter den Umständen wie ich mich aus den Fenster gelehnt habe einen Rückfall hin zu legen. Meine Verabschiedung wurde extra an das Ende der Therapiestunde gelegt, wo jeder schon auf die Uhr schaut, weil man genau wusste das jetzt wieder die Große „Baclofen- Arie“ mit meinen neusten Erkenntnissen kommt!
Hin und wieder Besuch ich die Gruppe um Alte Koll. Zu treffen und immer wieder kommt die Frage „Baclofen“.
Diese oben genannte Mitkämpferin zählte genau wie ich am Anfang als „Hoffnungsloser Fall“ Heute und jetzt die besten Vorsätze und ein Vorstellung wie alles ganz einfach zu lösen ist und ein paar Stunden später mit „2,8 im Kessel“ auf Entgiftung! Und genau diesen „Hoffnungslosen Fall“ hat man jetzt in einen vertraulichen Gespräch an mich verwiesen um mit mir Erfahrungen Auszutauschen! Ich bin mir Sicher das es ein Privater Ratschlag war!
So jetzt zur Allgemeinen Verständigung Noch mal ich bin kein „Militanter Anti Alkoholiker“ und auch kein Missionar im Auftrag von Baclofen, ich schwatze es niemanden auf aber ich gebe gern Antworten wenn ich gefragt werde!