Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Schottland führt Mindestpreis für Alkohol ein Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 16:46 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
SPIEGEL Online hat geschrieben: Dieses Gesetz wird Leben retten": In Schottland gilt ab sofort ein Mindestpreis für Alkohol. Ärzte jubeln, Experten sprechen vom größten Durchbruch seit dem Rauchverbot in öffentlichen Räumen. Zum Artikel...
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Schottland führt Mindestpreis für Alkohol ein Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 17:13 |
|
 |
Moderator |
|
Vielen Dank für den Link, Delle Artikel hat geschrieben: Mit dem Mindestpreis von 50 Pence (57 Cent) pro zehn Milliliter purem Alkohol soll vor allem die Zahl der Alkoholtoten gesenkt werden Und hoffentlich auch die Zahl der Einsteiger. Der Mindestpreis darf aus meiner Sicht noch viel höher angesetzt werden. Und damit meine ich richtig viel höher. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Schottland führt Mindestpreis für Alkohol ein Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 12:11 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Steigen dürfte vor allem der Umsatz der zahlreichen Schwarzbrenner-Destillen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
DieIdee
|
Betreff des Beitrags: Re: Schottland führt Mindestpreis für Alkohol ein Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 15:21 |
|
|
Ja,Federico,das vermute auch ich. Eigentlich wollte ich heute Mittag einen Artikel von Zeit online einstellen...es ging über ein Herrenwohnheim für austherapierte Alkoholiker in Berlin/Kreuzberg...nebst,zum Teil,völlig (typisch)ignoranten Leser Kommentaren. Mein Kommentar beinhaltete die Information,dass ich,nach gescheiterten konventionellen Heilversuchen,erst durch Baclofen wirkliche Hilfe erfahre. Jetzt ist auf einmal der komplette Artikel nicht mehr zu finden. ??????!
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Schottland führt Mindestpreis für Alkohol ein Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 15:30 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Dann nehmen wir halt ersatzweise diesen Artikel aus dem Berliner Tagesspiegelden ich auch sehr bemerkenswert fand. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
DieIdee
|
Betreff des Beitrags: Re: Schottland führt Mindestpreis für Alkohol ein Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 18:50 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|