Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Wahrscheinlich ist es kein Wunder aber es Fühlt sich doch so Verfasst: Mittwoch 14. April 2010, 08:34 |
|
|
Endlich raus aus der Illegalität
Gestern musste ich Rahmen einer Weiterbildung zu einer „Sklavenhändler - Messe“ Dort haben sich Zeitarbeitsfirmen Vorgestellt. Bereits im Vorfeld habe ich mich über das muss Aufgeregt. Als ich mir dann dort noch einen Vortrag über die Vorteile vom Modernen Sklavenhandel anhören musste war ich den Zusammenbruch nahe. Das Bayrische Rote Kreutz hat bei mir einen Blutdruck von 170/118 Festgestellt (Schlaganfall Gefahr). Man wollte mich gleich ins Klinikum Fahren das habe ich Abgelehnt weil ich dort sofort für ein paar Tage in der Klapse gelandet währe (hier im Klinikum gilt: " einmal Alki immer Alki"), Ich habe Unterschrieben und bin zum Hausarzt der mir Blutdrucksenker verschrieben hat! Hohen Blutdruck kenne ich bei mir besonders wenn ich mich sehr Aufrege und mich in ein Thema Total Reinsteigere. Er hat mich nach dem Stand der Dinge mit Baclofen gefragt was er ständig Abgelehnt hatte (ich wollte dieses Thema Ausschließen das er den Blutdruck nicht auf Bac schiebt). Ich habe Ihn Berichtet wie Gut es mir damit geht und auch das ich es auf Dunkeln Wegen Beziehe. Welch ein Wunder er selbst hat mir Angeboten ein Privatrezept zu schreiben, die Nachfrage in ihrer Praxis währe gestiegen und man ist der Meinung das es Hilft, man Prüfe zurzeit wie man Bac auch auf Kassenrezept verschreiben kann. Ich habe gemerkt wie mein Blutdruck gleich wieder etwas angestiegen ist, diesmal habe ich es aber Endlich als Positiv Empfunden! Da ich für Heute noch Krankgeschrieben bin kann ich dieses Erlebnis erst mal sacken lassen und versuchen den Wandel ein zu Ordnen.
-War es meine Hartneckischkeit? -Hat ein Umdenken Begonnen-? -Kommt man an Baclofen nicht mehr vorbei-? -Waren es die Berichte über mein Befinden, welche ich auch immer gleich per E.-Mail an meine Ärzte weiter leite-?
|
 |
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 01:39 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
Welche eine glücklich Fügung.  Ich freue mich sehr für dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 09:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Mizie,
heute frisch gelesen:
„das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“
(altes afrikanisches Sprichwort)
LG federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Sprichwörter Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 10:45 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Hallo Federico,
als Ergänzung zum afrikanischen Sprichwort hier eine alte deutsche Spruchweisheit aus sozialen Bewegungen:
"Nur wenn man auf die Tube drückt, kommt oben auch was raus"!
Auch in diesem Sinne verstehe ich unser aller Engagement in diesem Forum und anderen Organisationen, die sich die erleichterte Verfügbarkeit von Baclofen für Kranke zur Behandlung und Heilung von Alkoholsucht auf die Fahnen geschrieben haben.
PS: Du hast dazu auch noch eine PN von mir.
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 10:57 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Elgarlopin,
aus alter Verbundenheit eine kleine Ergänzung, Du weißt wie ich es meine:
Zitat: "Nur wenn man unten auf die Tube drückt, kommt oben auch was raus"!
Wie zutreffend der Spruch tatsächlich ist, wird sich in Kürze erweisen.
Liebe Grüße
Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 11:50 |
|
|
@elgarlopin
@federico
Hallo erstmal,
lasst das staunende Puplikum nicht länger zappeln!
Was soll uns Euer Dialog sagen?
LG
Obelix 
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 12:39 |
|
|
@ Obelix:
Nur um dich zu ärgern und hoffnungsvoll zu stimmen, hier ein Spruch der blöden Römer:
"Affirmanti incumbit probitas".
So, ich hoffe, mit nur drei Wörtern erlaubterweise auch etwas zum Bereich Literatur und Erbauung beigetragen zu haben.
 an die, die es betrifft!
Ansonsten an Alle: La lotta continua (Der Kampf geht weiter)! 
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 13:30 |
|
|
@ Elgalopin
........ interessant ....
"Derjenige, der die Behauptung aufstellt muss sie beweisen".
Bin mal gespannt, wie's weitergeht
GlG
Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 13:49 |
|
|
Genau, Emilie!