Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Andere Abhängigkeiten Verfasst: Montag 29. März 2010, 13:03 |
|
|
@all,
Zitat: Wer sich hemmungslos mit fetter Wurst, Fritten oder auch Kuchen mit Sahne vollstopft, kann nach Erkenntnis von US- Forschern genauso abhängig werden wie ein Drogen-Junkie.
Sag ich doch die ganze Zeit.
Das gute aber ist: Bac scheint auch da zu helfen. Ich habe jedenfalls 8 kg abgenommen seit Januar. Kein Fressdruck mehr.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 29. März 2010, 14:35 |
|
|
Lieber Obelix
ich staune und gratuliere Dir  , 8 kg ist wirklich eine Leistung !
Ja, das Bac scheint wirklich bei einer grossen Anzahl von Süchten zu wirken
LG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 29. März 2010, 15:04 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Hallo Obelix,
gerne freue ich mich mit dir über die 8 kg, die du gerne abgegeben hast!
Nicht so schön finde ich es, dass sie offenbar bei mir angekommen zu sein scheinen. Ich bin von Jahresanfang bis jetzt von 73 kg auf kanpp über 80 kg angestiegen. Ich investiere das Geld, das ich beim Alk spare, inzwischen in neue Hosen...
Hätte ich das nur vorher gewusst, hätte ich kein Baclofen genommen und kräftig weitergesoffen. Aber mich hat ja keiner gewarnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 29. März 2010, 15:11 |
|
|
Hallo lieber elgarlopin,
Du Armer  .
Naja, ich hab nachdem ich aufgehört habe zu Alk zu trinken, auch so um die 2-3 kg zugelegt  .
Das kann ich aber mit guten Gewissen NICHT Baclofen in die Schuhe schieben  .
Ich habe, nachdem ich den Alk weg lasse, wesentlich besseren Appetit, mir schmeckts wieder  , ausserdem gönne ich mir regelmässig etwas Schoki und auch mal ein Eis  .
Macht aber nix... das wird sich mit der Zeit schon wieder selbst "einrubbeln"  .
GlG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 06:16 |
|
|
emelie hat geschrieben: Hallo lieber elgarlopin, Du Armer  . Naja, ich hab nachdem ich aufgehört habe zu Alk zu trinken, auch so um die 2-3 kg zugelegt  . GlG Emelie
Sind Frauen immer Ehrlich bei solchen Angaben?
Ich habe auch wieder meinen „Waschbecken-Bauch“
Ich war ja Wodka Trinker (öfter auch Säufer) wenn ich getrunken habe hatte ich immer so 70-72 Kg wenn ich wieder mal Trocken war hatte ich binnen kurzer Zeit 5-6 Kg mehr das lag weniger an Appetitlosigkeit eher daran das die Mengen (bis zu 2 Flaschen am Tag) das ganze Fett verbrannt haben. Jetzt bin ich bei 80 Kg

|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 10:45 |
|
|
Liebe Mizie55
lieber ein paar kg mehr auf den Rippen und dafür den Alk los  .
Ich denke, das mit dem Gewicht rubbelt sich im Laufe der Zeit von selbst wieder ein. Der Körper muss sich halt auch erst umstellen. Und ich finde es logisch, dass man natürlich durch den Wegfall des Alkohols auf irgendwas anderes Lust hat.... bei mir ist es eben die Schokolade, mit Sicherheit eine bessere Alternative  . Ausserdem hatte man ja während dem Trinken allgemein viel weniger Appetit. Ich geniesse es richtiggehend, morgens ohne Brechreiz zu frühstücken, das Mittagessen schmeckt  und das Abendessen kann ich auch wieder geniessen
Jetzt, im Frühling und Sommer, werde ich dann auch wieder mehr Früchte und Salat essen, das gleicht sich dann aus. Nur nicht zuviel den Kopf drüber machen  .
Liebe Grüsse
Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 15:30 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
Ich versuche mal die andere Seite zu schildern: Alkohol führt dem Körper sehr viele tote Kalorien zu, die zunächst in Gewichtszunahme, dann jedoch in plötzlichem Gewichtsverlust enden. Besonders Menschen, wie ich, die in den schlimmsten Zeiten auf Essen verzichtet und dann lieber Alkohol getrunken haben, war das fatal. Besonders an Wochenenden habe ich tagelang nichts gegessen.
Bei einer Größe von 1,73m habe ich es geschafft, nur noch 45 kg zu wiegen. Einige Frauen träumen ja davon, aber ich fand mich dann nur noch unattraktiv, schwach, hatte blasse Haut, dünnes Haar und habe ständig gefroren.
Seitdem ich auf Alkohol verzichte, wiege ich wieder ein paar Kilo mehr und bin glücklicher. Ich hab wieder einen natürlichen Teint, sehe nicht mehr so kränklich aus (werde auch tatsächlich nicht mehr so oft krank).
Mittlerweile ist mir klar, dass ich eine Zeit lang an Essstörungen litt (meine Therapeutin meinte, ich würde mich unbewusst durch Nahrungsentzug bestrafen). Seit der Einnahme von Baclofen ist das verschwunden.
Ich habe jahrelang keine Schokolade gegessen und Süßes auf das Wesentliche reduziert. Ich kann endlich wieder Schokolade essen!
PS: Baclofen wird anderen Orts auch gegen Bulimie eingesetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 20:45 |
|
|
Ich freue mich mit Dir, liebe Anke...............
schwuppssss........... hier eine Tafel beste Schweizer Schokolade
 Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 30. März 2010, 21:36 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg