Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: posten von Grafiken Verfasst: Freitag 2. April 2010, 20:44 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Danke, federico,
und wie macht man das?
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofen-Profi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 2. April 2010, 23:51 |
|
|
Lese ich das jetzt richtig?
Der Preis war schonmal bei 40€ rum 2006/2007.
Dann 15.01.2007 runter auf 25,45 und am 01.02.2010 wieder rauf auf
38,16 €.
Die Nachfrage bestimmt halt den Preis.
_________________ Der Baclofen-Profi
60mg/Tag
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. April 2010, 02:16 |
|
|
lese ich das richtig, das der Apotheker 14,85 verdient?
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. April 2010, 06:52 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
@all
Meine neue Bac Ration 100er, 25 mg, von Hersteller "AWD" kostet nach wievor 25,07 Euronen. Abfrage mit Apotheker bestätigt Baclofen-Profis Erfahrungen. Nur Ratiopharm ist auf 38, 16 hoch gegangen.
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. April 2010, 13:08 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Mizie55 hat geschrieben: :smt017 lese ich das richtig, das der Apotheker 14,85 verdient?
Ist nicht richtig, Mizie...
Der Apotheker bekommt für verschreibungspflichge AM eine "Beratungsgebühr" genannte "Schublade-auf-und-zu"-Pauschale von 8€, bei Kassenrezepten muss er einen "Rabatt" von 25% geben, bekommt also 6€.
Dazu kommt noch der Einkaufspreis, 1% vom EK-Preis für den Apotheker und die Mehrwertsteuer.
Führt zu lustigen Preisen unterschiedlicher Packungsgrößen...
Beispiel?
EK N1 10ct, VK 8.10 + 19% = 9.64 €
EK N2 20ct, VK 8.20 + 19% = 9.76 €
EK N3 50ct, VK 8.50 + 19% = 10.16 €
Nicht verschreibungspflichtige AM darf der Apotheker frei taxieren, also die Preise nach kaufmännischen Gesichtspunkten selbst festlegen.
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
trappersak
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. April 2010, 13:34 |
|
Registriert: Samstag 20. März 2010, 13:50 Beiträge: 86 Wohnort: Mittelfranken
|
@praxx
scau mal in deine privaten nachrichten bitte
LG
trapper
|
|
Nach oben |
|
 |
Mizie55
|
Betreff des Beitrags: Re: Preissprung bei Baclofen? Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 06:13 |
|
|
Mizie55 hat geschrieben: Stimmt, ich habe ja Große Probleme mit der Selbstbeschaffung von B. mein Hausarzt hat gesagt das man zu wenig Erfahrung mit B. und Alc hat. Eine bekannte von mir welche Abhängig von Drogen ist, hat von den selben Arzt B. bekommen indem sie Ihren Sohn einen Zettel mitgegeben hat mit der Bitte um ein Privatrezept.
Gestern war es wieder so weit! Meine Bekannte hat wieder ein Rezept geholt, und ihm von den Erfolgen mit Bac erzählt! Der hat gleich einen Koll. Dazu geholt und sie haben beide auf sie Eingeredet 45 Minuten, das sie es auf keinen Fall Verantworten können Bac zu verschreiben. Sie wissen zwar von positiven Berichten denken aber das mind. die Hälfte der Berichte Fakes sind. Als letztes hat man ihr 100 mal 10mg verschrieben zum Ausschleichen und wenn sie es dazu nicht nutzt sind sie gern Bereit ihr eine Überweisung zum Bac Entzug in der Klinik zu schreiben. Sie hätte natürlich auch die Möglichkeit sich Bac von Ameisen selbst verschreiben zu lassen. Welch eine Ignoranz!
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 07:52 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hallo Mizzi55,
Zitat: Als letztes hat man ihr 100 mal 10mg verschrieben zum Ausschleichen und wenn sie es dazu nicht nutzt sind sie gern Bereit ihr eine Überweisung zum Bac Entzug in der Klinik zu schreiben. Sie hätte natürlich auch die Möglichkeit sich Bac von Ameisen selbst verschreiben zu lassen. Welch eine Ignoranz!
Da schwillt einem wirklich der Kamm bei soviel Dummheit und Ignoranz
Seit wann macht Bac denn abhängig? Die haben sich nicht wirklich mit dem Medikament auseinander gesetzt, geschweige denn sich fachlich informiert.
Kann Deine Bekannte den Arzt wechseln? Würde ich selbst versuchen.
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 7. April 2010, 12:19 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Natürlich kann sie! Sollte sie auch m. E., aber schnellstens!
LG
|
|
Nach oben |
|
 |