Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: 2013 Baclofen for alcohol withdrawal (Liu und Wang)_Cochrane Verfasst: Montag 18. März 2013, 19:05 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Cochrane Library Baclofen for alcohol withdrawalJia Liu*, Lu-Ning Wang Editorial Group: Cochrane Drugs and Alcohol Group Published Online: 28 FEB 2013 Assessed as up-to-date: 28 OCT 2012 DOI: 10.1002/14651858.CD008502.pub3
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: 2013 Baclofen for alcohol withdrawal (Liu und Wang)_Coch Verfasst: Montag 18. März 2013, 19:17 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
@Werner
Sei mir nicht böse,aber ich kann deine vielen Beiträge irgendwie nicht verstehen,ich kann damit absolut nichts anfangen. Klär mich auf,was hat das alles hier mit uns zu tun!
lg blume
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: 2013 Baclofen for alcohol withdrawal (Liu und Wang)_Coch Verfasst: Montag 18. März 2013, 19:38 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Blume,
wenn ich das mal für Werner übernehmen darf. Werner arbeitet am Aufbau einer Datensammlung von Fachartikeln die im Zusammenhang mit Baclofen und Alkohol, Angststörungen oder Depressionen stehen. In erster Linie sind natürlich Ärzte und medizinisches Fachpersonal mit diesem Angebot angesprochen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: 2013 Baclofen for alcohol withdrawal (Liu und Wang)_Coch Verfasst: Montag 18. März 2013, 20:03 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
@federico
ok. danke ,das dachte ich mir schon!
lg blume
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: 2013 Baclofen for alcohol withdrawal (Liu und Wang)_Coch Verfasst: Montag 18. März 2013, 21:14 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Blume,
Werner macht sich eine Schweinearbeit, man muss die Paper mühselig erst suchen. An der Stelle meinen Dank dafür. Übrigens habe ich grade eben einen Blick auf die Zugriffszahlen geworfen. Die Arbeit ist also nicht umsonst gewesen.
Wir bemühen uns für jeden etwas bereit zu stellen. Das gelingt natürlich nicht immer, aber hoffentlich immer öfter.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: 2013 Baclofen for alcohol withdrawal (Liu und Wang)_Coch Verfasst: Montag 18. März 2013, 23:45 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
@Blume,
Hauptaufgaben eines Forums sind sicher Erfahrungs- und Meinungsaustausch, gegenseitige Hilfestellung, Beschreibung von Gefühlen, Erfahrungen etc., klar ! Aber gerade in einem Forum wie dem unsrigen hat auch Wissenschaftliches ihren Platz. Ich finde es wahnsinnig spannend, aktuelle Entwicklungen in der Chemie, Medizin, Pharmazie (in diesem Forum eben speziell von Baclofen und anderen Medikamenten) zu verfolgen. Anscheinend geht es vielen anderen auch so, wie die Zahl der Zugriffe zeigt (Federico, danke für den Hinweis). Und das Schöne ist : Man muss das ja nicht lesen, aber man kann, wenn man will. LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|