Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 30. Mai 2024, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles gut
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 21:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 22:32
Beiträge: 24
Erstmal vielen Dank für alle Meinungen und Bewertungen. Es hat sich so entwickelt, daß der Tag nach der Einnahme von (übrigens 70 mg nicht 40 mg) von schwerer Übelkeit, sich übergeben, Schlappheit, starker Müdigkeit, und Kopfschmerzen geprägt war. Kein Craving, an Alc gar nicht zu denken sagte sie. Heute am zweiten Tag hat sie 3 x 10 mg genommen, und will das erstmal beibehalten. Erstmal noch Kopfschmerzen den ganzen Tag, gegen Nachmittag leichtes Craving und daraufhin die dritte Tablette (10 mg) des Tages, danach kein Craving. Im Moment geht s ihr gut - auch Durchschlafen und gutes Schlafen war möglich.
Ich werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alles gut
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 21:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 22:32
Beiträge: 24
Erstmal vielen Dank für alle Meinungen und Bewertungen. Es hat sich so entwickelt, daß der Tag nach der Einnahme von (übrigens 70 mg nicht 40 mg) von schwerer Übelkeit, sich übergeben, Schlappheit, starker Müdigkeit, und Kopfschmerzen geprägt war. Kein Craving, an Alc gar nicht zu denken sagte sie. Heute am zweiten Tag hat sie 3 x 10 mg genommen, und will das erstmal beibehalten. Erstmal noch Kopfschmerzen den ganzen Tag, gegen Nachmittag leichtes Craving und daraufhin die dritte Tablette (10 mg) des Tages, danach kein Craving. Im Moment geht s ihr gut - auch Durchschlafen und gutes Schlafen war möglich.
Ich werde weiter berichten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: es geht weiter...
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 22:05 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 22:32
Beiträge: 24
nachdem ich nun lange nichts geschrieben habe, gebe ich heute mal wieder einen kleinen Bericht ab.
Meine Frau hat nach der Herunterdosierung auf 30-35 mg vom ersten Moment an nichts aber auch gar nichts mehr getrunken, und fühlte sich ganz wunderbar. Einziger Nachteil war und ist die bleibende Müdigkeit. Alles fühlte sich an wie ein Wunder; obwohl wir mit diesen "Wunder"-Geschichten eher vorsichtig umgehen wollten, konnten wir ja nun gar nicht anders, als uns dieses "Verschwinden des Trinkens" wunderartig vorzustellen. Wir haben uns jetzt fast zwei Monate lang wieder zusammengefunden, viel miteinander unternommen; die Lust dazu war einfach auch bei ihr wieder da, und das Alles nach fünf Jahren Abhängigkeit von einer Flasche Weinbrand meist pro einen Abend.
Bis gestern ! Sie hatte keinen Total-Absturz, war aber leicht betrunken, es war Ouzo versteckt. Heute genauso. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Versuch handelt; sie möchte darüber nicht sprechen, sagt mir, daß es sich um eine Phase handeln würde, und sie vor einigen Tagen etwas runterdosiert hatte. Aber ich solle abwarten.
Nun, soviel dazu. In mir ist eine Welt zusammengebrochen (klingt sehr theatralisch ) Mal sehen wie s weitergeht !
Vile Grüße an Alle
schnuffel343


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es geht weiter...
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2010, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
Hallo schnuffel343,

was ihr erlebt deckt sich mit den Erfahrungen vieler hier, vielleicht auch der meisten.
6-10 Wochen drängt es, verbunden mit einer Herabdosierung zum Versuch.
Es besteht aber kein Grund zum Verzweifeln.
Ihr hakt dieses Experiment ab und macht Euch keine Vorwürfe!
Ich würde gleich morgen etwas hoch gehen mit der Dosierung und auch mal überdenken, ob 30mg Erhaltungsdosis nicht auch zu niedrig ist.
Das wird schon wieder. Berichtet weiter!

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: es geht nochmal weiter
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2010, 21:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Januar 2010, 22:32
Beiträge: 24
Leider, muss ich sagen, wird jetzt erstmal wieder weitergetrunken, weil es so "gut schmeckt"!! Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich denke ich muss abwarten. Wir fallen gerade in die alten Rollen zurück.
Gruß
schnuffel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 00:07
Beiträge: 94
Wohnort: Neumünster
Hallo Schnuffel, ich schätze deine Freundin kann sich ein Leben "ohne" nicht vorstellen. Ohne ihren eigenen Willen wird es wohl nicht funktionieren. Vielleicht solltest aber auch du mal schauen inwieweit du in einer "Co-Abhängigkeit steckst.
GLG Libelle :smt017

_________________
Nichts ist beständiger als der Wandel....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juli 2010, 12:35 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Zum Thema Co-Abhängigkeit (ausserhalb Deutschlands meist Co-Verhalten genannt):
Die "Berner Gesundheit" aus der Schweiz bietet einen kleinen Test für Angehörige an, guckst du hier:

http://i8t.de/imkzcr5h

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam