Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 09:31 
Offline

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 13:55
Beiträge: 32
Hallo,

@Jan: ich lese eine ganze Weile deine oft etwas wirren Beiträge, die du offenbar immer unter Alkoholeinfluss schreibst. Ich frage mich, ob die anderen Teilnehmer dir einen Gefallen damit tun, wenn sie dir antworten. Du machst auf mich den Eindruck, als ob du wirklich ärztliche und therapeutische Hilfe brauchst. Vielleicht hast du zwischendurch die Kraft, und holst sie dir. Irgendwie fällt es einem als Aussenstehender schwer, hier zuzsehen, wie es dir zunehmend schlechter zu gehen scheint.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder auf die Füsse kommst.

Das ist jetzt hier kein sarkastischer Beitrag oder in irgendeiner Weise böse gemeint, sondern ich finde das hier wirklich bedenklich und ziemlich traurig. Vielleicht können Mitglieder, die Jan gut kennen ihn dazu bewegen, sich ernsthaft Hilfe zu besorgen. Wenn ihr hier immer wieder in dieser Form auch noch auf ihn eingeht, tut ihr im sicher keinen Gefallen.

lg
Bernd


Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 09:54 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Jan,

die Brights können Dir doch nichts wirklich Neues mitteilen. Harry schon.
Zitat:
Zum Beispiel sagt er: ich habe anscheinend immer an der Leber vorbeigesoffen, das ging bei mir direkt in die Beine.
Das kannst Du doch von Deiner Leber nicht behaupten. Anders als Du, schreibe ich nie für „Dritte“ – solltest Du vielleicht auch mal versuchen. Deine stets bemühte „Grandiosität“ behindert Dich doch nur Lieberjan.

LG
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 17:21 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
@Federico

Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Dawkins und Dennett faszinieren mich als Denker. Mit Ihrer Organisation "The Brights" habe ich aber nicht das geringste zu tun!

LG Jan

_________________
______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 18:43 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Jan,

Du musst dich doch nicht rechfertigen. So früh am Tag schon unterwegs?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 02:54 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
Nun, zu vorgerückter Stunde (und endlich wieder unter Alkoholeinfluss!), will ich auch dem Bernd die wohlverdiente Replik kredenzen.

Lieber Bernd,

danke für Deine wohlmeinenden Bedenken. Die sind aber hier fehl am Platz,
denn meine "oft etwas wirren" Beiträge entwirren sich möglicherweise auch für Dich nach wiederholter Lektüre.
Die Tatsache, dass sich jemand mehr oder minder komplexe Gedanken abseits der für dieses Forum titelgebenden Primärproblematik macht, bedeutet nicht zwangsläufig dass es ihm "zunehmend schlechter" geht.

Ich mag Dir wie ein Spinner erscheinen, der, weil er scheinbar (sic!) spinnt, sich deshalb in Behandlung begeben sollte.
Nun, der Spinner selbst wünscht aber keine "therapeutische Hilfe".
Denn er ist guter Dinge, und er liebt insbesondere das Denken unter dem Einfluss stimulierender Substanzen.
Er ist nicht traurig oder verzweifelt. Er ist voller Freude und schöpferischer Energie.

Ich ahne, dass das so in Deiner Vorstellungswelt bisher nicht existiert hat. Ich hoffe, ich konnte das hiermit nachbessern.


LG Jan



PS., @Federico: apropos Tageszeit http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 56,00.html

_________________
______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 06:46 
Hallo Jan,

Sehr schön, dass Du hilfst, die Themenvielfalt in diesem Forum zu vergrößern.

Um das Thema „Baclofen-Missbrauch“?
Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, warum sich Deine Aussage
Zitat:
„Er ist nicht traurig oder verzweifelt. Er ist voller Freude und schöpferischer Energie“
nicht in einem raschen Anwachsen Deines künstlerischen Gesamtwerks niederschlägt.

Oder ist es das Thema „Night owls are more intelligent“, das Dich umtreibt? Ausführliche Berichte aus der Weltzentrale der menschlichen Evolution wären sicher eine Bereicherung für dieses Forum.

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 08:51 
Offline

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 13:55
Beiträge: 32
Hallo Jan,

hast mich doch wohl irgendwie falsch verstanden. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Ich halte dich auch nicht für einen Spinner, sondern für krank. Ziemlich alkoholkrank. Es ist offensichtlich, dass du immer spätnachts unter Alkoholeinfluss (plus Medikamente) schreibst. Ich kenne das aus meiner extremst nassen Zeit. Ich habe mich in alkoholisiertem Zustand in Foren ausgelassen und zwanghaft versucht, mich zu profilieren. Kam mir dabei wundervoll vor und war am nächsten Tag mitunter entsetzt über den Krempel, den ich abgelassen habe. Ich habe in dieser extremen Zeit unkontrolliert in die Hose gepisst und geschissen, mein Schweiss hat nach Ammoniak gestunken. Ich war aufgedunsen und habe 40 kg an Gewicht zugenommen. Die Kilos schleppe ich größtenteils noch heute mit mir rum.
Auch du wirst dich mittel- oder langfristig körperlich total zugrunde richten. Deine "himmelblau-alles ist toll-ich bin so kreativ und schlau-Attitüden" ist deine einseitige positive? Sicht der Dinge. Die andere (oben beschriebene) kennst du sicherlich auch. Du teilst hier dann auch noch mit, dass du einen Versuch mit hochdosiertem Baclofen starten möchtest. Offenbar ohne ärztliche Hilfe.
Kann gut sein, dass dir die Kombination von Alk und Medikamenten diese geistigen Ergüsse beschert. Ich halte das für mehr als gefährlich.
Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass die meisten dich und deine Beiträge hier als belustigend oder unterhaltsam empfinden. Ich empfinde das etwas anders. Mich macht sowas traurig, weil ich weiss wo es hinführt. Ich kenne diese Abgründe und bin dankbar, dass ich Schritt für Schritt aus dem Loch rauskomme. Bei mir ist das wie bei anderen auch ein schwieriges Unterfangen und man muss einfach hart daran arbeiten. Einfach Pillchen schlucken ist zuwenig. Ich glaube dir gerne, dass du ein intelligentes Kerlchen bist. Du musst das nicht damit unter Beweis stellen, dass du deine Beiträge mit Fremdwörtern zukleckst. Intelligent wäre wirklich, du gibst dir einen Ruck und arbeitest ernsthaft an deinem Alkoholproblem. Der vorangegangene Beitrag von mohara hat mir in dem Zusammenhang gut gefallen: man kann ein höherrangiges Problem erst angehen, wenn man sein Alkoholproblem gelöst hat. So ist es. Der Alkohol hängt wie ein Damoklesschwert über allem anderen.
In diesem Sinne und nix für ungut. Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Du schaffst das, aber du musst dir wohl erst noch der Ernsthaftigkeit deiner Lage bewusst werden.

lg
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2010, 00:29 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
invorio schrieb:

"Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, warum sich Deine Aussage
Zitat:
„Er ist nicht traurig oder verzweifelt. Er ist voller Freude und schöpferischer Energie“
nicht in einem raschen Anwachsen Deines künstlerischen Gesamtwerks niederschlägt."

?!? Tut es doch.
Und bitte denk dran, lieber invorio: konkreteres, meine Arbeit betreffend,
ggfs. dann doch lieber via pm.

@Bernd,

Du bleibst überbesorgt. Ich bin nicht Du. So schlecht, wie es Dir ging, ist es mir nie gegangen, da schäme ich mich ja schon fast. Sicher zersäge ich langfristig meine Gesundheit, aber einstweilen bei prächtiger Laune und voller Funktionstüchtigkeit. Meine Entscheidung.
Dies ist einfach der falsche Thread für Dich. Hier geht es nicht um eindimensional-affirmative Verteufelung des Alkohols. Und schon deshalb findet hier eher etwas wie Alkoholwehrkraftzersetzung statt. Gewisse Dinge zu denken und auszusprechen, wie ich es tue, erzeugt auch Irritation, Widerwillen; Sorge. Der Verstand greift immer zu erst auf vertraute Erklärungsmuster zurück, wenn ihm ein Gebilde unbekannt ist. Das Gehirn sucht immer nach Mustern. Es ist aber deshalb aber auch potentiell fähig, eins als solches zu erkennen, das es noch nie zuvor gesehen hat. Prinzipiell gilt das auch für Deins.


Jaja. Lieber Bernd. Wieder ein "geistiger Erguss", "mit Fremdwörtern zugekleckst", mich "zwanghaft profilierend".

Diese Zuschreibungen sind wohl im wesentlichen auch zutreffend. Wenn man aber all meine Einlassungen (und einige andere) in diesem epischen Thread schlicht unter "geistige Ergüsse" firmieren lässt, ist das einigermaßen beleidigend; für Deine eigene Intelligenz.


LG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2010, 00:31 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
invorio schrieb:

"Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, warum sich Deine Aussage
Zitat:
„Er ist nicht traurig oder verzweifelt. Er ist voller Freude und schöpferischer Energie“
nicht in einem raschen Anwachsen Deines künstlerischen Gesamtwerks niederschlägt."

?!? Tut es doch.
Und bitte denk dran, lieber invorio: konkreteres, meine Arbeit betreffend,
ggfs. dann doch lieber via pm.

@Bernd,

Du bleibst überbesorgt. Ich bin nicht Du. So schlecht, wie es Dir ging, ist es mir nie gegangen, da schäme ich mich ja schon fast. Sicher zersäge ich langfristig meine Gesundheit, aber einstweilen bei prächtiger Laune und voller Funktionstüchtigkeit. Meine Entscheidung.
Dies ist einfach der falsche Thread für Dich. Hier geht es nicht um eindimensional-affirmative Verteufelung des Alkohols. Und schon deshalb findet hier eher etwas wie Alkoholwehrkraftzersetzung statt. Gewisse Dinge zu denken und auszusprechen, wie ich es tue, erzeugt auch Irritation, Widerwillen; Sorge. Der Verstand greift immer zu erst auf vertraute Erklärungsmuster zurück, wenn ihm ein Gebilde unbekannt ist. Das Gehirn sucht immer nach Mustern. Es ist aber deshalb aber auch potentiell fähig, eins als solches zu erkennen, das es noch nie zuvor gesehen hat. Prinzipiell gilt das auch für Deins.


Jaja. Lieber Bernd. Wieder ein "geistiger Erguss", "mit Fremdwörtern zugekleckst", mich "zwanghaft profilierend".

Diese Zuschreibungen sind wohl im wesentlichen auch zutreffend. Wenn man aber all meine Einlassungen (und einige andere) in diesem epischen Thread schlicht unter "geistige Ergüsse" firmieren lässt, ist das einigermaßen beleidigend; für Deine eigene Intelligenz.


LG Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2010, 07:31 
Offline

Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 13:55
Beiträge: 32
Lieber Jan,

dann möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich dafür entschuldigen, dass ich ganz einfach nicht intelligent genug dazu bin, um weiterzusaufen.
In diesem Thread bin ich somit offenbar wirklich falsch.
Für mich stellt sich aber die Frage, ob du nicht in diesem Forum am falschen Ort bist. Die einige Daseinsberechtigung für dich ist wahrscheinlich, dass das Volk immer und überall einen Narren zur Belustigung braucht. In diesem Thread kommt man sich vor wie in der Kneipe. Dort gibt es auch Spezies, die zur eigenen und allgemeinen Belustigung armen, alkoholkranken Kreaturen immer noch einen ausgeben, um sich ein jämmerliches Schauspiel (auch Absturz genannt) bieten zu lassen.
Ich werde mir die Mühe von nun an sparen, auf deine weingeistigen Ergüsse einzugehen. Bekanntermaßen macht es wenig Sinn, mit Betrunkenen zu diskutieren.
Ach ja - wenn du (wie du schreibst) nur unter Alkoholeinfluss deine angeblich "künsterlischen Höhepunkte" erlebst, mangelt es dir ganz einfach an Talent.
Alles Gute und

Amen
Bernd

Anmerk.: Zu deiner Bemerkung: "So schlecht wie es dir ging, ist es mir nie ergangen...": das habe ich mir in Ermangelung von Selbsterkenntnis auch lange genug eingeredet, um weiterzusaufen.
Bzw.: irgendwo findet man immer noch jemanden, dessen Krankheitslevel man n o c h nicht erreicht hat. Somit hat man ja noch "Luft nach oben".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam