Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juni 2025, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausgrenzung.
BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 02:20 

Sali zämä!

Hi Invorio

Du hast natürlich, wie fast immer, recht, wenn Du bemerkst, dass Ihr niemanden ausgrenzen wolltet. Würde man unseren geschätzten Oberfreak Jan fragen, wäre er wohl dezidiert anderer Meinung. Egal.

Da ich mir (wieso auch immer) einbilde, ähnlich zu ticken wie unser geschätzter Jan, habe ich so eine ihm gegenüber explizite Beschützerhaltung.
Natürlich hat er das nicht verdient, obgleich er, wenn er dann von seinem hohen Ross runterkommt, darüber diskutitieren könnte gewesen wäre.

Also Jan, melde Dich schleunigst, die Pforten scheinen offen. Wir (ich) warten auf Deine kranken Voten, auf dass Du uns mit Deinen schrägen Statements beglücken würdest.
Ausserdem:

Der feine Herr Federico scheint es nicht nötig zu haben, auf meine Ansichten zu reagieren.
Halb so wild, er hat wohl wichtigeres zu tun. Dr. Invorio hat ja das für Dich erledigt, er ist sowieso cooler als Du. Nimm das bitte nicht persönlich, Delegation muss auch sein, nich, ne?

Zum (wiederholten Mal) zum Wesentlichen:

Mit Mt 25mg Bac fühle ich mich fantastisch. Ohne Depri, motiviert, aber nur mit ca. 30% weniger Craving. Werde wohl zum Max gehen, 50mg, aber nicht höher, weil dann die perversen Albträume wohl wieder kommen werden, wer weiss?

Werde gerne wieder berichten, falls ihr möchtet.

Liebe Grüsse

Danilo

Betreff des Beitrags: Zum Ursprung
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 21:03 

Einfach mal die ursprüngliche, eingangs gestellte Problematik lesen und dann schauen, wo man (nach über 40 Antworten) angekommen ist.
Das ist eine einzige (intellektuell gar nicht so schlechte) Selbstdarstellung und Laberei.
Soll dieses Forum hilfreich werden, ist es unerlässlich, auf die jeweils aufgeworfenen Problematik zu antworten und jegliches Beiwerk wegzulassen.
Wer labern will, sollte dazu einen eigenen Thrade eröffnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 22:18 

Kann ich nur 100% zustimmen... wenn Threads so dermassen versemmelt werden, sollten die Beitraege enteweder geloescht oder in einen dazugehoerigen Semmelthread verschoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 01:37 

Hallo Leute

Bin nach ca. 2-wöchiger Bac-Pause wieder bei 50 mg angelangt. Die Depris
haben sich rasch wieder gelegt, die Nervosität und die Launenhaftigkeit sowieso.
Zwei Nw schleichen sich wieder an:
Craving gefühlte 50 Prozent! Albträume wieder da, weniger gruselig, dafür umso irrer:
Beispiel: Szenerie gespenstig, 2. Weltkrieg, düster, grau. Es riecht nach Deportationen. Am Wegrand alte Bekannte, Freunde. Real wie ein Movie, mit dem Unterschied, dass der Weltkrieg vor etwa sechzig Jahren stattfand, meine Freunde jedoch rund zwanzig Jahre älter aussehen, als sie in Wirklichkeit sind!!
So kaputt, nich?
Jedenfalls überlagern die Träume den Alltag nicht, im Gegenteil, sie haben etwas Reinigendes.
Somit fühle ich mich gut und ausgeglichen, ruhig und gelassen.
Und das Beste:
Habe heute erst drei Bier getrunken. Das gabs wohl seit 10 Jahren nicht mehr.
Ich versuche mit Hilfe von Bac plus Lorazepam den Alk stark zu reduzieren. Ich wills jetzt einfach wissen, ob der Alk stärker ist als ich.
Bin wild entschlossen, dem Teufel Alkohol den Meister zu zeigen.

Wünscht mir Kraft. Danke meine Lieben und
liebe Grüsse.

Danilo

Betreff des Beitrags: Zerschossene threads?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 07:54 
@Frank11

Am 5.3. eröffnest Du den thread, am 24.3. beklagst Du Dich, dass die Beiträge nicht gemäss Deinen Vorstellungen sind. Was wenig postings von Dir, wenn Du an dem Thema interessiert bist. Ein Tick engagierter wäre fast nicht schlecht.

Verstehe mich nicht falsch, mich interessiert das Moderate Trinken als Thema schon sehr stark, auch wenn ich mich für die Abstinenz entschieden habe, aber es kann nicht Aufgabe der Moderatoren sein, jeden Beitrag in diesem thread auf Konformität mit den Vorstellungen von Frank11 zu prüfen.
Ein thread im Forum ist nicht Wikipedia, wo jeder Änderungsvorschlag im Master geprüft und dann zeitverzögert eingestellt wird.

Ich bedaure es manchmal auch schon, dass meine threads zerschossen werden, auf der anderen Seite ergibt sich daraus ab und zu etwas Anderes so nicht Geplantes. Ist recht spannend.

Nimm ein Beispiel: dieser Beitrag hat bis hier hin ziemlich wenig mit Moderatem Trinken zu tun. Trotzdem finde ich ihn genau hier und jetzt passend. Wenn ich unter "Nettiquette" so einen Beitrag reinstelle, ist das eher vergeudeter Speicherplatz bei foren-city. Hier gibt es eine Chance, dass er gelesen wird zumindest von Dir.

Um der Bewertung meines Beitrags als nicht regelgerecht im Sinne von Frank 11 vorzubeugen und auf das schöne Thema dieses thread zurückzulenken, hier mein Outing:
Ja , mein Gott, ich habe es nicht geschafft. Ich bin jetzt 7 Monate abstinent, der Weg zu den 2 standard drinks pro Tag bleibt mir wohl immer verschlossen. Was soll ich tun: Baclofen absetzen? Runterdosieren?

LG invorio

Betreff des Beitrags: Es geht doch!
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 09:35 

Schön, dass die nach meiner Intervention geschriebenen Beiträge der eingangs aufgeworfenen Problematik entsprechen.

In einem neuen Thrade werde ich bald meine Erfahrungen zum moderaten Trinken in Verbindung mit Baclufen darstellen

Klar ist es für einen Moderator schwierig, die Beiträge nach "zum Thema gehörend" und "nicht treffend" zu sortieren. Für eine sinnvolle und dem Teilnehmer etwas bringende Sache aber wichtig.

Das ist für die "Macher" anfangs schwierig. Ich selbst betreibe ebenfalls ein Forum und ich habe in diesem sehr konsequent diese strukturierte Linie durchgezogen. Jetzt läuft das genau so, wie ich das haben will. Wer am Thema vorbeifaselt, flog (und fliegt) raus. Und nach einem Monat, hatte ich eine konsruktive Diskussion.
"Neuen" muss man das klar machen und es bleiben genau die übrig, die mithilfe des Forums weiterkommen möchten. Der "Rest" ist Bildzeitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 09:48 
Gründer †

Hallo Danilo,

nimm es an, denn jetzt scheint sich etwas zu verändern:
Zitat:
Jedenfalls überlagern die Träume den Alltag nicht, im Gegenteil, sie haben etwas Reinigendes.

Begreif den Erfolg als Erfolg, druck es aus und hänge es Dir an die Wand;
Zitat:
Somit fühle ich mich gut und ausgeglichen, ruhig und gelassen.
Und das Beste: Habe heute erst drei Bier getrunken. Das gabs wohl seit 10 Jahren nicht mehr.

Geht nicht, Du brauchst den Teufel nicht bekämpfen aber mit Hilfe von Baclofen kannst du ihn wunderbar besänftigen, bis er resigniert weiterzieht:
Zitat:
Ich wills jetzt einfach wissen, ob der Alk stärker ist als ich.
Bin wild entschlossen, dem Teufel Alkohol den Meister zu zeigen.

Auch wenn es noch so seltsam klingt: versuche es Biertechnisch mal mit 3–2–1–meins!

Venceremos Danilo!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 10:13 
Gründer †

@willo :smt023

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 11:56 

Guten Morgen Ihr Lieben,
ganz besonders, lieber Danilo

ich freue mich, dass Du Dich auf den richtigen Weg begeben hast :smt003 und es funktioniert!!!!! Mach weiter so, Du schaffst es!!!

Danke, lieber Willo für Deine Arbeit :smt023. So haben wir eine gute Uebersicht.

Heute hab ich auch etwas zum Thema Baclofen und Alkoholgenuss hinzuzusteuern.

Gestern Nachmittag erreichte mich eine durchaus sehr positive Nachricht und ich bekam wie angeflogen die Idee, dass ich (altes Verhaltensmuster) darauf mit Wein "anstossen" will.... Diese Idee brannte sich in meinem Kopf ein und ich überlegte, ob ich jetzt eine Zusatzdosis Baclofen nehmen soll, die mein Suchtcentrum ja innerhalb von 1/2 Std. wieder beruhigen würde, oder meinem Verlangen, wobei das im Grunde das falsche Wort ist, meiner Lust auf Wein nachgeben soll.

Was soll ich sagen.... ich kaufte mir, wohlwissend was ich tue, eine 0.5 dl. lt. vorgekühlten Weisswein meiner Lieblingssorte. Schenkte mir ein Glas ein und merkte, dass es mir gar nicht mehr so schmeckt.... Ich nahm noch ein paar kleine Schlücke und spürte, dass ich den Alk bereits spürte... mein Körper ist sich nicht mehr an Alk gewohnt, eine neue Erfahrung, so kleine Dosen schon zu spüren;-).

Aber ich spürte auch, dass ich diese Wirkung gar nicht mehr wollte, ich fühlte mich unwohl, hab zwar das kleine Glas noch leergetrunken und ohne Probleme den Rest der Flasche ins WC geschüttet.

Das zeigt mir, wie gut Baclofen anschlägt :smt003 . Jeder Alkoholkranke kann nachvollziehen, was passiert sein muss, dass man freiwillig und ohne Probleme den Rest der Flasche ausleert...
Heute kein Suchtdruck, kein schlechtes Gewissen, gestern etwas Wein getrunken zu haben, aber auch kein Verlangen, das zu wiederholen.

Diese Erfahrung ist ein Meilenstein für mich auf dem Weg der Gesundung.

Ganz liebe Grüsse
:smt006 Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. März 2010, 12:25 
Gründer †

@emelie,

mit wem jast Du angestoßen?
Warum hast Du die Flasche in den Ausguß geleert?

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]