Hi Matze,
herzlich Willkommen im Club der Angstler und Paniker
Deine Geschichte kenne ich nur zu gut... bei mir wurde es noch ne Nummer härter - ich bekam irgendwann sogar panik den briefkasten zu öffnen, da ging nur noch in "Begleitung"

, ganz ohne Grund. "Nebenbei" schwerste Depressionen. Ab da machte ich mir ernsthafte Gedanken über das Thema Suizid....
Die gute Nachricht: Baclofen funktioniert. Es ist "lediglich" eine Frage der richtigen Dosierung.
Und die wechselt bei mir - es hat lange gedauert bis ich wusste wann ich Erhöhen muss (wann immer das Immunsystem auf irgendeine Art und Weise "beschäftigt" ist, ist eine Dosiserhöhung erforderlich - und ich habe neben Allergiene u.a. auch eine Autoimmunerkrankung, was die einstellung der wirksamen Dosis erschweren kann).
Mir war es möglich (ohne es zu wissen hatte ich gerade ideale gesundheitliche Bedingungen) 1,5 Stunden nach der ersten Einnahme von 6,25mg Lioresal in ein Restaurant zu gehen ohne dass ich "gestorben" bin... (Das war am 6. Mai 2010). Du weisst ja was das bedeutet?!
Ein echter Glücksfall, dass diese geringe Menge lioresal ausreichend war.... Meine Erhaltungsdosis liegt zwischen 125 und 150mg Lioresal (abhängig vom Pollenflug). Bei massivem Pollenflug plus "schwer aktiver Autoimmunerkrankung" waren auch mal 193,75mg Lioresal wirkungslos (inzwischen weiss ich, wie ich gegensteuern kann - in meinem Fall mit einer Monatsdosis Cortison, dann habe ich die volle Baclofen-Wirkung bei 150mg).
Einen Zahn (der Hoffnung) muss ich Dir aber gleich ziehen: Mit Baclofen in der "richtigen" dosierung kannst Du zwar auf jede party gehen und Dich angstfrei in jede erdenkliche Menschnmasse begeben, ABER: Du wirst eher schüchtern am Rande stehen, vielleicht mit einem etwas mulmigen Gefühl...
Baclofen gibt Dir nicht mal so eben Dein Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein zurück. So was braucht Zeit. Aber ich kann dir versichern - mit jedem mal mehr unter den "Menschenmassen" wird es wachsen. Du brauchst Geduld.
Sofern noch nicht geschehen - lies Dir bitte den Königsweg durch. Und Baclofen wirklich gaaaanz langsam einschleichen! Es ist der schnellste Weg zu "Baclofen funktioniert"
Und noch wa zu dem Arzt: Gib nicht auf, wenn er es Dir nicht verschreiben will - bleib dran. Ggf mal bei PESA nach einem Arzt in Deiner Umgebung schauen.