Hallo ,
ich bin seit 4 Tagen auf dem (Königs ;-)weg und will morgen abend in die "Arena"...mit Baclofen klar !
Habe nämlich morgen einen Termin bei meinem hochgeschätzten Dr. Neuro.
Profi (also mit Problembewusstsein) bin ich seit 9 Jahren, meine Säuferkarriere dauert schon viel länger.
Die Abstinenz-Ausbeute in den 9 Jahren war ca. 3 Jahre (3x1) .... das ist zuwenig, also jetzt pack ichs richtig an.
Kurz
meine Erfahrungen:
Acamprosat (der Glaube versetzt Berge ;-) hat einmal für 1 Jahr funktioniert, aber dann nie wieder)
Carbamazepin (das gabs während einer ambulanten Entgiftung in einer grossen Klinik, abgesetzt wegen zunehmender Aggressivität, danach hats mir auch nie wieder gegen Craving geholfen)
Nalmefen (jaa, das verminderte die positive Wirkung des ALKs, aber man muss es halt auch nehmen ;-) Ausbeute: 1 Jahr Abstinenz.
Doxepin und Opipramol (also wenn schon umhacken, dann lieber mit Spass, also Bier)
Borowiak-Buch: schön ! ich hatte allerdings immer das Glück, mich eh nie auf so stationäres Zeug einzulassen. Und die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, haben mich auch nie wie nen "Parkbankpenner" behandelt.
Ameisen-Buch: hab ich während einer der nicht-Suff-Phasen gelesen, aber "vorgemerkt", naja, hier bin ich also
Duloxetin (hab ich in einem anderen Zusammenhang bekommen, aber Hoppla, das war ein echtes AHA-Erlebnis: zum ersten Mal habe ich gemerkt, dass es ein Leben ohne Angst und Stimmungsübel gibt ! Whow ! Deswegen will ich zwar mit BAC erstmal solo anfangen, aber wenn das stabil ist (mal schauen, wie es mit der Angst dann überhaupt aussieht, vielleicht ist die dann schonmal weg) möchte ich den Rest (Stimmung und Antrieb) auch noch regeln.
nur der Vollständigkeit halber:
Einzelpsychotherapie (Bla-Bla-Bla.....da bin ich selber ein besserer Verhaltensbiologe, die Psychologen müssen ohne mich auskommen) und
Säufergruppe (an der grossen Klinik; war ne Weile interessant, weil dann war mir erst klar, dass es mehr "ganz normale" Leute mit Suff-Problem gibt).
ich freu mich auf morgen und auf die nächste Zeit,
viele Grüsse & bis bald