Hallo.
Ich bin ein Kerl und 49 Jahre alt. Seit meiner Jugend habe ich mit Drogen zu tun, die ich allerdings Anfang der 80er Jahre zu Gunsten des Alkohols aufgegeben habe. Seitdem habe ich mehrere jahrelange Phasen des Suffs durchlebt, mit zwischenzeitlich ebenfalls langen Trockephasen. nach meiner ersten ambilanten Therapie war ich 11 Jahre trocken, nach meiner zweiten nur wenige Stunden. Und auch das Ende meiner dritten Therapie habe ich umgehend begossen.
Zur Zeit trinke ich wieder in meiner Freizeit. Natürlich wesentlich mehr, als zur Aufrechterhaltung einer guten Stimmung notwendig. Die letzten zwei "Entgiftungen" habe ich bei meiner Freundin gemacht. Sie leidet unter MS, so habe ich Bekanntschaft mit Baclofen gemacht. Genauer gesagt, als ich anfing zu krampfen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Potenziell würde ich mich als vielseitig interessiert bezeichnen: Technik, Mathematik, Motorsport, Billard, Fotografie, Malen, Bildhauerei, laufen, Fahrradfahren ... Von Beruf bin ich Erzieher. Der Suff macht jedoch alles zunichte - kein Bock mehr auf nix. Obwohl es mir ohne Suff körperlich und geistig wesentlich besser geht, kann ich doch nicht davon lassen.
|