Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sickboy stellt sich vor...
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Mai 2010, 19:23 

Hallo an alle,

ich komme aus der Region Dortmund, bin 24 und und Alkoholiker (seit eingen Jahren) und Raucher, chemische Drogen habe ich früher auch konsumiert, aber das ist Geschischte..
EFT, Hypnose und Akkupunktur haben bei mir nicht angeschlagen.
Ich habe mehrere Entgiftungen hinter mir und einen nach 3 Monaten abgebrochene LZ-Therapie. PT habe ich auch 2 mal angefangen und auch abgebrochen, ebenso die Cypralextherapie (Antidepressivum).
Abbrechen... Das ist iwie ein Wort das mein Leben bestimmt :(

Der Kräuterlikör mit den Hörnern ist mein größter Feind, hinzu kommen noch Wein und Bier, Onlinesucht ist auch ein Thema...
Trotz allem habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung (Einzelhandelskaufmann) habe eine eigene Wohnung, einen lange, feste Beziehung und 2 grüne Leguane (meine Schätzchen^^)

Mit Bac habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, ich bekam (und bekomme) es über Privatrezept. Es hat mir geholfen meine Cannabissucht zu überwinden. Ich habe 6 Jahre lang täglich gekifft, damals wohnte ich noch nahe der holländischen Grenze. Anyway, ich nahm täglich 25-35mg auf den Tag verteilt und das verlangen zu Kiffen war wie weggeblasen. Da das für mich schon ein riesen Erfolg war, hab ich es wieder abgesetzt. Ein Fehler wie sich herausstellte...
Nach dem Kiffen kam der Alkohol stärker als je zuvor.
Es ist weniger eine körperliche, mehr eine psychische Abhängigkeit, die Angst nicht geliebt zu werden, die Angst zu versagen uswusw.
Heute Morgen musste ich meinen Chef belügen, um früher nach Hause zu kommen, ich hatte einen Kater, der von der halben Wodkaflasche herrührte, die ich gestern abend noch leerte...
Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt das Ruder herumzureissen. Morgen früh werde ich wieder mit der Einnahme beginnen um meinen Feind den Alkohol zu besiegen!! ICH HASSE IHN und trotzdem trinke ich grade ein Glas Wein..
Ich werde euch nun täglich informieren und danke allen, die ermöglichen das es dieses Forum gibt und es weiter geführt wird...

So long,
Sickboy

PS: Meine Freundin nimmt auch Baclofen gegen Ihre Anorexia nervosa und Ihr geht es besser als je zuvor! Wer dazu Infos möchte kann mir eine PM schicken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Mai 2010, 01:17 
Moderator

Yeah, nicht mehr die Jüngste!! Bac hat mir auch sehr gut gegen meine Essstörung geholfen und ich kann diese Erfahrung bestätigen.
Sonst kann ich nur noch sagen, dass der Alkoholentzug mit Bac vermutlich viel leicht als mit Bac und THC ist. Wünsch dir alle Gute und teile uns deine Erfahrungen mit.

lg

Anke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Mai 2010, 17:53 

Hi Sickboy,

auch von mir viel Erfolg :smt006

mit Drogen hab ich auch aufgehört,
mit Rauchen auch. Falls Du aufhöhren willst lies mal Für immer Nichtraucher von Allen Carr. Damit gehts echt einfach

das mit dem Alk hab ich auch noch nicht geschafft aber sonst wäre ich wohl auch nicht in diesem Forum :smt002

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]