Hallo und guten Tag!
um als erstes mal die Fragen als der Anmeldungsmail zu beantworten:
1. In welcher Region wohnst Du?
- in Süddeutschland
2. Wendest Du Baclofen an?
-noch nicht, hab es bestellt und es ist seit Tagen unterwegs
3. Gab oder gibt es Probleme mit Deinem Arzt?
- ich hab einen sehr grossen "Ärzteverschleiss" - allerdings nicht wegen Bac. Aufgrund meiner sehr schlechten Erfahrungen mit den "Weisskitteln bzw "Göttern-in- Weiss" (jene die sich dafür halten!) - Ausnahmen bestätigen die Regel- ziehe ich mein Bac-Experiment selber durch.
Mein Problem sind schwerste Depressionen plus angst- und Panikattaken, seit kurzem schein sich noch eine Sozialphobie hinzu zu gesellen.. Ursache i.W. bekannt, aber wohl nicht heilbar (hat mir mein Endo vor kurzem mitgeteilt). Das ist mal wieder eine Aussage mit der ich mich nicht zufrieden gebe. Ob Bac mir helfen kann oder nicht wird sich herausstellen. Die Chance lasse ich mir aber nicht nehmen - und wenn ich auch nur die Erkenntnis gewinnen sollte, dass Bac mir keinerlei Erleichterung verschaffen kann.
Zu den Usachen und Auswirkungen:
Ich bin schwerer Multi- und Allergiker (Nahrungsmittel, Chemikalien, Pollen - die ganze Latte). Weiter die Palette der KH-Malabsorptionen und Intoleranzen. Und dann - für diese Problematik am schwerwiegendsten- eine Autoimunerkrankung.
Letzters wirkt sich ganz massiv aus, vor allem seit dem vorletzten Schub - Depression. Das heisst für mich: Aus dem Fenster springen oder eine Flasche Wein runterkippen. Das kann es ja nun nicht sein.
ADs helfen da in den meisten Fällen nicht, manche können jedoch eine Linderung verschaffen - richtig wirken tut keines (bekannt und erwiesen). Nur:Jene, welche vielleicht! Linderung schaffen könnten, die machen entweder süchtig oder enthalten Stoffe, welche bei mir einen Anaphylaktischen Schock hervorrufen (können). Daher hat sich das Thema AD für mich erledigt.
Bac werde ich - unter den mir möglichen Sicherheitsvorkehrungen - testen. Anfangen mit 6,25 und zusätzlich einem Antiallergikum (Lioresal enthält Magnesiumstearat - dagegen bin ich auch allergisch). Das Prob hab ich auch vorher mit Allergo abgeklärt (ohne Bac zu erwähnen).
Für meinen Selbsttest hab ich mal 3 Wochen veranschlagt. Den Test werde ich nur abbrechen, wenn ich auf Bac allergisch reagieren sollte. sollte sich nach 3 Wochen keinerlei Verbesserung zeigen, dann werde ich Bac wieder ausschleichen und bin um eine weitere Erfahrung reicher.
Ich überlege ja nun schon ein paar Tage, wie ich mich vorstellen soll. alles genau zu schreiben, das hab ich leider nicht geschafft. Dazu geht es mir nicht gut genug. So hab ich beschlossen einfach mal einen Anfang zu machen.
Fragen sind willkommen.
Und ohne Vorschau schicke ich das jetzt ab - sonst wird das wieder nix
Liebe Grüsse
Mausi