Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 11:42 
Offline

Registriert: Sonntag 25. August 2019, 11:12
Beiträge: 4
Also ich bin Silvia, 42 Jahre alt, und komme aus dem schönen Oldenburger Münsterland. Ich bin allein erziehende Mama von drei Jungens,7,12,14 Jahre alt.
Mein Alkoholproblem ist das ich abends ab 17 und Wochenende teilweise so ab 16 h mein erstes Bierchen trinke 0,33....dann setze ich mich unter mein Carport und schalte ab! Nur schaffe ich dann nicht wirklich was. Mein Bauch nimmt zu da ich dann auch Hunger krieg vom
Bier. So gegen zehn geh ich schlafen! Trinke etwa 4-6 Flaschen . Kurze oder so pack ich nicht an - nur Evtl mal auf ner Party ein oder zwei oder ramazotti nach dem Essen. Jetzt wollte ich eine Stoffwechselkur starten, kann diese aber nicht durchziehen, da mir die Abende unter den Carport fehlen werden. Ich möchte es schaffen nur noch am Wochenende oder abends weniger zu trinken oder 2 mal in der Woche! Aber nicht mehr jeden Tag. Am Wochenende ist es auch meistens mehr.so bis 8 -10 Flaschen mir Kumpel...Das ist auch der einzige den ich habe. Das ist bei mir einfach die Einsamkeit. Ich bin seit fünf Jahren allein erziehend. Und ich ertrage einfach die Einsamkeit nicht mehr.Hinzukommt, dass ich noch eine Angst vorm Erbrechen habe. Ich habe gesehen, dass es ein anderes Medikament gegen die sucht gibt, dass die Dosis an Alkohol runterschraubt. Aber leider hat mir dieses zu viele Nebenwirkungen. Deswegen bin ich auf dieses Medikament gestoßen. Mich würde interessieren, ob man damit die Alkoholdosis auch niedriger schrauben kann.Und vielleicht würde ich meine Angst vor dem Erbrechen auch verlieren. Dieses hat große Auswirkungen auf mein Leben. Im Winter schlafe ich immer nachts so schlecht, weil ich Angst habe, dass der kleine Magen Darm Grippe kriegen könnte. Dass ich mich anstecken könnte. Wir waschen sehr viel die Hände zu Hause, ich besonders viel. Mit Lebensmittel bin ich sehr sorgfältig. Ich traue mich nicht zu fliegen oder in ein Karussell, da ich Angst habe mich hier brechen zu müssen. Und dafür wäre dieses Medikament doch sicherlich auch hilfreich oder?Ich habe halt angst, da viele Medikamente so große Nebenwirkungen haben. Und das schaffe ich mit den Kindern nicht alleine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 14:05 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Silvia,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine Vorstellung :-bd

Als alleinerziehende Mutter von drei Jungs hast du sicherlich eine Menge zu tun und der Wunsch ist sehr verständlich, dass du abends abschalten willst. Dieses Abschalten überlässt du voll und ganz dem Alkohol und siehst offenbar keine andere Möglichkeit. Dein Hang zum Alkohol ist offenbar so gelagert, dass du lieber keine Stoffwechselkur startest, obwohl du eigentlich möchtest, und dass du dir lieber beim Dickerwerden zusiehst, als etwas dagegen zu unternehmen.

Aus der Ferne wage ich die Einschätzung, dass "Abends weniger trinken oder 2 mal in der Woche" keine wirkliche Lösung bietet. Die Carport-Dauerschleife würde in deinem Kopf und der Alkohol ein mächtiger Bestimmer bleiben. Was wünschst du dir, wie soll dein Leben sein? Wenn du ein Idealbild deines Lebens entwirfst, mit deinen Jungs, vielleicht einem neuen Partner, weiteren vertrauensvollen Menschen um dich herum... - welche Rolle spielt Alkohol in diesem Idealbild? Spielt er überhaupt eine, oder willst du ihn nicht vielleicht ganz abschütteln, weil er zu deiner unzufriedenen Situation ganz erheblich beiträgt?

Um einen ersten wichtigen Schritt aus dem Dilemma zu gehen, empfehle ich dir, einen Abend keinen Alkohol zu trinken. Einen einzigen Abend. Wie geht es dir damit, wenn die Sinne unmanipuliert bleiben? Gleichzeitig solltest du dich über Baclofen näher informieren. Was weißt du bisher über dieses Medikament? Es ist eigentlich ein Muskelrelaxans, hilft aber vielen Menschen dabei, die Lust auf Alkohol zu mindern. Etliche haben es mit Baclofen ganz aus dem Alkohol-Kreislauf heraus geschafft, andere haben gezielt reduziert. Ich würde immer zu Ersterem raten und halte die zweite Möglichkeit für ein Spiel mit dem Feuer. Aber das muss man natürlich individuell entscheiden.

Hast du das Buch "Das Ende meiner Sucht" von Dr. Olivier Ameisen gelesen? Er hat Baclofen als wirksames Mittel gegen den Alkohol entdeckt und ich kann das Buch sehr empfehlen. Ebenso das Buch "Endlich ohne Alkohol!" von Allen Carr.

Hast du schon Erfahrungen mit Baclofen gemacht bzw. kennt es dein Hausarzt oder ein anderer Mediziner deines Vertrauens? Es gibt die Möglichkeit, sich Baclofen off-label verschreiben zu lassen. Dazu sende ich dir gleich noch einen Link. Auf Wunsch kann ich dir auch den einen oder anderen Baclofen-erfahrenen Arzt in deiner Umgebung nennen.

Zum Thema Erbrechen kann ich nur sagen, dass Baclofen, wie wohl die meisten Medikamente, laut Beipackzettel bei Überdosierung auch Erbrechen auslösen kann; allerdings sind mir solche Fälle nicht bekannt; und mit deiner Angst davor, ebenso wie deiner Angst vor dem Fliegen, Karussellfahren oder vor Ansteckung, würde ich dir eine Gesprächstherapie bei einem Psychotherapeuten empfehlen. Wenn er/sie auch Erfahrungen mit Alkoholmissbrauch hat - umso besser.

Liebe Silvia, du hast den Mut gefunden, dich hier vorzustellen, und gern helfen wir dir bei deinem Weg aus dem Dilemma. Alles ist besser, als unterm Carport zu verzweifeln, und ich bin mir sicher, dass du dein Leben ändern kannst, wenn du es wirklich willst. \:D/ Baclofen kann dabei ein Helfer sein.

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Sonntag 25. August 2019, 14:11 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hier wie angekündigt noch der Link sowie zwei weitere hilfreiche:

All you need

Königsweg

PDF's Haftungsfreistellung und individueller Heilversuch

Ich freue mich, wieder von dir zu lesen :-h

Liebe Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 10:24 
Offline

Registriert: Sonntag 25. August 2019, 11:12
Beiträge: 4
Danke Dieter für deine ehrlichen Worte! Nein ich habe es noch nicht gelesen. Bin gestern erst auf das Forum und Baclofen durch Google aufmerksam geworden. Neugierig hat es mich gemacht da es eben wenig Nebenwirkungen hat! Ich würde halt noch schon in Gesellschaft oder auf ner Party was trinken.....
Und ich hoffe das es meine Angst (emeotohobie oder so ähnlich) und Depressionen nimmt! Meinen Arzt habe ich noch nichts davon gesagt! Ich habe einen guten Bekannten der eine Gruppe anonymer alkoholiker leitet! Mit ihm hab ich mal kurz darüber gesprochen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Montag 26. August 2019, 22:38 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Silvia,

na fein, ein Anfang ist jedenfalls gemacht, jetzt stehen dir einige Türen offen. Ich drück dir die Daumen und kann dich nur ermuntern, am Ball zu bleiben. Wichtig wäre zunächst, den täglichen Alkohol-Kreislauf zu durchbrechen. Bevor zu mit Baclofen beginnst, wären drei Tagen ohne Alkohol optimal; es geht notfalls aber auch ohne.

Berichte doch gern weiter, wie es dir ergeht. Hier findest du offene Ohren und helfende Hände.

Liebe Grüße :-h
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. September 2019, 01:12 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Liebe Silvia,

wie geht’s dir denn mittlerweile? Ich wünsche dir den Mut, einen guten Weg weiterzugehen.

Liebe Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. September 2019, 09:44 
Offline

Registriert: Sonntag 25. August 2019, 11:12
Beiträge: 4
Ich muss mich jetzt erst mal schlau machen wie ich da ran kommen etc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. September 2019, 08:00 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Silvia,

ich hab dir eben eine private Nachricht gesendet mit Adressen in der Nähe des Oldenburger Münsterlands.

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silvia stellt sich mal vor
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Oktober 2019, 12:18 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Silvia,

wie geht's dir denn?

Ich würde mich über ein Lebenszeichen freuen.

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam