Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung des Kijii
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 20:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:02
Beiträge: 5
Huhu zusammen!
Hab mich seit längerer Zeit nicht gemeldet, aber bei mir läufts derzeit mit Baclofen tipptopp :yahoo:

Seit letztem Posting ziemlich zu Beginn 1 Bier getrunken. So ist aus dem noch vorhandenen Sixpack ein Fünfpack geworden....Aber ok, damit kann ich leben. Darüberhinaus kein Alk mehr \:D/

Ansonsten habe ich derzeit auf 75mg dosiert und komm damit gut zurecht. Nebenwirkungen bis auf häufige Müdigkeit hab ich keine. Und was ich noch festgestellt habe ist, wenn ich morgens eine Dosis vergesse oder zu spät nehme, dass ich dann gefühlt ziemlich niedergeschlagen/depressiv bin. :freeze:
Als positive Nebenwirkung hilft mir Baclofen gegen meine Rückenschmerzen nach einem länger zurückliegenden Bandscheibenvorfall. Möchte deshalb auch nicht wieder gleich abdosieren, sondern erstmal bei 75mg bleiben.

Joa ansonsten bin ich überhaupt viel aktiver geworden und Radfahren macht wieder jede Menge Spaß. Auch genieße ich einfach mehr Zeit am Vormittag, die ich sonst zur Ausnüchterung vom Vorabend verschlafen hätte.

Ansonsten bin ich noch auf Suche nach einem passenden Arzt, der mir Baclofen weiter verschreibt im Großraum Nürnberg/Regensburg, möglichst ohne eine Woche Krankschreibung zur Einleitung einer Therapie. Hoffe jemand könnte mir da eine Adresse vermitteln.

Vielen lieben Dank an Euch alle, ohne Euch wäre ich wahrscheinlich niemals so weit gekommen! :-bd

LG Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung des Kijii
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Mai 2019, 21:46 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Du hast Post.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung des Kijii
BeitragVerfasst: Samstag 25. Mai 2019, 22:32 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hi Phil,

klingt super, bleib am Ball!

Weiter so :daumen:

LG
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung des Kijii
BeitragVerfasst: Sonntag 24. November 2019, 23:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 21:02
Beiträge: 5
Hallo zusammen!

Lange nix mehr geschrieben, but how things are going on?

Kurz zusammengefasst: War ein super trockener Sommer ohne Alk, ein feuchter und nicht alkfreier Herbst. Und ein Neuanfang im November mit Bac.

Wie kam’s dazu?

Den Sommer über gabs keinerlei Probleme, da war noch genug Bac vorrätig. Hab den Alkkonsum auf 0 reduziert und kam mit ~20mg Baclofen pro Tag zurecht.

U.a. aufgrund Angst vor Ärzten und anderer Ausflüchten hab ich’s immer wieder vor mir hergeschoben einem Termin auszumachen. Ich kann mich bis einfach nicht richtig überwinden. Irgendwas sträubt sich ganz arg in mir, mich nochmals jemandem Fremden anzuvertrauen. :freeze: Danke euch trotzdem für die Adressen. :-bd

Der Sommer ging zu Ende und mit Ihm das Bac ebenso. Die grundlegende Entspannung ging immer weiter weg, die Tage und Nächte wurden unruhiger.

Joa, ab September begann mit 5mg Bac dann der Mischkonsum mit Alk: Erstmal nur ein Glas Wein abends, sonst überleb ich den ganzen Alltagss***** : f*ck : nicht......dann zwei, drei.....Schlussendlich gabs spätestens im Oktober ne Flasche pro Abend. Der Morgen danach war zwar nicht verkatert, aber die Stimmung für den Tag komplett am A****. :motz:

Glückwunsch Kijii! Großartige Leistung! Wenn Doofheit wehtun würde müsstest du jetzt laut schreiend durch die Straßen rennen. x_x

Aufgrund günstigem Auslandsurlaub mit Medikamentenbezug konnte ich im November Bac wieder einschleichen. Jetzt gerade bei 60mg unterdrückt es langsam wieder das Craving. Die Tage werden wieder entspannter. Optimal fühlt s sich nicht an, deshalb werde ich weiter aufdosieren. Werd diesmal noch mehr dahinter bleiben müssen.

Positiv bleibt zurückblickend: ~9kg abgenommen, kaum noch Rückenschmerzen, Radfahren als Sport weiter intensiv betrieben. :-bd

Danke euch trotzdem für alles! Ihr hab mit den unzähligen Postings in diesem Forum bereits sehr viel weitergeholfen.

Stay tuned ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung des Kijii
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2019, 00:43 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Danke für die Rückmeldung. Ich nehme Bac seit 10 Jahren und denke nicht dran es abzusetzen, da es mein Leben positiv beeinflußt.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung des Kijii
BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2019, 01:21 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Phil,

na dann auf eine Neues! Jeder alkfreie Tag kann dich wieder ein Stückchen stabiler machen.

Wichtig wäre halt, dass der Baclofen-Nachschub sichergestellt ist. Ist er? Hast du mittlerweile wieder eine Ärztin oder einen Arzt deines Vertrauens gefunden?

Super Pluspunkt: Sport und Bewegung, bravo und weiter so :daumen:

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam