Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung von Polytox
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Februar 2019, 22:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. Februar 2019, 22:18
Beiträge: 1
Hallo, ich möchte so kurz wie möglich meine Geschichte erzählen und erhoffe mir ein paar Ratschläge und Tipps bezüglich "Baclofen". Ich bin auf dem Gebiet noch unerfahren....vielen Dank!!!

Meine Mutter hat in der Schwangerschaft mit mir eine Psychose bekommen und ihr wurde Lexotanil (Benzo) verschrieben und die hat sie auch in der gesamten Zeit eingenommen. Damals (1968) kamen dieses Medikament gerade auf den Markt und man wusste noch sehr wenig über das vorhandene Suchtpotential.

Ich habe die Vermutung mein Gleichgewicht des glutamatergen Systems ist nicht so wie bei einem gesunden Mensch. Ich hatte schon als 10-jähriger massive Angststörungen und keine Arzt wusste damit umzugehen. Meine Mutter lebt jetzt seit meiner Geburt mit dem Medikament Lexotanil. Sie nimmt also seit 50 Jahren Benzos, aber kann es auf einer Erhaltungssucht halten. Ich bekam als Jugendlicher sehr schnell raus wo sie diese Pillen hat und da mir die Wirkung bekannt war, habe ich auch öfters mal eine genommen. Wie ich diese Angststörungen als 10-jähriger hatte, wurde mir in geringer Dosis auch Lexotanil verabreicht. Die wohltuende entspannende Wirkung von Benzos kannte ich schon sehr früh in meinem Leben. Das Suchtgedächnis wurde bei mir sehr früh aktiviert :(( :((

Trotzdem konnte ich bis zum 35 Lebensjahr mein Leben ohne "Sucht" bewältigen. Viel Sport und beruflicher Erfolg hielten mich lange auf der Bahn. Diese ständige unterschwellige Angst hat mir aber schon immer schwer zu schaffen gemacht.

Meine Suchtkarriere begann 2004 in Austria. Ich arbeitete als Ingenieur in einer großen Firma und der Leistungsdruck war sehr groß. Meiner Mutter hatte ich dann so beeinflusst, das sie mich ca. 1 Jahr mit Zolpidem/Lexotanil und Diazepam versorgte. Mein Vater hat es irgendwann spitz bekommen und als diese Quelle versiegte fand ich einen Arzt der mir ebenfalls Benzos in hoher Dosierung verschrieb. 2008 kam es zu einem Zusammenbruch und ich machte einen Entzug. Der war sehr hart. Nach einem sehr schweren Jahr und weiteren 2 Jahren war ich aber vollständig entgiftet. 2011 kam eine Verlagerung auf Alkohol dazu.

Am Anfang konnte ich schon über längere Zeit Alkohol trinken um damit die Angst etwas lindern, aber es steigerte sich und seit 2014 kommt es nur zu kurzeitigen heftigen Rückfälligen (Alkoholexesse) und dieses glutamatergen Systems ist danach so geschwächt, dass ich nur in einer geschlossenen Einrichtung einen Entzug hinbekomme. Seit 2014 hatte ich so ungefähr 25 Rückfälle. So nach 1 Woche ohne Alkohol geht es mir dann schon merklich besser und nach 2 Wochen kann man mich wieder in die Freiheit entlassen. Sobald die Belastungen im täglichen Leben sich erhöhen und ich Suchtdruck bekomme muss ich kämpfen. Ich schaffe es dann nur mit viel Sport, Wellness aber wenn das nicht mehr ausreicht, ist ein erneuter Rückfall vorprogrammiert.

Ich bin körperlich vollkommen gesund. Blutwerte und meine Organe sind normal. Ich mache Triathlon (Sportsüchtig) aber mein Leben ist alles andere als lebenswert.

In 2018 habe ich mit meinem Hausarzt vereinbart in ganz geringen Dosis wieder Valium anzusetzen. Alle 4 Wochen 100 mg. Das war aber ein Flop. Bin trotzdem wieder rückfällig geworden weil diese GABA Rezeptoren sofort wieder aktiviert werden und der Suchtdruck sich stark erhöht. Ich glaube aber nicht, dass ich mich durch diese Einnahme stark vergiftet habe. Meine Benzowerte sind bei Null und von einem richtigen Entzug wie 2008 kann man nicht sprechen. Bin jetzt schon wieder 2 Monate ganz ohne Valium und habe auch keinen Entzug.


Könnt ihr mir Mut machen? Wäre Balofen ein Versuch wert?


Liebe Grüße


Polytox (Tom)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung von Polytox
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 09:28 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Tom,

danke für deine Vorstellung.

Vieles von dem, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Mit dem Zusammenhang zwischen Ängsten, Suchtproblematik und exzessivem Sport habe ich Erfahrungen gemacht, die zumindest in Teilen ähnlich gelagert sein dürften wie deine.

Baclofen kann durchaus einen Versuch wert sein, um den Suchtdruck zu lindern und einiges zu sortieren, jedoch solltest du auf jeden Fall einen Arzt deines Vertrauens zu Rate ziehen. Hast du deinem Hausarzt schon davon berichtet, evtl. mit Baclofen starten zu wollen, oder kannst dir das jedenfalls vorstellen?

Diese Infos solltest du dir vorab in Ruhe ansehen, dann hast du schon mal ein gutes Wissensfundament:

All you need

Königsweg

Wir drücken dir die Daumen! Bitte fühle dich frei, jederzeit zu berichten, wie es dir geht und wie es mit deinem potenziellen Baclofen-Versuch weitergeht.

Herzliche Grüße :-h
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam