Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 06:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 19:28 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:46
Beiträge: 7
Hallo liebe Foren Mitglieder,
ich bin Dana und 37 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder ( 8 J.Mädchen und 5 J. Junge).

Seid etwa 5 Jahren trinke ich zu viel Alkohol. Aktuell sind es täglich vier 0,5 Bier, am WE können es auch 8 inkl Sekt werden.

Leider schaffe ich das, für mich normale Trinken (am FR und SA je 4 Bier) nicht mehr, und habe vor 3 Wochen eine Therapie gestartet.

Meine Leberwerte sind schon "leicht" erhöht und die Leber selbst ist an ihre "Höchstgröße" einer "gesunden" Leber der Frau herangereift.

Ich schaffe es einfach nicht, dieses Scheiß Zeug sein zu lassen.

Auf Arbeit (arbeite in einer Arztpraxis) habe ich damit kein Problem, aber soobald der Feierabend naht geht es los mit den Gedanken... ach heute noch...gestern hab ich auch, dann kann ich heute auch... morgen trinke ich nicht usw...

Mein Psychiater verschreibt mir kein Baclofen, da dies nicht für eine Alkoholkrankheit vorgesehen ist.

Ich bin am Verzweifel und suche bei euch "Gleichgesinnte", die wissen wovon ich rede und die mich vielleicht in die richtigen Bahnen lenken.

Auf jeden Fall wollte ich erstmal hallo sagen.

Schönen Abend an alle!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2018, 21:25 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Guten Abend Dana,

schön, dass zu den Weg zu uns gefunden hast und danke für deine Vorstellung.

Seit 5 Jahren trinkst du inzwischen zuviel, schreibst du, Glückwunsch, dass du die Abhängigkeit jetzt schon erkennst und Wege aus der Sucht suchst.

Dana hat geschrieben:
Ich schaffe es einfach nicht, dieses Scheiß Zeug sein zu lassen.

Doch, das schaffst du! Dass du vor 3 Wochen eine Therapie gestartet hast ist doch schon mal eine gute Voraussetzung, um aus dem Teufelskreis heraus zu kommen.

Dana hat geschrieben:
Ich bin am Verzweifel und suche bei euch "Gleichgesinnte", die wissen wovon ich rede und die mich vielleicht in die richtigen Bahnen lenken


Diese Verzweiflung kennen die meisten, vermutlich alle von uns, aber du hast ja schon angefangen aufzuhören, eine Therapie begonnen, dich hier angemeldet. In die richtigen Bahnen kannst du dich letztlich nur selber lenken, aber der Austausch mit ebenfalls Betroffenen ist ein ganz wichtiger Baustein auf dem Weg aus der Sucht. Wir begleiten dich gerne und freuen uns auf den Austausch mit dir.

Nochmals willkommen, Dana, du hast jetzt schon den 2. Schritt getan, um was zu ändern. Bleib am Ball, es lohnt sich!

Wenn du Fragen hast, jederzeit: her damit! Verzweifle nicht, du bist stärker als der Alkohol. Ganz sicher!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 00:17 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Dana

Herzlich willkommen im Forum. Vielen Dank für deinen Beitrag, mit deinem Nothilferuf bist du am richtigen Ort, und wir werden versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.

Genauso wie Juli finde ich, dass du sehr rechtzeitig die Krankheit erkannt hast. Das sind schon mal ideale Voraussetzungen, etwas dagegen zu unternehmen.

Es ist kleinherzig und engstirnig, wenn man als Psychiater Baclofen nicht verschreiben will, weil dies nicht für eine Alkoholkrankheit vorgesehen ist. Wenn schon, sollte man wenigstens auf einem anderen Niveau argumentieren.

Aber wenn du uns deine Postleitzahl verrätst, könnten wir dich vielleicht per PN (private Nachricht) mit einem weltoffeneren Arzt in Verbindung setzen, der dir Baclofen verschreiben kann.

un-elfe hat geschrieben:
aber soobald der Feierabend naht geht es los mit den Gedanken.

Diesen Gedanken kann man zum Glück einen Halt zurufen. Jahrelang hatte ich das gleiche Problem; gegen Feierabend wurde ich nervös und kreisten sich die Gedanken immer stärker um das bevorstehende Feierabendbier. Da fing ich an, mich auf andere Sachen zu konzentrieren (war anfangs sehr schwierig, aber geling mir mit der Zeit immer besser); ich habe mir einen anderen Arbeitsweg ausgesucht, einen ohne Kiosk, Tankstelle, Beiz, Restaurant etc... im Blickfeld. Zuhause verwöhnte ich mich z.B. mit einem feinen Dessert, schaute einen Film oder las ein Buch.
Ablenkung tut Wunder. Sobald die Gedanken auf ein Feierabendbier kommen, sollten sie unmittelbar gestoppt werden, bevor die dich komplett beschlagnahmen.

Mittels der Suchfunktion im Forum kannst du gezielt Beiträge finden über interessante Themen wie u.a. Meditation.

Das war's schon mal für den Anfang. Ich wünsche dir viel Erfolg; wenn du Fragen hast, bitte nicht zögern!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 10:00 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:46
Beiträge: 7
Hallo!

Vielen Dank für eure lieben Worte. Allein das ist schon viel Wert und zeigt mir, dass ich nicht allein bin.

Mit dem Alkohol ging es schon vor 7 Jahren los, sodass es mich schon stark belastete (Panikstörung inklusive).
Aber erst seit etwa 5 Jahren kämpfe ich gegen diese "ich muss jetzt was trinken" Gedanken.

Besonders Sorgen macht mir mein Verhalten gegenüber der Kinder. Was bin ich für eine Mutter?

Mein Vater starb vor 10 Jahren an Leberzirrhose... Und nun trete ich in seine Fußstapfen?!

Ich würde sehr gerne den Weg mit Baclofen gehen... Meine PLZ ist 10365. Im Jetzt selbst findet man ja nichts raus. Die Ärzte schreiben das ja nicht groß in ihre Website usw...

Ich bin so froh mich hier angemeldet zu haben.
Ich danke euch für die liebe Aufnahme!

Gibt mir Kraft! Dankeschön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2018, 18:08 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Dana

Du hast eine PN bekommen, lies die mal ruhig durch.
Lass uns bitte wissen, wie es läuft.

Ich drück dir die Daumen!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 10:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:46
Beiträge: 7
Juhu!
Ich war am So beim Arzt,der mir vorgeschlagen wurde.vielen Dank nochmal dafür!
Er war total nett und hat mir Baclofen auf Privatrezept verschrieben.die 17 Euro pro Rezept zahle ich gern !
Nun habe ich gestern begonnen 2x 5mg zu nehmen.ich sollte mit 10mg anfangen,aber wollte erst mal sehen wie ich es vertrage.
Kann mir jemand sagen,wie seine eigene Dosierung war?
LG Dana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:19 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Oh je, liebe Dana,

wir haben ganz vergessen, dir zum Einstieg 2 sehr wichtige Links an die Hand zu geben. Asche auf mein Haupt.

Das hole ich jetzt nach:


Königsweg

All you need

Im Königsweg findest du einen Link, zum Dosierungsplan. Mit 10 mg zu starten entspricht auch unserer Empfehlung. Verteilt auf 2 Gaben, morgens und abends. Ich finde es sehr hilfreich, sich den Dosierungsplan auszudrucken.

Das A&O ist aber, dass du dich sehr genau beobachtest, gut auf dich achtest. Die Therapie mit Baclofen ist sehr, sehr individuell und es braucht viel Geduld (GGG).

Ich freue mich riesig :yahoo: , dass du einen Termin bekommen hast und der Arzt so gut ist.

Viel Erfolg Dana und wir freuen uns von dir zu lesen, egal, ob es dir gut oder schlecht geht, Melde dich bitte, wenn dir danach ist. Wir leben vom Austausch.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 13:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:46
Beiträge: 7
Huhu....danke für die Links.ich soll 3x zzgl 10mg nehmen,habe gestern mit 10 angefangen.bisher geht es mir gut,keine Nebenwirkungen bisher.
Ich bin so froh dieses Forum entdeckt zu haben.
Einen schönen Sonntag an alle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2019, 08:34 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo Dana,

magst du dich mal wieder melden und berichten, wie es dir mit Baclofen bisher ergangen ist?

Wir drücken dir alle die Daumen! Auch wenn du Fragen hast: Melde dich gern jederzeit.

Herzliche Grüße
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam