Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 19:58 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 19:45
Beiträge: 3
Liebes Forum! Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Gee und ich bin 38 Jahre alt und weiblich. Ich trinke eigentlich seit meiner Jugendzeit sehr gerne und das ist mein Problem. Ich liebe die Wirkung des Alkohols. Die längste Phase die ich ohne Alkohol überstanden habe waren meine beiden Schwangerschaften und die anschließende Stillzeit. Habe im Sommer auch schon 11 Tage ohne Alkohol geschafft, aber wieder angefangen. Trinke zwar nicht jeden Tag, sonder „nur“ 1-2x wöchentlich so 4 halbe Bier. Aber ich möchte es nicht. Nehme mir jedes Mal vor nie wieder zu trinken aber ich schaffe es einfach nicht. Am Samstag habe ich einen Termin beim Psychiater und möchte mir Baclofen verschreiben lassen. Habe es letztes Jahr schon einmal genommen, aber auch nach zwei Wochen abgesetzt weil ich trotzdem getrunken habe. Muss dazu sagen dass mein Arzt auch keine Erfahrung mit dem Medi hat und ich mir erhoffe mit eurer Hilfe und Tipps hinsichtlich richtiger Dosierung dieses Mal den Durchbruch zu schaffen! Lg und hoffe endlich dieses Teufelszeug nicht mehr trinken zu müssen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 20:40 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Willkommen Gee und danke für deine Vorstellung.

Gehe es langsam an, mit Baclofen und vermeide starkes Auf- und Abdosieren. Nehme dir keine bestimmte Dosis vor, du wirst es merken, wenn sich die Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol einstellt. Wichtig ist keine Wunder zu erwarten sondern es braucht viel Geduld. Geduld, Geduld und nochmals Geduld - kurz GGG, wie wir hier sagen.

Fühle dich eingeladen, hier quer zu lesen, du wirst dich sicher in der ein oder anderen Biografie wieder finden, merken, dass du nicht alleine bist und deinen Weg gehen.

Wenn du Fragen hast, stelle sie bitte jederzeit.

Zum Einstieg, auch zur Dosierung gebe ich dir hier 2 Links, damit solltest du für das Erste gut gewappnet sein

All you need

Königsweg

Start slow, go slow und eine extra Portion GGG!

Alles Gute Gee!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:12 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Gee

Willkommen im Forum.
Zwischen den Zeilen lese ich deine enorme Motivation, das Trinkproblem anzupacken. Das ist der ideale Einstieg in die Baclofen-Therapie. Mit der richtigen Dosierung Arbeit, Geduld und Medikation können kleine Wunder geschehen.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 21:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 19:45
Beiträge: 3
Vielen Dank für eure. Antworten!! Ja, ich bin wirklich motiviert, aber auch verunsichert da ich mich jahrelang in einer Endlosschleife befinde. Ich drehe mich ständig im Kreis und kann ihn nicht durchbrechen. Nach meinem Trinkgelage fangen in der Nacht die Gewissensbisse an und rauben mir die nächsten zwei Tage. Danach bin ich mir sicher dass ich es diesmal endlich schaffe, um am Wochenende diesem quälendem Verlangen nach der Wirkung des Alkohols wieder zu verfallen. Ich fange dann nämlich mit dem Verharmlosen an, wie ach du trinkst ja nur 1/2x wöchentlich, das ist ja nichts. So geht es Woche für Woche. Ich kann gar nicht verstehen wieso ich diesen Kreis nicht durchbrechen kann. War auch schon bei den AA aber ich finde mich dort nicht wirklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Abend,
Gee hat geschrieben:
Trinke zwar nicht jeden Tag, sonder „nur“ 1-2x wöchentlich so 4 halbe Bier.
Hmm...wirklich? Ehrlich gesagt, es ist ja schön, dass du motiviert bist, gar keinen Alkohol zu konsumieren, als Trinkgelage würde ich deine Trinkmenge allerdings nicht bezeichnen. Und die von dir beschriebenen heftigen Gewissensbisse kann ich da auch nicht nachvollziehen. Also noch mal: bist du auch ehrlich zu dir selbst und trinkst wirklich nur ein bis zweimal pro Woche vier halbe Bier?
Gee hat geschrieben:
Am Samstag habe ich einen Termin beim Psychiater
Am Samstag ???

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 06:57 
Offline

Registriert: Sonntag 9. Dezember 2018, 19:45
Beiträge: 3
Ja bin wirklich ehrlich zu mir selbst. Mein Problem ist dass ich nicht eine Woche ohne schaffe. Fängt da nicht schon die Sucht an? Mein Arzt ist privat, deswegen auch der Samstag Termin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin auch neu
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2018, 01:33 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Hallo Gee. Willkommen im Forum. Fallada hat zurecht nachgefragt, da dein Konsum im Vergleich zu uns "alten Hasen" ziemlich gering ist. Manch einer wäre froh so wenig zu trinken.

Die wichtigsten Links hast du ja schon von Juli bekommen und dürftest mit einer niedriegen Dosis auskommen. Viel Erfolg.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam