Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 18:05 
Offline

Registriert: Freitag 10. August 2018, 13:45
Beiträge: 2
Hallo,
Ich bin neu im Forum und bin auch etw. unbeholfen was die Funktionen hier angeht. Habe bis jetzt noch nie in irgendeinem Forum aktiv mit geschrienen. Deshalb hoffe meine Beitrag/Frage ist hier richtig.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen einen Kontakt zu einem Arzt zu finden der mit Baclofen behandelt im Raum zwischen Freiburg und Karlsruhe.
Ich bin 37 weiblich und habe eigentliche eine ganzes Bouquet an Problemen (Essstörung, Depressionen, Medikamentenmissbrauch, Borderline-Symptome). Bin so müde nach Hilfe zu suchen und zu betteln und dann wird mann doch wieder abgewimmelt weil die Therapeuten einfach überfüllt sind. Und ewig in der sicheren Glocke einer Klinik ist doch kein Leben.
Vielen Dank für das Lesen und Antworten
Alina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: Dienstag 14. August 2018, 21:48 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 17:10
Beiträge: 14
Hallo Alina_S
Ich bin auch neu im Forum und habe auch noch nicht so viel Erfahrung. Meine Frage vorab hast du auch ein AlkoholProblem? Bei mir ist es Alkohol und Depressionen. Hast du es schon mal mit einer Suchtberatungsstelle probiert? Da bekommst du sofort Hilfe ohne zu betteln oder lange zu warten. Ich kenne dieses scheußliche Gefühl wenn man eh schon verzweifelt ist noch zu betteln dass irgendjemand bereit ist zu helfen. Das ging bei mir bis zum versuchten Suizid. Fazit ist dass ich in eine Klinik zum Entzug kam, somit in die „Käseglocke“. Für mich ist es gut so, denn alleine schaffe ich es nicht. Nach langer Abneigung und negativer Einstellung einer Langzeittherapie gegenüber (Käseglocke) habe ich nun eine beantragt. Mal sehen was es bringt.
Liebe Grüße
Milena.52


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 08:13 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Guten Morgen Alina und herzlich willkommen im Forum,

falls du noch auf der Suche nach einem Arzt bist, schreibe mit bitte eine PN. Dafür gehe einfach unter meinem Beitrag auf das Kästchen in dem PN steht, dann landet deine Nachricht bei mir. Oben in der Leiste, links beginnend mit Forenübersicht, findest du dein Postfach grün hinterlegt "Private Nachrichten". Das nur für den Fall, dass du damit nicht vertraut bist, weil du geschrieben hast, dass du noch etwas unbeholfen bist.

Schön jedenfalls, dass du hier bist und um neue Perspektiven für dich kämpfst.

Ich verlinke dir noch wichtige Informationen für den Einstieg, zum Einlesen.

All you need

Königsweg

Wenn du Fragen hast, melde dich bitte jederzeit.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. August 2018, 22:38 
Offline

Registriert: Freitag 10. August 2018, 13:45
Beiträge: 2
Hallo,
Ich habe mein Beitrag so oft überschrieben, dass ich wohl den Satz zu sehr verändert habe. Ich wollte schreiben,dass außer Alkohol bei mir auch anderer Probleme vorhanden sind.
Zuerst war ich wegen Depressionen wegen Geburtstrauma und kranken Kind in Tagesklinik gelandet. Das war 2009. Durch Antidepressiver, Cipralex, hatte ich einen unglaublichen Aufschwung. Ich war wie ausgewechselt, stark, selbstbewusst, zielstrebig. Dann hatte sich Alkohol in mein Leben eingeschlichen. Ich könnte Nachts kaum schlaffen, da fing ich Abends Weißwein zu trinken um runter zu kommen. Aus paar Gläsern wurden schnell Flaschen. Bis ich wegkippte. Aber dass habe ich nur Abends gemacht, wenn ich wusste das Haus und Kind sicher versorgt sind, ich aber diesen unglaublichen Druck und Ängste und das Gedankenkarusel nicht einhalten konnte. Da Kamm der Alkohol. Dann, war mein Sohn fast stabil, das ganze Grauen der ständigen Klinikaufenthalte mit ihm war vorbei, aber ich war mit Kräften am Ende. Könnte nicht mehr die perfekte Frau und Mutter spielen. 2014 habe ich mich in die Klinik einliefern lassen zum Entzug. Da ging meine Leben ganz dem Bach runter. Ich habe den einzigen Menschen vergrault der mich je liebte wie ich bin. Mein Mann hat mich nicht mehr Nachhause gelassen und wollte Scheidung. Wie gesagt ich habe ein Problem mit Alkohol. Ich fühle mich so schlecht und mache mir unglaubliche Vorwürfe, dass ich so schwach war/bin. Wenn nich mein kleiner wäre, weis ich nicht ob ich noch Kräfte hätte weiter zu machen. Aber er war als ein kleines Frühchen so stark!!! Hat trotzt dem schweren Start immer um sein Leben weiter gekämpft, die ganzen Opes hat er tapfer durchgestanden. Jetzt ist er ein hübscher fast vollkommen gesunder fröhlicher Junge. Da kann ich doch nicht alles hin schmeißen. Ich will es wirklich wieder hin bekommen und ihm eine Familie, wenn auch nicht mehr vollkommene, geben.
Bitte schickt mir einen Kontakt zu einem Arzt.
Lieben späte Grüße an alle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. August 2018, 10:09 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Ailina,

herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen im Forum!

Zwischen Freiburg und Karlsruhe listen wir eine stattliche Zahl von Ärzten die
Baclofen verschreiben. Eine PN und ein Mail sind an dich unterwegs.

Viel Erfolg wünscht
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam