Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 1. September 2018, 06:46 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
@Wild und @Patrick

Danke :-h

Wild-Child hat geschrieben:
"....wenn wir uns ahnend der Welt anvertrauen und treiben, wie Wolken in hellem Wind."
Jean Gebser! Damit hast Du ein "Echo" in meiner Seele getroffen, welches mich 40 Jahre zurückführt in die Zeit, als ich einen Gedichtband und andere Schriften von ihm "gefunden" habe. Oder haben sie mich gefunden...? Es gibt so Momente, wo alles zu stimmen scheint und man für einen kurzen, wenn auch zeitlosen Augenblick in Resonanz mit dem Universum ist. Es öffnet sich dann ein unendlicher Horizont und man spürt sanft einen Hauch der geheimnisvollen Intelligenz in unserem Universum, des Lebens und Sein... ich danke Dir für diese Zeilen.

GLG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 2. September 2018, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Lieber Moon,
von Dir hatte ich das Gedicht vor wenigen Wochen bekommen. Es war sehr dunkel, wo ich war. Das und Deine Zeilen haben ein wenig meine Erstarrung gelöst, noch bevor ich den Inhalt erfassen konnte. Die richtigen Worte zum richtigen Zeitpunkt.
Das hast Du schon einige Male bei mir gezeigt. Deine Verbindung zum Universum ist spürbar in diesem Feingefühl, zu spüren, was andere nicht spüren, zu reagieren, als wüsstest Du genau, was passt. Auch wenn Du Dir dessen vielleicht nicht bewusst bist.
"....wenn wir uns ahnend der Welt anvertrauen "
ist ein Schlüsselsatz. So und nicht anders. Alles was über das Erahnen hinaus zu gehen versucht, landet unweigerlich beim Kopf - und damit auf einem Irrweg.
Aber das weißt Du ja. Es freut mich, dass es wohl der richtige Zeitpukt war, Dir das zurückzugeben.
Diese Deine Verbindung zum Universum und Dein Feingefühl sind Gaben. Schwer zu tragen, da sie Verantwortung und eine Tiefe mit sich bringen, um die wohl die wenigsten bitten würden.
Ich weiß nicht, ob sie daher kommen, dass Du schon so lange dafür offen bist, oder ob es Dir eben einfach gegeben ist, so wie die Unfähigkeit aufzugeben.
Aber ich weiß, dass es ein Segen für die Menschen sind, mit denen Du aus dieser Ebene heraus umgehst.
Mich hast Du oft beschenkt. Und ich bin sicher, viele andere hier auch.
Und Du hast meinen ganzen Respekt dafür, dass Du Dir das Feingefühl bewahrt hast und es nicht, wie viele andere, einzumauern, zu betäuben versuchst. Zumindest nicht mehr.
:hutab:
Nutze das Forum nun doch mehr für Dich. Alleine das Teilen kann schon helfen.
Das durfte ich hier auch immer wieder erfahren. Moderator hin oder her.

Herzliche Grüße
Wild

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2018, 07:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Wild

Deine Worte zu lesen haben mir einen positiven Start in einen neuen Tag geschenkt!
Als Dank sende ich Dir ein Bild voller Sonnenstrahlen, welche den Morgen in meiner Werkstatt begrüssen...

Sei behütet und herzliche Grüsse
moon


Dateianhänge:
Begrüssung der Morgensonne.png
Begrüssung der Morgensonne.png [ 1.85 MiB | 4702-mal betrachtet ]

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 3. September 2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Heimelig, Deine Werkstatt. Danke für den schönen An- und Einblick.
Wohlige gute Nacht, lieber Moon!
Das wünscht Dir eine sehr müde und sehr friedliche Wilde

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 14:42 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Lieber Moon,

ich bin mal ein paar Stufen zurückgegangen, der Faden den du damals eingefädelt hast,
wird lang und länger ... Der Anfang war im Jahr 2013, den Titel hast du von Hermann Hesse
übernommen. Ganz selbstverständlich. Jean Gebser ist mir noch nicht geläufig, werde ich
aber demnächst in Angriff nehmen. Danke für die Hinführung.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 07:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Federico

Danke für die Rückmeldung. Auch wenn ich mich etwas "rar" mache im Forum bleibe ich bei den Worten: "Solange ich schreibe, lebe ich..." Mich hat das vergangene Jahr enorm Lebensenergie gekostet (bin ja nicht mehr 30...) und nun komme ich in eine "Entspannungs-Situation", welche auch gefährlich sein kann. Die dabei investierte Energie muss sich wieder aufbauen. Die Folge ist momentan eine grosse psychische wie auch körperliche Müdigkeit. In mir ist und bleibt aber etwas lebendig, was immer an die Grenzen des Menschseins gehen möchte...

Jean Gebser hat seine letzten Jahre in der CH (Bern, Wabern), nur ein paar Kilometer von meinem damaligen Wohnort verbracht und ich fühlte mich mit ihm durch seine Schriften tief verbunden. Auf YouTube hat es auch noch Vorträge. Die Wirkung seiner Schriften und Worte können das Leben verändern...

Alles Gute und GLG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2018, 12:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Worte zum Sonntag...?

Manchmal muss man etwas Rückschau halten über ein langes Leben, wenn einem die Lebensenergie knapp wird.

So möchte ich in das Forum ein paar Worte einfliessen lassen, welche aus meiner Feder vor über 30 Jahren stammen und dies im Sinne eines herzlichen Grusses an alle Mitglieder und Mitleser in diesem Forum. Vielleicht kann ich damit ein klein wenig bei anderen Seelen, welche hier mit uns unterwegs sind bewegen und eine Synchronisation mit der Gedankenwelt unseres geheimnisvollen Universums und Daseins auslösen.
-------------------------------------------
Ich finde dich
Dort, wo Horizont und Meer der Gedanken
Einander sanft berührend
Eins werden

Ich finde dich
In der sich im unendlichen All
Verlierenden Tiefe deiner Augen - - -
Alle Widersprüche in sich auflösend

Ich finde dich
In jenem Saitenklang
Getragen vom Winde der Sehnsucht
Aus ewigen Gärten kommend

Ich finde dich
Im Sternenmeer des Himmels
Wo sich die Zeit selbst vergessend verliert…

(Juni 1983)
--------------------------------------------------
Aus tausend Orgelklängen,
Akkorde; sie greifen ineinander wie Ringe
Aller Erfüllung Beginn
Jedes Schmerzes Ende - - -
Spüre das Feine, welches dich sanft berührend umschwingt,
bis du dich erkennend findest
irgendwann
in der Vollendung all deiner Leben
in der allgegenwärtigen Zeitlosigkeit
und sich dadurch offenbart
im ewigen Augenblick
das Eine - - -
nach dem du gefragt
auf das du gehofft
durch das du bist
und immer sein wirst
Habe Geduld
Ein jedes Leben ist dafür bestimmt
Auf dass es werde zu Licht

Alles für uns Menschen Erfassbare
Sind nur Abbilder
Gleichnisse…

(Juni 1985)
-------------------------------------------

Ich wünsche Allen noch einen wunderbaren Herbst mit goldenen Sonnenstrahlen und einem klaren Sternenhimmel des Nachts. Auf dass es eure Seelen berühren mag, die wunderbare Unendlichkeit unseres Universums zu erleben.
Da brauchen wir keine Religionen, die Wahrheit und die "Kirche" liegen ganz tief verborgen in unseren Herzen und unseren Seelen. Alles andere ist Beilage, Ideologie und ein Machtinstrument.

Bleibt stets behütet
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2018, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Moon,

Vielen Dank für deine bewegenden Gedichte. Sie haben mich sehr berührt.
Moonriver hat geschrieben:
Ich wünsche Allen noch einen wunderbaren Herbst mit goldenen Sonnenstrahlen und einem klaren Sternenhimmel des Nachts
Vielen Dank auch für diesen wunderschönen Wunsch. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass wir jetzt den ganzen Herbst nichts mehr von dir hören!?

Ganz liebe Grüße
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2018, 00:54 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Lieber moon,

ich beneide Dich für Deine Hurtigrutenreise. Das wäre eine der wenigen Wünsche, die ich als Rentner noch hätte. Da aber einene Anreise weder per Flug, noch auf dem Schiff über das offene Meer nicht in Frage kommt, muss ich leider darauf verzichten. Es gibt zwar noch einen weiteren Wunsch der nicht erfüllt werden kann, dazu aber mehr in meinem Tagebuch in den nächsten Tagen.

LG

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 10. September 2018, 07:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Fallada
moonriver hat geschrieben:
Vielen Dank auch für diesen wunderschönen Wunsch. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass wir jetzt den ganzen Herbst nichts mehr von dir hören!?
Mache Dir keine Sorgen. Es war gestern einer der Tage, wo mich eine wunderbare Erinnerung "erreicht" hat. Ich habe sie nicht gesucht, aber offenbar hat sie mich "gefunden"... und gab mir den spontanen Impuls für diesen Eintrag.

Lieber Delle
Es war die erste grosse Reise in meinem Leben mit 64 Jahren. Vorher hatte ich die Schweiz höchstens bis nach Deutschland und Frankreich verlassen. Ich würde es Dir von Herzen gönnen, dass Du doch noch die Polarnacht bei -30°C mit einem klaren Sternenhimmel und den Polarlichtern erleben kannst. Es ist nie zu spät...

LG
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam