Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 08:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Delle
delle54 hat geschrieben:
Hmmm, sorry, aber der Vergleich hinkt etwas. Ich habe damals in den USA gelebt. Die Veteranen waren stark traumatisiert und großteils drogenabhängig.
Die Drogen kannst Du rausnehmen, aber die Traumatisierung möchte ich so stehen lassen. Ein Leben mit einer über alles geliebten Frau und Lebenspartnerin, welche leider seit 28 Jahren psychotisch ist und seit einem Jahr wieder während mehreren Monaten in der Klinik war hinterlässt Spuren. Schon lange hätte ich das Handtuch werfen können, aber für mich gibt es immer noch eine Kraft und Energie, welche stärker ist als alles andere. Es ist die Herzensliebe zu einem Menschen, welchen ich vor langer Zeit gefunden habe und erleben durfte, dass wir zueinander gehören. Ich werde sie nicht aufgeben! Trotz allem würde ich noch heute mein Leben hergeben um sie aus einer kritischen Situation zu retten.

Alles Gute und liebe Grüsse
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 11:04 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
delle54 hat geschrieben:
Ich habe damals in den USA gelebt. Die Veteranen waren stark traumatisiert und großteils drogenabhängig.
Das glaube ich auch. Vier Jahre habe ich im Süden der USA gearbeitet (90er Jahre), vielfach mit Leuten, 20 Jahre älter als ich, die den Vietnamkrieg erlebt hatten. Als ich nach ihren Erfahrungen fragte, fiel mir sehr auf, dass niemand darüber sprechen wollte, sowohl Weisse als Schwarze.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 15:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Ich werde mich nun wieder aus dem Forum zurückziehen, gehe aber dabei nicht verloren.
Es gibt noch ganz andere Lebenssituationen als Alkoholprobleme... und daran arbeite ich nun und werde am Ball bleiben. Meine ganze Energie gilt nun meiner Frau, einer einmaligen Lebenspartnerin seit 1976. Noch habe ich die mentale und auch körperliche Kraft um nicht aufzugeben. Ich glaube noch immer an den Morgen, wo im Osten die Sonne aufgeht und die Kraft des Universums spürbar wird. Glücklich sind Menschen, welche diesen Gedanken in wirklicher Tiefe mental erfassen können... alles andere ist doch nur Beilage...

Bis bald
GLG an Alle
moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Montag 23. Juli 2018, 15:56 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Bis bald lieber moon. Ihr schafft das schon.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2018, 11:07 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Lieber Moon,
danke für deinen Bericht vom Konzert und den Liedtext, den ich später in Ruhe genießen werde.
Habe oft an dich gedacht. War einige Tage im Süden und es waren viele Schweizer da, so dass ich viel Schwyzerdütsch gehört habe. Ich höre es gerne und a bizzele was versteh ich auch immer, z.B. solche Satzfetzen: "wennsch a Velo hasch!"
Ich wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt, sende dir viele positive Wünsche und Gedanken und freue mich irgendwann wieder von dir zu lesen. Bis dahin und darüber hinaus: Alles Liebe euch! Es muss sich wieder zum Guten wenden!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Samstag 28. Juli 2018, 06:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Juli
Juli hat geschrieben:
Ich wünsche dir weiterhin alle Kraft der Welt, sende dir viele positive Wünsche und Gedanken und freue mich irgendwann wieder von dir zu lesen. Bis dahin und darüber hinaus: Alles Liebe euch! Es muss sich wieder zum Guten wenden!
Herzlichen Dank!

GLG moon

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. August 2018, 08:58 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Lieber Moon,

bevor ich eine Auszeit nehme, möchte ich es nicht versäumen dir noch einmal Grüße zu schicken, verbunden mit den besten Wünschen und in der unbeirrbaren Hoffnung, dass alles gut wird und wir uns hier bald wieder mehr begegnen.

Alles Liebe Moon!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 06:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Juli

Danke für die Grüsse. Es ist nun ziemlich genau 1 Jahr her, wo eine traurige Zeit meiner Lebenspartnerin ihren Anfang nahm. Es geht ihr nun besser. Selber komme ich nun nach dieser langen Zeit in die "Entspannungsphase" und fühle mich manchmal unendlich müde... gefährlich müde! Das Pendel schlägt nun in die Gegenrichtung aus und ich bekomme zu spüren, wie viel Lebensenergie und Durchhaltewillen ich gegeben habe. Aber ich bin und bleibe dennoch Optimist. Solange ich lebe wird die Hoffnung nicht sterben. Ich habe ein gutes Beziehungsnetz und erlebte letzten Mittwoch wieder "einer dieser Tage" bei einem Besuch einer Freundschaft seit 1970... und ich konnte es sogar in einem Foto "festhalten". Das Bild ist unbearbeitet und das Original aus dem Smartphone. Diese Stimmung zeigte sich nur über ein paar Minuten...

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Auszeit und sende Dir liebe Grüsse aus der CH.
moon


Dateianhänge:
Regenbogen_1.png
Regenbogen_1.png [ 1.65 MiB | 3847-mal betrachtet ]

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Lieber Moon,
das ist ein wunderschönes ausdrucksstarkes Bild.
Schön, dass es Deiner Frau immerhin ein wenig besser geht.
Ich hoffe Du schaffst es jetzt auch an Wiedergutmachung an Dir selbst zu denken.
Vielleicht gelingt es Dir in Augenblicken, etwas davon zuzulassen:

"....wenn wir uns ahnend der Welt anvertrauen und treiben, wie Wolken in hellem Wind."

Alles Liebe
Wild

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stufen
BeitragVerfasst: Freitag 31. August 2018, 23:01 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Schönes Bild, lieber moon, meine Komplimente.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 376 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam