Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 19:02 
Offline

Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:44
Beiträge: 41
Ich muss am Ball bleiben.Das erste mal habe ich diese Klinik kennengelernt als ich mit meine Wirbelbrüche nicht für ernst genommen wurde. Ich versuche jetzt nur stichpunkte : 1 Woche Zimmer zugewiesen, gleich der Hinweis, die Dame ist ein Messi und schläft nur wenn die ganze Nacht Licht brennt, ich soll das mit Ihr selber ausmachen die Schwestern haben aufgegeben. Ich habe mir dann aus decken ein sichtschutz gebaut. Geht nicht weiter.zitter schon wieder so sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Liebe Silvi,
schlechte Nachrichten! Das tut mir so leid.
Die Ausgangsverbote in den ersten Wochen sind meiner Erfahrung nach üblich.
Und auch sinnvoll.
Welcher Süchtige kann schon für sich garantieren?
Schön ist anders, auch klar. Aber ist der Preis nicht vergleichsweise gering?

Bist Du denn in Teupitz schon mal gewesen? Warst Du dort zu einem Vorstellungstermin?
Du schreibst von den Männern, die darüber gesprochen habe, "wie man Frauen behandeln muss". Nur so viel: Idioten gibt es überall.
Und wenn ein paar gleichgesinnte Idioten zusammen kommen, dann bilden sie Synergien. Heißt soviel, dass sie sich dann sofort beginnen einander in Idiotie zu übertrumpfen.
Ich will es bewusst ein bisschen ins Lächerliche ziehen, denn ich hoffe, dass Du mit ein bisschen Abstand selbst siehst, wie wenig sowas es wert ist, dass Du Dich damit überhaupt abgibst. Wenn allerdings hier ein Trigger erwischt wurde, kann ich Dir nur empfehlen Dir - im Fall, dass es auf einer Station passiert - an professionelle Helfer zu wenden - also an das Pflegeteam.

Viel wichtiger ist jetzt, dass Du versuchst, wieder zu Atem zu kommen.
Hast Du Notfallmaßnahmen gegen Panikattaken? Wenn ja, hast Du sie probiert?
Mir hilft Ablenkung - und viel trinken. Möglichst nicht über diese Dinge jetzt nachdenken.
Eher ganz Banales tun, wie fernsehen oder eine Bedienungsanleitung lesen.
Wenn es schlimmer wird, kann helfen, in ein Körpergefühl zu kommen:
Tu was anstrengendes, was Deine Muskeln fordert. Das erdet!

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht.
Du bist nicht allein!

UND - Ich kann weit und breit NICHTS erkennen, was Du falsch gemacht haben solltest.

Liebe Grüße
Wild

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 20:25 
Offline

Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:44
Beiträge: 41
Ja ich war 3 mal dort ,weil die Klinik zu meinem Einzugsbereich gehört. Dort habe ich viel schlimme Dinge erlebt. Ich werde versuchen zu schlafen sonst drehe ich durch. Danke wilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2018, 20:30 
Offline

Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:44
Beiträge: 41
Aber nur einmal freiwillig zum Entzug von 0,5mg tavor und das war der größte Fehler meines Lebens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 12:55 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Silvi,

ich finde auch, dass Du überhaupt nichts falsch gemacht hast!!?
Schlimm, dass Du nun doch noch so lange warten musst... :-\

Daya 1212 hat geschrieben:
Ich komme jetzt wenn dann ein Platz frei wird ,und das kann dauern auf eine Station für Schizophrenie und Borderline. Und wenn mir das nicht gefällt und es mir nicht gut geht, solle ich nach Teupitz gehen


Vielleicht ist es ja auf dieser Station ja gar nicht so schlimm. Macht Dich nicht schon vorher verrückt... erstmal abwarten...

Ich kenne das übrigens auch, von meinen beiden Alkohol-Entwöhnungstherapien, dass man erstmal ein oder zwei Wochen Ausgangssperre hat. Habe ich nicht als schlimm empfunden. Auch sind nicht alle Menschen immer lieb und nett... man hat immer den einen oder anderen Idioten dabei. Das ist ganz normal. Wie Wild Child schon schreibt, wenn es gar zu arg wird, kannst Du dich immer ans Pflegepersonal wenden.

Damals, bei meinen Entzügen, bin ich auch öfters mal in der Psychiatrie gelandet, da die Entzugsstationen voll waren... Ich war auch nicht suizidgefährdet und dennoch war die Tür verschlossen, was ja klar ist in der Psychiatrie. Aber okay, der Pfleger hat dann immer die Tür aufgeschlossen, wenn man mal raus wollte... auch alles kein Problem. Hauptsache ich hatte Hilfe und war in Sicherheit!

Wenn es Dir nicht gut geht, einfach immer wieder den Krisendienst anrufen und reden, reden, reden... ???

Ich hatte meinen Benzoentzug damals im St.-Joseph-Krankenhaus (Berlin-Weißensee). Leider gibts dort die Entwöhnungsklinik nicht mehr... nur noch Alkoholentzug...

In Berlin gibts doch so viele Kliniken.... keine will dich aufnehmen, nur die Charite?
Hast du schon mal im Tannenhof (Berlin) nachgefragt? Ich konnte mir die Klinik aussuchen. Hatte mich dann fürs St.-Joseph-Krankenhaus entschieden, weil ich nicht weit davon entfernt wohne.

Wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft!!!!

LG Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 18:25 
Offline

Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:44
Beiträge: 41
Danke Manuela, ja ich werde es weiter versuchen noch eine andere Klinik zu finden. Tannenhof wollte ich anrufen.. das blöde ist echt das ich in Brandenburg wohne. Und es ist schwer eine Klinik zu finden die überregional aufnimmt. Und mit den Schwestern in Teupitz brauchte man nicht reden. Die waren schon so abgestumpft, man wurde ausgelacht wenn man mit einem Problem zu denen ging..Ich hatte Probleme mit dem Blutdruck messen mit dem Gerät. Das hat auch eine tragische Geschichte. Und ich bat die Schwester bitte ohne dieses Gerät zu messen, habe ihr auch erklärt warum. Sie fing lauthals an zu lachen fast über den ganzen Flur und ziemlich laut meinte : so was blödes hat sie noch nie gehört, das Menschen vor dem messen Angst haben. Sie war vielleicht 25-27jahre alt.. Ach egal , war so hart da....lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. September 2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Darum arbeite ich nur im Nachtdienst, um 21Uhr gehen die meisten Deppen-

.

.

.

- nach Hause!

;)

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 21:41
Beiträge: 387
Daya 1212 hat geschrieben:
...so was blödes hat sie noch nie gehört...

Das ist halt das Schlimme an den Idioten.
Kluge können sich dumm stellen, aber Dumme nicht klug.
Nichts zu machen.
Idioten wollen aber immer mitreden, also wird alles, was nicht verstanden wird, verlacht, ignoriert, verurteilt.

Sowas tut schweineweh! Besonders, wenn es sich um ein Trauma handelt. Da spricht man ja eh nicht gerne von....und dann auch noch bei sogenannten Fachleuten.
Traurig. Aber eben leider Realität, die ich auch schon oft erlebt habe....

kunor hat geschrieben:
Darum arbeite ich nur im Nachtdienst, um 21Uhr gehen die meisten Deppen-

Das ist interessant. Ist mir nie aufgefallen, aber jetzt, wo ich diesbezüglich Rückschau gehalten habe, stimmt das.
Ich habe einige Pfleger/innen erlebt, die fast NUR Nachtschicht gemacht haben.Und kann mich unter denen an keinen einzigen Idioten erinnern. Ganz im Gegenteil.
Krass.....

Aber noch mal zu Dir Daya,
bitte vergiss nie nie niemals, dass das was andere über dich sagen,
völlig machtlos ist, gegen das, was Du bist.
Egal was wer denkt. Du weißt, wie es innen ist. Du weißt, was dahinter steht.
Und es gibt Menschen, da lohnt sich das erklären.
Und es gibt Idioten......

Gib auf Dich acht.
Liebe Grüße
Wild

_________________
Fortschritt - nicht Perfektion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2018, 14:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Liebe Silvi,

Deine Geschichte macht sprachlos. Einfach unfassbar!

Einen lieben Gruß
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzo Abhängig
BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 17:44
Beiträge: 41
Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich doch mal wieder melden. Hatte ja nun meinen Termin in der charite. So lange habe ich darauf gewartet. 3 Wochen vor dem Termin rief mich meine damalige Therapeutin an, um mir mitzuteilen das ich nicht mehr auf meine alte Station komme, sondern auf eine Station für Schizophrenie und Borderline. Okay werden sich etwas dabei gedacht haben. Ich fahre zu dem Termin, meine sonst so Liebe Therapeutin abweisend zum erschrecken. Das Gespräch dauerte 5 Minuten. Sie hat mir mitgeteilt , das ich nicht mehr aufgenommen werde. Ich war so schockiert, auf meine Frage warum , gab es die Antwort: ich wäre ja schon einmal gegangen und sie alle hätten abgesprochen das ich nicht genug motiviert wäre und somit eine Wiederaufnahme nicht mehr erfolgen wird. All meine Argumente das ich die Entscheidung damals zu gehen nicht alleine getroffen habe und man mir sogar noch empfohlen hat eine Pause einzulegen um neue Kraft zu tanken und diese furchtbaren stents noch einsetzen zu lassen um dann wieder zu kommen. , hätte ich auch der Wand erzählen können. Mir wurde der Boden unter meine Füße weggerissen. Seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden. Ich hatte gedacht der Alptraum nimmt ein Ende. Es ist um so viel schlimmer geworden. Und ich suche die Schuld wieder bei mir. Muss ich nicht suchen man hat es mir ja gesagt. Jetzt im Moment habe ich den ganzen Tag Panik und auch Tavor hilft nicht. Vor Verzweiflung gehe ich jetzt in eine Klinik einfach nur damit ich für mich in Sicherheit bin. Keine Ahnung ich habe solche Angst davor , das ich bald total verrückt werde. Ich habe Angst wieder zu versagen,weil es danach nichts mehr gibt. Seid lieb gegrüßt silvi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam