Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 18:49 
Offline

Registriert: Montag 6. November 2017, 18:22
Beiträge: 4
...nach einem Ausweg bin ich für meinen Lebenspartner.
Er sollte sich hier eigentlich selbst vorstellen, aber er mag das Internet nicht. Und ich bin ein alter Hase im Netz und kann mich auch hier darstellen.
Mein Mann ist ein super Typ, immer der Sonny-Boy, immer der coole Rockmusiker- aber der tolle Kollege- aber halt nur mit Sprit. Und das schon seit mehr als 2 Jahrzehnten. Ausgepowert vom Job, nichtunterstützt durch die Exfrau und unverstanden von den Eltern.
So kann man zwar 53 Jahre alt werden, aber unter Umständen auch nicht viel mehr.
Nun hat er mich, und ich bin seine Rettung- wie er sagt. Selbst ein sensibles Pflänzchen habe ich durch mittlerweile 15 Jahre Psychotherapie gelernt, mit mir umzugehen und mich zu schätzen.
Ich bin stabil in Beruf und Privatleben und lebe einfach gerne. Nun habe ich seit 4 Jahren meinen Schatz an meiner Seite und ich liebe ihn sehr. Es wäre toll, wenn wir beide noch viele tolle Jahre zusammen hätten. Wenn da nicht der Alk wäre.
Wir haben schon sehr viel versucht,um davon wegzukommen. Ich sage extra wir, obwohl ich mit Alkohol keine Probleme habe- ohne auch nicht :)
Aber wir haben halt alles zusammen durchgemacht. Die Entzugsklinik in Daun, die Aufenthalte in der LVR Klinik in Bonn, Gespräche mit den Ärzten etc. Immer für ihn da und immer bereit, Neues auszuprobieren.
Und weil wir das Gefühl haben, mit den ganzen herkömmlichen Sachen nicht weiterzukommen, möchten wir das Thema Baclofen noch mal aufgreifen. Aufgreifen deshalb, weil wir schon mal einen Ansatz gemacht haben. Der ist aber wirklich nur ein Ansatz gewesen, weil sowohl der Prof. in der LVR Klinik das für Unfug hält und auch der behandelnde Arzt, ein Lehrling des Prof. in das gleiche Rohr tutet. Und schon steht man da mit seinem dummen Gesicht...Abgeschmettert...
Ich habe von der Ärztin in Regensburg, Frau Dr. Schnell gelesen. Aber es muss doch auch eine Behandlungsmöglichkeit näher zum Rheinland geben. Wer hat da eine Idee??
Ich gebe EUch gerne noch weitere Infos, aber jetzt muss gerade mal das Hündchen raus zum Pipi-Machen. Sehr sehr wichtig!!
Eure Huki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 18:56 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Willkommen im Forum, liebe Huki,

du schreibst es selber:

huki hat geschrieben:
Er sollte sich hier eigentlich selbst vorstellen, aber er mag das Internet nicht. Und ich bin ein alter Hase im Netz und kann mich auch hier darstellen.


Wäre schon schön, wenn dein Partner sich hier auch selber zu Wort melden würde. Und letztlich auch wichtig für ihn. Der Austauch mit Betroffenen ist ein ganz wesentlicher Beitrag zur Genesung und den kannst du ihm nicht abnehmen.

Was einen Arzt angeht: schreibe mir doch bitte eine PN mit Angabe von Ort und PLZ.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Montag 6. November 2017, 21:10 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Guten Abend Luki,

hast PN und an dieser Stelle gebe ich euch noch 2 sehr wichtige Links mit auf den Weg:

All you need

Königsweg

Viel Erfolg und lasst doch bitte hören, wie es geht.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Dienstag 7. November 2017, 13:46 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
huki hat geschrieben:
Er sollte sich hier eigentlich selbst vorstellen, aber er mag das Internet nicht.

Blöd nur, dass selbst Rockmusik nicht am Indernett vorbeikommt. Nichts geht mehr ohne.
Man muss es ja nicht mögen, aber wenn es hilft Probleme zu lösen, könnte man sich ja ggf.
überwinden. Ich weiß nicht ob Olivier Ameisen das Web mochte, fest steht jedoch, dass es
ohne www kein Buch von ihm gegeben hätte.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 21:13 
Offline

Registriert: Montag 6. November 2017, 18:22
Beiträge: 4
Liebe Forenmitglieder,
ich werde hier, so der Admin zustimmt, von der weiteren Entwicklung in Sachen "Versuchen wir es mal mit Baclofen" schreiben.
Ich habe Kontakt mit Frau Dr. Schnell in Regensburg aufgenommen und sie hat sich auf meine mail hin sehr schnell gemeldet. Am Telefon hat sie sehr nett geklungen und ihre Hilfe zugesagt. Heute Abend hat sie dann noch mit meinem Mann telefoniert, und wir haben einen TERMIN. Wir fahren im Dezember mit Hund nach Regensburg und mein Mann begibt sich in ihre Hände. Wir sind sehr gespannt, wie es verlaufen wird.
Halte euch auf dem Laufenden und hoffe, ich kann euch Mut machen und ihr mir!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Montag 13. November 2017, 10:20 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Guten Morgen huki,

dein Lebenspartner kann sich glücklich schätzen, eine Behandlung bei
Vera Schnell zu erhalten.

Guten Erfolg wünscht
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auf der Suche ...
BeitragVerfasst: Sonntag 26. November 2017, 18:57 
Offline

Registriert: Montag 6. November 2017, 18:22
Beiträge: 4
So, meine Lieben, ganz kurzes update:
nun ist auch noch der Lappen weg...elf Monate lang ohne und ne saftige Geldstrafe...MPU mit Sicherheit auch noch...
Es wird wirklich Zeit für einen Aus- und Aufbruch. Mit der Möglichkeit, Baclofen bald ausprobieren zu dürfen, haben wir aber wieder einen Lichtblick. Was draus wird- ich werde berichten.
Habe das Buch von O. Ameisen bald durch und soviele Eselsohren in das Buch gemacht, überall da, wo sich das dort Geschilderte mit dem Leben meines Mannes deckt. DAS hätte ich nicht erwartet. Bin gerade an der Stelle, wo Ameisen seine Erkenntnisse öffentlich macht und über die Reaktionen der Mediziner schockiert ist. Tja, Umdenken ist schwierig, vor allem wenn das mit sehr viel Geld verbunden ist....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam