Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Dezember 2017, 23:42 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Jana,

ich habe in einem anderen Faden von dir gelesen

Jana hat geschrieben:
Habe mich entschieden umzuziehen in eine helle Dachgeschoßwohnung.Am Mi wird es sich entscheiden, ob ich sie bekomme

und möchte dir für morgen Glück wünschen.

Veränderungen machen dir Angst hast du auch geschrieben, umso schöner, dass du sie trotzdem angehst. :hutab:

Toi, toi, toi!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 07:07 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Morgen liebe Juli,

ich freue mich sehr über deine Achtsamkeit.............danke (((((Juli)))
bin guten Mutes, gehe momentan viele Baustellen an.................ja mit Angst, aber vielleicht ist es egal , ob mit Angst oder Freude oder traurig.........angehen ist wichtig,wie du schreibst, das andere sind ja nur Emotionen.....ich verniedliche es hier absichtlich ,also die Angst, die Freude hätte ich schon gern :-), es nervt mich auch ein bißchen, dass mein Leben, das wird mir langsam auch bewußt,von Angst bestimmt war,Früher habe ich das nicht unbedingt gespürt..............wieviel verlorenes Leben,................und wieviel Glück jetzt vielleicht ein anderes Leben noch führen zu dürfen...........Manchmal fühle ich mich , wie in einer Alterspupertät............das ist manchmal lustig, manchmal nicht, aber eindeutig lebendiger als früher.

liebe Grüße an mein Bacfamily......und an dich besonderst Juli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:59 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Hallo,

ich habe die Vohnung, der Vermieter hat die Miete zwar 120 Euro aufgeschlagen, aber es wird alles renoviert.......und wenn ich daran denke was ich früher für Alkohol ausgegeben habe.............ich denke die Entscheidung war gut, habe trotzdem jetzt Bauchschmerzen :-))So wie ich letztes Jahr angefangen habe,aus meinem Familiensystem konsequent auszusteigen, was mir sehr schwer gefallen ist und ich auch Konsequenzen mit Bestrafungscharackter erfuhr, aber gut ich bin Kein Kind mehr, fühlte mich aber oft so. ich habe Alles probiert,wollte gemeinsame Familientherapie, Klärungsgespräche usw.Jahre davor schon, Versuche über Versuche,das war zermübend.Wenn jemand nicht will, keine Chance.........ich bin ein Harmoniedackel und liebe meine Sippe............Nun ziehe ich aus meiner Wohnung aus, obwohl ich hier sehr günstig wohne,mein Sohn zieht ein.Ich denke das Alte lähmt mich und in seinem Wust zu verharren ist wohl auch nicht die Lösung.Außerdem habe ich mich entschieden, so wie ich mich kurzerhand für Regensburg entschieden hatte und was hatte ich da für Bauchschmerzen und Scham, wußßte so will ich nicht mehr weiterleben bzw es ging konstant den Bach runter.......Kopfkino läßt trotzdem grüßen, soll es bitte weiterziehen, bzw ich schreibe es hier mir von der Seele sende es ab.....heute letzter Arbeitstag, freue mich wenn Weihnachten vorüber,wegen meinen Kindern mache ich das Spiel auch mit meiner Family mit und ab 1. Weihnachtsfeiertag ziehe ich mich zurück und zwischen den Jahren ein Winterretreat

liebe Grüße
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 10:34 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Jana,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Domizil. Ich freu mich sehr für dich, dass das geklappt hat.

Und :hutab: vor der Konsequenz mit der du los lässt, was dir nicht gut tut und dir dein neues Leben aufbaust. Bewundernswert.

Alles Liebe!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:25 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Liebe Juli,

vom Wissen zum Tun ist manchmal eine lange Strecke und manchmal denke ich ohne den Alkoholismus und das Tragische an dieser Krankheit bis hin zum Tod,ich habe schon soviel Elend gesehen auch in der eigenen Familie,wäre ich nicht in der Lage diese Schritte zu gehen, die manchmal auch so im Leben von Nöten wären und ohne Euch und Bac als Unterstützung schon gar nicht.Dafür bin ich dankbar und cih bin ja erst am Anfang dieses Weges.Nutze aber meine momentane Energie :-))

Dir auch alles Liebe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: vorstellung
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 11:49 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Jana,

d'accord: die Strecke zwischen dem Wissen und dem Tun ist die längste, da verläuft man sich auch mal oder kehrt gar um. Liegt ja auch schon eine gute Strecke hinter einem. Vorher gilt es die Schieflagen zu erkennen und zu akzeptieren. Meist ein schmerzhafter Prozess, aber umso großartiger ist es doch, wenn man sich dem stellt, wie du und ändert was geändert werden sollte. Egal wie lange es dauert, gepfiffen auf Umwege. Lebendig bleiben heißt unterwegs sein.

In diesem Sinne, bleiben wir uns treu, achtsam und flexibel, geduldig mit uns. Solange der Alkohol nicht das letzte Wort hat läuft alles rund, ist alles im grünen Bereich!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam