Hallo zusammen,
ich trinke seit 30 Jahren regelmäßig Alkohol, davon die letzten 5 Jahre jeden Tag und gesundheitlich sehr bedenklich (3-5 Liter Bier und 1,5 Liter Weißwein pro Tag).
In der Woche so ab 13:30 bis 15:30 Uhr, am Wochenende den ganzen Tag.
Eine befreundete Ärztin hat mich auf Baclofen aufmerksam gemacht und mir ein Rezept über 20x5mg ausgestellt, kostete 13,85 € in der Apotheke.
Ich habe die ersten 3 Tage 3x5mg genommen und mir dann bei einer großen Ärztesammelpraxis in Hamburg ein Rezept über 100x10mg ausstellen lassen, war dann ohne Zuzahlung in der Apo, was mich sehr überrascht hat.
Seit dem 4. Tag nehme ich 3x10mg und heute ist der 15. Tag. Ich habe nur in den ersten 3-5 Tagen öfter an Alkohol gedacht, hatte aber nie das Bedürfnis mir was zu kaufen oder an den Kühlschrank zu gehen. Jubel, hätte ich nie mit gerechnet!!!
Nebenwirkungen traten keine auf, außer Müdigkeit am Abend und bei längeren Bahnfahrten. Ich habe gut geschlafen und ab der 5. Nacht auch nicht mehr geschwitzt (so 2-3 T-Shirts pro Nacht).
Ich bin morgens frischer, fühle mich über den Tag sehr fit und wesentlich konzentrierter bei der Arbeit. Dinge, die zuhause liegenblieben, werden erledigt. Ich koche wieder mehr und habe einen wesentlich größeren Appetit.
Ich bin restlos begeistert von diesem Wirkstoff und habe tatsächlich 14 Tage nicht einen Tropfen Alkohol getrunken, obwohl ich weiterhin Gefahrenherde aufgesucht habe, wie der Tresen nach der Sauna, Restaurants und Kochen mit Freunden.
Bereits am ersten Tag bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mit großem Interesse die Erfahrungsberichte verfolgt. Für meine Ärztin bin ich der 2. Patient mit Baclofen, daher hat sie keinerlei Erfahrung mit der Dosierung. Ich habe im Forum die unterschiedlichsten Dosierungen gelesen und überlege auf 3x15mg oder 3x20mg zu erhöhen.
Liebe Grüße
Dirk
Ach so, ich bin übrigens Nichtraucher, seit 48 Jahren
Zuletzt geändert von dirk am Mittwoch 23. Dezember 2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
|