Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo zusammen
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 17:04 

Hallo zusammen,

ich trinke seit 30 Jahren regelmäßig Alkohol, davon die letzten 5 Jahre jeden Tag und gesundheitlich sehr bedenklich (3-5 Liter Bier und 1,5 Liter Weißwein pro Tag).

In der Woche so ab 13:30 bis 15:30 Uhr, am Wochenende den ganzen Tag.

Eine befreundete Ärztin hat mich auf Baclofen aufmerksam gemacht und mir ein Rezept über 20x5mg ausgestellt, kostete 13,85 € in der Apotheke.
Ich habe die ersten 3 Tage 3x5mg genommen und mir dann bei einer großen Ärztesammelpraxis in Hamburg ein Rezept über 100x10mg ausstellen lassen, war dann ohne Zuzahlung in der Apo, was mich sehr überrascht hat.

Seit dem 4. Tag nehme ich 3x10mg und heute ist der 15. Tag. Ich habe nur in den ersten 3-5 Tagen öfter an Alkohol gedacht, hatte aber nie das Bedürfnis mir was zu kaufen oder an den Kühlschrank zu gehen. Jubel, hätte ich nie mit gerechnet!!!

Nebenwirkungen traten keine auf, außer Müdigkeit am Abend und bei längeren Bahnfahrten. Ich habe gut geschlafen und ab der 5. Nacht auch nicht mehr geschwitzt (so 2-3 T-Shirts pro Nacht).

Ich bin morgens frischer, fühle mich über den Tag sehr fit und wesentlich konzentrierter bei der Arbeit. Dinge, die zuhause liegenblieben, werden erledigt. Ich koche wieder mehr und habe einen wesentlich größeren Appetit.

Ich bin restlos begeistert von diesem Wirkstoff und habe tatsächlich 14 Tage nicht einen Tropfen Alkohol getrunken, obwohl ich weiterhin Gefahrenherde aufgesucht habe, wie der Tresen nach der Sauna, Restaurants und Kochen mit Freunden.

Bereits am ersten Tag bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mit großem Interesse die Erfahrungsberichte verfolgt. Für meine Ärztin bin ich der 2. Patient mit Baclofen, daher hat sie keinerlei Erfahrung mit der Dosierung. Ich habe im Forum die unterschiedlichsten Dosierungen gelesen und überlege auf 3x15mg oder 3x20mg zu erhöhen.

Liebe Grüße

Dirk

Ach so, ich bin übrigens Nichtraucher, seit 48 Jahren

Zuletzt geändert von dirk am Mittwoch 23. Dezember 2009, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 18:50 

Hallo Dirk,
ohne den Administratoren vorgreifen zu wollen, ein herzliches Willkommen nach Hamburg vom Niederrhein.
LG
Friedrich :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 19:23 

Hi dirk,
schön dass du in diesem Forum gelandet bist.....!!

Sei Herzlich gegrüßt von Mainz am Rhein...!!

Gruß von Stefan

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]