Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:10 |
|
|
Hallo liebes Forum! Leider leide ich seit längerer Zeit unter sehr starken Schlafstörungen. Seitdem ich meine Dosis erhöht habe (115 mg) wird es immer schlimmer... Zurzeit bringe ich es pro Nacht nur auf ca. 4 Stunden...!  Kennt das jemand von Euch? Ich bin zwar abends total müde und kann mich kaum noch halten und schlafe dann auch schnell ein, aber nach ca. 2 Stunden bin ich wieder wach...  Echt zum Verzweifeln... Durch diese Schlafstörungen bin ich natürlich am Tage noch müder, als ich es überhaupt schon durch Baclofen bin...  Auch Baldrian hilft nicht. Schlaftabletten möchte ich nicht einnehmen wegen der Gefahr einer Abhängigkeit. Ansonsten bin ich natürich super froh, dass ich 12 Tage trocken bin und kein Verlangen nach Alkohol habe.  Vorher hatte ich ja noch einmal pro Woche getrunken. Vielleicht kennt das auch jemand von Euch??? Liebe Grüße Kornblume 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:42 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
Hallo Kornblume !
Eigentlich müßte es umgekehrt sein , seid dem ich Bac nehme schlafe ich wie ein Murmeltier .
Lg Blume
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:46 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Kennt das jemand von Euch? Ich bin zwar abends total müde und kann mich kaum noch halten und schlafe dann auch schnell ein, aber nach ca. 2 Stunden bin ich wieder wach... Echt zum Verzweifeln... Ja das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe es in den Griff bekommen, nachdem ich entdeckte, wie viele ungelesene Bücher ich habe und habe das Licht angemacht um zu lesen. Damit nimmt man dem ungewollten Aufwachen erst mal seinen Schrecken und kommt meist nach 10 Minuten wieder in Tiefschlaf. Als ich nach einigen Wochen Schlafunterbrechung feststellte, dass ich mich schon beim Einschlafen auf die Unterbrechung freue blieb diese aus. Probier's einfach mal ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 13:44 |
|
|
Hallo Federico, danke für Deinen Tipp! Ich kann es ja mal versuchen. Das Dumme ist nur, dass ich überhaupt keine Geduld zum Lesen habe... Ist mir irgendwie abhandengekommen.. Wie Geduld überhaupt.... Aber das kennen ja viele hier!!! Wahrscheinlich muss ich erstmal damit leben... Das Wichtigste ist, dass mein Craving fast nicht mehr da ist!!!!!  Ich bin endlich nicht mehr gefangen in meiner Sucht! LG Kornblume 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 13:50 |
|
|
Liebe Kornblume, ich kenne das auch. Abends vorm Fernseher bin ich immer kurz vorm umkippen, kann kaum noch die Augen offen halten. Im Bett bin ich dann ratzfatz eingeschlafen, aber spätestens um 2h bin ich hellwach! Ich fühl mich dann aber nicht etwa wach und erholt, sondern bin einfach nur unruhig. Nicht diese Unruhe, daß ich Alkohol bräuchte oder auch nur daran denke. Es ist einfach eine ganz allgemeine Unruhe/Zappeligkeit. @Federico hat mir einen guten Tip gegeben: Autogenes Training. Da ich hier (ich wohne sehr ländlich) keine Möglichkeit habe einen Kurs zu besuchen, bin ich auf youtube ausgewichen. Wenn ich jetzt nachts wach werde, such ich mir einfach am Handy über youtube ein geführtes autogenes Training raus, leg mich wieder ruhig hin und höre zu. Das Ende bekomme ich meistens nicht mehr mit Vielleicht hilft Dir das ja auch. Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Donnerstag 12. Januar 2017, 17:03 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Das mit dem Lesen finde ich gut! Autogenes Training wäre für mich Hölle - Meditation finde ich gut (hat aber schon 2 Jahre gedauert, bis ich das bemerkt habe). Es muss jeder für sich herausfinden was passt.
Liebe Kornblume - erst einmal herzlichen Glückwunsch: kein Craving, kein Alkoholkonsum! Super... Wann nimmst Du die letzte Dosis? Manchmal hilft es die letzte Dosis nicht mehr nach 18 oder 19.00 Uhr einzunehmen.
GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 12:34 |
|
|
Liebe Jivaro, leider ist Meditation, autogen. Training oder Yoga gar nichts für mich!!!! Alles was mit Ruhe zu tun hat geht gar nicht...!!! Dass mit dem Lesen klappt auch nicht. Habe zurzeit auch keine Geduld zum Lesen... Ich würde ja gern am Nachmittag eine Runde spazieren gehen, aber da ich zurzeit ja keinen Antrieb habe und sehr, sehr müde bin fällt das auch flach... Zurzeit bin ich bei einer Dosis von 120 mg pro Tag! nehme Baclofen auf dreimal verteilt ein -- um 07.00 (45 mg), um 12.00 (45 mg) und um 18.00 (30 mg)! Am Abend brauche ich nicht so eine hohe Dosis, da ich abends nie getrunken hatte...! Gestern hatte ich leider doch wieder Craving... Auf einer Skala von 1 -5 so in etwa 2,5...  Nach zwei Stunden ging es dann aber wieder vorbei. Ein Glück!!!! sowas verunsichert mich dann doch!!! Ich hoffe auch, dass meine positiven Emotionen irgendwann mal wiederkommen. Aber heute bin ich 14 Tage trocken dank Baclofen!!!!  Was natürlich super ist! Na mal abwarten....! Liebe Grüße Kornblume
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Extreme Schlafstörungen Verfasst: Freitag 13. Januar 2017, 13:25 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Kornblume hat geschrieben: Alles was mit Ruhe zu tun hat geht gar nicht...!!! Kenne ich! Eine Runde trommeln muntert auf, hast du eine Djembe, Conga oder ähnliches? Zitat: Ich hoffe auch, dass meine positiven Emotionen irgendwann mal wiederkommen. Daumendrück!Zitat: Aber heute bin ich 14 Tage trocken dank Baclofen!!!!  Was natürlich super ist! Na mal abwarten....! Genau, GGG!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|