Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Mai 2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 01:36 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 01:11
Beiträge: 2
Hallo hier zusammen,
ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, gerade auch weil ich gerade das Buch von Dr.Olivier Ameisen gelesen und viele Parallelen gefunden habe. Auch bei mir waren zuerst die Angst/ Panikattacken, mit 23 Jahren irgendwann das erste mal aufgetreten nach dem plötzlichen Tod meiner Mutter, mein Hausarzt ein guter Freund, riet mir mal ein Glas Wein zu trinken um etwas zu entspannen. Das hat damals natürlich wunderbar geholfen. So fing eigentlich alles an, ich habe viele weitere Schicksalsschläge ertragen müssen, dazu kommt dass ich selbstständig bin, immer noch den Druck habe zu funktionieren. Ich muss meine Restfamilie versorgen (Sohn und Vater) Ich habe über die ganzen Jahre dadurch dauerhafte Muskelverspannungen, manchmal dadurch Schwankschwindel und Wein hilft mir dies zu bessern. Ich bin jedoch an einem Punkt angelangt wo ich dringend etwas ändern möchte. Und da bei mir auch zuerst die Ängste waren und dann der Alkohol schleichend kam, denke ich dass ich mit Baclofen eine wirklich gute Chance hätte. (Übrigens ich bin jetzt 49 )
Ich bitte Euch hiermit um Tipps wie ich das ganze am besten angehen könnt und wenn möglich um Nennung der Ärzte in Baden Württemberg die mit dem Thema vertraut sind.

Vielen Dank im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 03:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hallo Lavezzi,
ich grüẞe dich schon mal, bin grad hier im Forum und denke das du hier richtig bist.
Ich bin auch 49 und auch noch nicht lange dabei, aber weiẞ das es einige Überwindung kostet hier seinen ersten Beitrag zu schreiben.
Ich denke du bekommst hier eine Arztadresse wenn du eine Private Nachricht an Delle oder Don Quixote mit deiner Postleitzahl schickst. Oder du wartest ein wenig und sie werden sich hier auch melden und dir antworten. Aber ich weiẞ auch wie sehr man auf die erste Antwort wartet.
Und schön das du den Weg hierher gefunden hast.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 09:56 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Guten Morgen Lavezzi40,

schön, dass du hierher gefunden hast. Danke für deine intensive Vorstellung. Ich bin sicher, dass du Hilfe findest und aus der Schleife heraus kommst.

Es wäre hilfreich, wenn du mir einen Ort oder eine PLZ nennst, dann kann ich dir einen Arzt an deinem Wohnort oder in der Nähe heraus suchen und dir als PN zukommen lassen. Schicke mir doch bitte eine Private Nachricht mit diesen Angaben.

Heute ist ein strahlender, sonniger Tag, das nehmen wir als Omen für deinen Weg!

Fühle dich herzlich willkomen und schau dich um. Hier schon mal ein erster Link für den Einstieg in den Ausstieg.

ALL YOU NEED
viewtopic.php?f=1&t=1709

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Dezember 2016, 20:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Guten Abend Lavezzi40

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Gerne unterstützen wir Dich mir unserer Erfahrung. Das Forum ist in den Jahren zu einer Art Lexikon zum Thema angewachsen und ich empfehle Dir die interne Suchfunktion in der Menüzeile ganz oben zu verwenden.
Lavezzi40 hat geschrieben:
mein Hausarzt ein guter Freund, riet mir mal ein Glas Wein zu trinken um etwas zu entspannen.
Mit genau diesem Rat begann es bei mir auch aus dem Grund von unerklärlichen Herz-Rhythmusstörungen und tiefem Blutdruck... aufgrund von Nierensteinen kam dann noch der Rat zu einem täglichen Bierchen dazu... das war der Anfang der Suchtspirale!

Bac könnte sehr hilfreich für Dich sein, nicht nur aufgrund des Alkohols, sonder auch wegen Angst/Panikattacken und Muskelverspannungen.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 00:42 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 01:11
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Wie gesagt ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich möchte ernsthaft etwas ändern, ich habe schon öfters mühsam aufgehört Alkohol zu trinken, leider kamen nach 4 bis 5 Tagen Abstinenz plötzliche Panikattacken zurück. Leider war diese Angst immer bislang stärker als die Angst um meine Gesundheit. Ich treibe jedoch viel Sport um wenigstens etwas gutes für meinen Körper und vor allem meiner Seele zu tun, ich versuche mich gesund zu ernähren, esse kein Fleisch. Aber das wiegt nicht gegen das Trinken auf. Ich sehe endlich eine gute Möglichkeit meine drei Probleme (Alkohol, Panik und Angstattacken sowie die dauerhaften Muskelverspannungen zu bewältigen.
Danke für Eure Begleitung.
LG Lavezzi40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Dann sollte dir dein Hausarzt Baclofen ohne Probleme auf Kassenrezept verschreiben können. Dauerhaften Muskelverspannungen reicht aus.

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 11:21
Beiträge: 256
Hallo Kunor & Lavezzi

Kunor hat geschrieben:
Dann sollte dir dein Hausarzt Baclofen ohne Probleme auf Kassenrezept verschreiben können. Dauerhafte Muskelverspannungen reicht aus.

Ja, auf den ersten Blick sieht das natürlich verführerisch aus. Das Problem ist halt, dass dann der Arzt nie über die im Beipackzettel angegebene (ambulante) Höchstdosis von 75 mg / Tag hinausgehen wird, und das ist eben bei der Behandlung der Alkoholabhängigkeit in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle nicht genug.

DonQ

_________________
„Die Gerichtshöfe der Moral kennen keine Strafprozessordnung“ (Hermann Lübbe) Erklärung …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Dezember 2016, 15:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Und nochmal ergänzend: Baclofen ist eigentlich nur für ZENTRAL bedingte muskuläre Beschwerden/Verspannungen/Spastiken zugelassen. Also i.e.S. nicht für "normale" Muskelverspannungen. Wie praxx auch so oft betont: da das Medikament preiswert ist, fällt es oft bei der Kasse nicht auf.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam