Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bin neu hier
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 19:11 

Hallo,

seit einiger Zeit lese ich schon in diesem Forum und bin überwältigt von den vielen Beiträgen.

Seit 6 Tagen nehme ich Baclofen und mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr.

Ich bin 46 Jahre alt und der Alkohol verfolgt mich schon seit frühester Jugend.
Meine Mutter war Alkoholikerin und ist mit 41 Jahren daran gestorben. Mein Vater mit 37 Jahren an Suizid. :smt009

Ich war immer mit Menschen zusammen, die Alkohol konsumiert haben. Mir gefiel dieses Gefühl, alles ein bißchen "leichter" zu sehen.
So "rutschte" ich in die Alkoholkrankheit hinein. Ich trank irgendwann heimlich und nach dem Wein kam der Wodka.
Ich konnte wochenlang nichts trinken, dann kamen immer 2-3 Tage in denen ich getrunken habe.............die Abstände wurden immer kürzer............der Absprung immer schwerer..........
Sobald ich den Absprung wieder geschafft hatte und es mir besser ging, kam schon wieder der Gedanke an den Alkohol.....................nur ein bißchen............
Hat natürlich nicht mehr funktioniert.

So "eiere" ich schon die letzten Jahre rum. War schon bei AA, in einer psychosomatischen Klinik, gehe zu einem Psychotherapeuten.....................aber nichts hat geholfen. :smt009

Seit ich Baclofen nehme, bin ich ein anderer Mensch! Der Teufel auf meiner Schulter, der mir immer zugeflüstert hat: probier doch........nur ein bißchen.............der ist verschwunden! :smt002
Ich kann es gar nicht glauben und für mich ist es wie ein Wunder nach diesem jahrelangem Kampf mit dem Alkohol!

Ich hoffe, dass es kein Traum ist und ich auf einmal wach werde und alles ist wie vorher!

Toll, dass es so ein Forum gibt!

Viele Grüße
Isabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 19:33 
Moderator

Willkommen im Forum. Diesen Kreislauf aus Aufhören und Rückfall kennen hier viele. Ich glaube, man muss ihn erst mal erlebt haben bis man aus Verzweiflung zu Baclofen greift. Ich wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 19:36 

Hallo Isabell!
Hier bist du Richtig! Ich habe auch erst lange mitgelesen da man als Alki auch so seine Zweifel hat, jetzt bin ich Angekommen.
Mich würde Interresieren wieviel nimst du und hattest du Probleme mit den Rezept? :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 20:11 

Mizie55 hat geschrieben:
Hallo Isabell!
Hier bist du Richtig! Ich habe auch erst lange mitgelesen da man als Alki auch so seine Zweifel hat, jetzt bin ich Angekommen.
Mich würde Interresieren wieviel nimst du und hattest du Probleme mit den Rezept? :smt006

Hallo,

mein Hausarzt hat mir ganz klar gesagt, dass ich von ihm Baclofen nicht bekomme. Ich solte eine Langzeittherapie machen, was für mich hauptsächlich aus beruflichen Gründen nicht in Frage kommt.
Ich hätte hinterher noch mehr Probleme als vorher. Zumal nur ganz wenig Menschen von meinem Alokoholproblem wissen.

Ich hab mir Baclofen aus Spanien bestellt.

Ich nehme zur Zeit früh und mittags eine 1/4 Tablette und abends eine halbe, von 25mg Tabletten.
Damit komme ich momentan gut zurecht.

Es ist einfach unbeschreiblich. Bis vor einer Woche bin ich beim Einkaufen nicht an den 0,1l Wodkafläschchen vorbei gekommen, ohne sie mitzunehmen.
Jetzt interessieren sie mich gar nicht mehr!

Es ist für mich ein total neues Lebensgefühl!

Viele Grüße
Isabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 21:28 
Moderator

Schön zu lesen, dass es so schnell bei dir wirkt. =P~ Weiterhin viel Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. April 2010, 15:42 

Hallo Isabell

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast :smt003.

Wie gut kenne ich es selbst, dieses "herumeiern"..... es war eine ganz schreckliche Zeit, die Schlimmste meines Lebens.

Niemand, der es nicht selbst erlebt hat, kann sich vorstellen, wie grausam diese Krankheit ist.

Ich freue mich mit Dir, dass bei Dir Bac so gut angeschlagen hat :smt003.

Schau Dich ein wenig hier um. Für Fragen sind wir immer für Dich da.

Liebe Grüsse
Emelie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]