Hallo,
seit einiger Zeit lese ich schon in diesem Forum und bin überwältigt von den vielen Beiträgen.
Seit 6 Tagen nehme ich Baclofen und mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
Ich bin 46 Jahre alt und der Alkohol verfolgt mich schon seit frühester Jugend.
Meine Mutter war Alkoholikerin und ist mit 41 Jahren daran gestorben. Mein Vater mit 37 Jahren an Suizid.
Ich war immer mit Menschen zusammen, die Alkohol konsumiert haben. Mir gefiel dieses Gefühl, alles ein bißchen "leichter" zu sehen.
So "rutschte" ich in die Alkoholkrankheit hinein. Ich trank irgendwann heimlich und nach dem Wein kam der Wodka.
Ich konnte wochenlang nichts trinken, dann kamen immer 2-3 Tage in denen ich getrunken habe.............die Abstände wurden immer kürzer............der Absprung immer schwerer..........
Sobald ich den Absprung wieder geschafft hatte und es mir besser ging, kam schon wieder der Gedanke an den Alkohol.....................nur ein bißchen............
Hat natürlich nicht mehr funktioniert.
So "eiere" ich schon die letzten Jahre rum. War schon bei AA, in einer psychosomatischen Klinik, gehe zu einem Psychotherapeuten.....................aber nichts hat geholfen.
Seit ich Baclofen nehme, bin ich ein anderer Mensch! Der Teufel auf meiner Schulter, der mir immer zugeflüstert hat: probier doch........nur ein bißchen.............der ist verschwunden!
Ich kann es gar nicht glauben und für mich ist es wie ein Wunder nach diesem jahrelangem Kampf mit dem Alkohol!
Ich hoffe, dass es kein Traum ist und ich auf einmal wach werde und alles ist wie vorher!
Toll, dass es so ein Forum gibt!
Viele Grüße
Isabell