Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 01:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ..auf neuen Wegen....
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 18:46 

salut, ich möchte mich kurz vorstellen:
ich bin weiblich, 46 jahre und aus nrw.

eine freundin, der ich erzählte, dass ich alkoholikerin bin, hatte in der medizinerzeitung ihres mannes ( er ist kardiologe ) von baclofen gelesen.

auch ich hatte im online alkoholikerforum schon davon gehört, jedoch stößt sämtliche form von "hilfe durch medikamente" dort auf ablehnung!

dies gefällt mir nicht, da ich auch campral u zoloft nehme, bzw. campral genommen habe.
heute habe ich mit baclofen begonnen.
ich war bei meinem therapeuten, der auch neurologe ist. ihm war das medikament noch unbekannt, doc er machte sich in meinem beisein sehr flott online kundig.
lediglich die richtige dosierung muß sich wohl noch einspielen bzw. herausstellen.
es ist nicht so, dass ich nur eine pille schlucke, und dann meine, ich sei geheilt bzw. trocken.
ich bin schon über das suchtgedächnis informiert, mein umfeld u zu hause ist alkoholfrei, und mein größter wunsch ist, dass alkohol in meinem leben keine rolle mehr spielt.
seit meiner jugend, studententagen etc. war alkohol immer ein thema. mit kontrollverlust und rückfällen. insgesamt 11 jahre habe ich es geschafft, keinen alkohol zu trinken. ( ein mal 8 jahre, ein mal 3 ).
doch es war immer verzicht, niemals eine "zufriedene abstinenz" wie die leute das ausdrücken.
ich möchte, dass alkohol mir egal wird, dass er einfach nicht mehr gedanklich diesen riesigen raum einnimmt, mich permanent beschäftigt.

da ich als trinker schon immer nur relativ kleine mengen alkohol vertragen habe ( ja, es gibt idioten wie mich, die dann trotzdem trinken !!!!), hat der alkohol keine körperlichen auswirkungen gehabt.
seelisch jedoch katastrophal. und ich selbst bin- wenn ich trinke - aufgrund des kontrollverlustes geradezu eine gefahr für mich u andere....

ich hoffe inständig, dass baclofen diesesn "inneren kreislauf" zwischen mir u dem alkohol durchbricht. mit willen alleine geht das nicht!!!!
ich möchte mir nicht mehr die innere erlaubnis zum saufen geben!

so, das wars in kürze!
alles liebe
isbeau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 19:00 

Willkommen hier und alles gute :smt006

Wenn' dir nur halbwegs so hilft wie mir, bist du sehr bald eine Menge Sorgen los.

Viel Erfolg!

LG
trapper

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 19:21 

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich hoffe, dass Du hier den Kreis an Leuten findest, die Dich auf Deinem neuen Weg zumindest virutell unterstützen und Dir Kraft geben, auch wenn es mal nicht so gut läuft! :smt006

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. April 2010, 23:30 
Moderator

Schöne Grüße und viel Erfolg! Ich hatte ab 50 mg ein wunderbares Erlebnis: Ich musste nicht mehr an Alkohol denken. Diese Erfahrung ist so belebend, dass es dich noch jahrzehntelang weiter verfolgen wird. Das mag dir vielleicht jetzt noch undenkbar erscheinen (so wie mir damals), aber mit einer gehörigen Portion Geduld wirst du auch dieses Geschenk erfahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. April 2010, 16:23 

Liebe isbeau,

ein ganz herzliches Willkommen in unserem Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast :smt003

Vielen Dank für Deine Vorstellung, Du wirst sehen, dass Du in unseren Erfahrungsberichten oft in den "Spiegel" gucken wirst.... Du ist nicht alleine!

Aber wir haben alle ein Ziel und wir sind mit Baclofen auf einem sehr gutem Wege!

Ich nehme Bac seit 1/2 Jahr und bin cravingfrei.... es ist wie ein Wunder!

Wenn Du Fragen hast, sind wir immer für Dich da.

LG
Emelie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]