Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 03:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi @ all
Ich melde mich auch mal wieder.
Ich denke das tiefe Tal ist durchschritten, hoffe ich. Der Winter gibt auf.
Und auch die traurigen Gedanken, egal welche. Alles braucht seine Zeit.
Blöder Spruch: Zeit heilt alle Wunden.
Wieviel Zeit vergeudet man um Wunden zu heilen ?
Seelische ?
Wie fertig macht man sich selber ?
Wie oft ?
Blöd oder ?
Meint das man nichts wert ist ?
Das man alles falsch gemacht hat ?
Sein ganzes Leben lang ?
Immer, alles von Anfang an falsch gemacht ?

Nee, haben wir nicht !
vielleicht wollen wir so denken, weil wir ja Alkoholiker sind.
Und müssen uns schämen, so wie sich das gehört.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Guten Morgen,

Liebe Biene, schön von dir zu hören und sehr schön, dass es dir wieder besser geht.

Bine hat geschrieben:
Immer, alles von Anfang an falsch gemacht ?.....vielleicht wollen wir so denken, weil wir ja Alkoholiker sind.
Also so denken wollen möchte wohl kaum einer… Aber ein schwaches Selbstwertgefühl haben wohl die meisten von uns. Dieses verschwindet zwar in der Trunkenheit, kommt dafür im nüchternen Zustand noch schwächer wieder. Selbstwertgefühle steigen dauerhaft und deutlich, wenn man gar nicht trinkt, versprochen.

Euch allen einen schönen Tag.
LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 11:17 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Bine
Bine hat geschrieben:
Und müssen uns schämen, so wie sich das gehört.
Nein. Wirklich nicht.

Scham ist ein Seelengift, das ein Leben zerstören kann.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 12:05 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Bine, :-h

Alkoholismus ist eine psychische Krankheit und ich schäme mich dafür schon lange nicht mehr! Menschen die nicht davon betroffen sind, werden uns nie richtig verstehen.. so ist das eben....

Es ist auch traurig, dass Alkoholismus mit eine der Krankheiten ist, für die man sich rechtfertigen muss, dass man sie hat. Meine Hausärztin ist damals aus allen Wolken gefallen und meinte: "Was, das kann ich gar nicht glauben... Sie sehen doch gar nicht so aus....!" ... "Ach, das schaffen Sie schon, wenn Sie sich ein wenig Mühe geben. Andere schaffen das doch auch!" usw... Hä!!!!????

Liebe Bine, der Spruch geht noch weiter! Zeit heilt alle Wunden. Die Narben aber bleiben!
Nicht alle Wunden kann die Zeit heilen. Aber irgendwann, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, tut es vielleicht nicht mehr so weh.

Ich mache mir auch so meine Gedanken, dass ich so viel Zeit verplempert habe durch den Alkohol... Aber es nützt ja nichts.... Ich kann die Zeit nicht mehr zurückholen...

Nein!!!! Wir müssen uns nicht schämen, liebe Bine!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2018, 09:28 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hi Bine,

aus deinen Zeilen spricht viel Reflexion und Klarheit. Ich bin wirklich froh, dass du nach all den Phasen voller Unruhe, Ärgernisse und auch Schicksalsschläge jetzt offenbar in ruhigeren Gewässern angekommen bist. Es gibt keinen Grund, in Selbstvorwürfen zu verharren, denn das ist ja genau das, was der böse alte Feind nur will.

Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Blick weiter nach vorn richtet, mit allen wichtigen Erkenntnissen aus der Vergangenheit, mit aller Klarheit und Gelassenheit, die du dir wirklich verdient hast.

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 23:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Ja, hallo Leute..... mal wieder.
vielen Dank für eure Antworten, ich war "down under" .
Mich hat es doch noch unter gekriegt, alles.......

Bine hat geschrieben:
Ich denke das tiefe Tal ist durchschritten, hoffe ich. Der Winter gibt auf. Und auch die traurigen Gedanken, egal welche. Alles braucht seine Zeit.
Blöder Spruch: Zeit heilt alle Wunden. Wieviel Zeit vergeudet man um Wunden zu heilen ? Seelische ? Wie fertig macht man sich selber ? Wie oft ? Blöd oder ?


Ich war fertig, mit mir selber. Mir war alles egal. Total überfordert........ mit allem.
Seit Mitte Februar versuchen wir hier unser Haus umzubauen, fast nichts funktioniert hier einfach mal so, alles so hals über kopp.... alles läuft schief. Wenn denn der Maurer mal kommt und der Elektriker, die machen ja alles gut, aber wenn mein Klempner kommt, dreh ich vvoorrhheeeer schon durch. Egal wird schon irgendwann...... x_x : f*ck :

Ja und die Zeit nehm ich mir jetzt, um die Wunde mit meiner Tochter zu heilen.
Sie meldet sich nicht mehr. Weder bei mir noch bei ihrem Vater. So schade.

Ich möchte mich noch entschuldigen fürs nicht melden, ich hab heute erst alles gelesen, sorry an alle, ich hab mich eingegraben, wollte nix mehr sehen und hören, geschweige denn lesen, alles war zu.....viel......
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 23:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Dieter,
Familyman hat geschrieben:
aus deinen Zeilen spricht viel Reflexion und Klarheit. Ich bin wirklich froh, dass du nach all den Phasen voller Unruhe, Ärgernisse und auch Schicksalsschläge jetzt offenbar in ruhigeren Gewässern angekommen bist. Es gibt keinen Grund, in Selbstvorwürfen zu verharren, denn das ist ja genau das, was der böse alte Feind nur will.

ja aus meinen Worten spricht viel Reflexion und Klarheit, nur das umzusetzen hat nicht funktioniert. Und ich bin keinesfalls in ruhigen Gewässern angekommen, hab ich auch schon mal gedacht... ablach
Und die Selbstvorwürfe gibt es, aber auch unausgesprochene Vorwürfe von anderen... :-Q Manchmal habe ich das Gefühl: Sag, frag besser gar nicht erst......
einfach nur hinnehmen....... x_x
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 00:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Manuela,
Kornblume hat geschrieben:
Es ist auch traurig, dass Alkoholismus mit eine der Krankheiten ist, für die man sich rechtfertigen muss, dass man sie hat. Meine Hausärztin ist damals aus allen Wolken gefallen und meinte: "Was, das kann ich gar nicht glauben... Sie sehen doch gar nicht so aus....!" ... "Ach, das schaffen Sie schon, wenn Sie sich ein wenig Mühe geben. Andere schaffen das doch auch!" usw... Hä!!!!????Liebe Bine, der Spruch geht noch weiter! Zeit heilt alle Wunden. Die Narben aber bleiben! Nicht alle Wunden kann die Zeit heilen. Aber irgendwann, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, tut es vielleicht nicht mehr so weh.

"Was das kann ich gar nicht glauben ?"
Diesen Spruch hab ich auch schon gehört. Das sieht man ja gar nicht.
Upps, hab ich keine Säufernase ?
Und das schaffen sie schon, ja klar......... wie alles andere auch !
Is manchmal aber nicht so leicht.
Die Narben aber bleiben hast du geschrieben. Jaha..... die bleiben, aber mit der Zeit verblassen sie, lässt man sie verblassen, weil es besser ist ?
Tote sind Tod Punkt Fertig und Aus. Aber wie geht man mit Lebenden um, die quasi auch weg sind ? Auch nicht mehr da sind, obwohl sie noch LEBEN.
Die Narben bleiben wohl noch länger :-s Es tut aber nicht mehr so weh, ich hab wohl irgendwann, irgendwo versagt und es selber nicht gemerkt.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2018, 10:42 
Offline

Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 13:00
Beiträge: 402
Liebe Bine! :-h

Schön, dass Du dich wieder einmal gemeldet hast!! Hatte neulich schon an Dich gedacht.

Bine hat geschrieben:
Tote sind Tod Punkt Fertig und Aus. Aber wie geht man mit Lebenden um, die quasi auch weg sind ? Auch nicht mehr da sind, obwohl sie noch LEBEN.
Die Narben bleiben wohl noch länger :-s Es tut aber nicht mehr so weh, ich hab wohl irgendwann, irgendwo versagt und es selber nicht gemerkt.


Das tut mir total leid für Dich! Gibts denn kein einziges Fünkchen Hoffnung, dass das mit Deiner Tochter doch irgendwann wieder in Ordnung kommt?

Ja, genau.... Wie muss ein Alkoholiker aussehen??? total verkommen, Säufernase, stinkend.... Dabei findet man Alkoholiker in jeder Bevölkerungsschicht!!! Naja, diese Vorstellungen bekommt man wohl nicht mehr aus den Köpfen mancher Leute raus... Aber ein Arzt??? Das hat mich schon gewundert...!!!

Ich habe jetzt Baclofen um 10 mg runterdosiert, da ich denke, dass die hohe Dosierung
mit an meiner Antriebslosigkeit schuld ist. Muss ich mal schaue, wie weit ich runterdosieren kann, ohne das der Suchtdruck sich wieder verstärkt meldet.

Wieviel Bac nimmst du denn zurzeit? Wie gehts Dir denn suchtmäßig so?

Liebe Grüße
Manuela

_________________
Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 01:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Manuela,
ja mit meiner Tochter das ist wohl gelaufen, hab ihr eben mal ne Mail geschickt, ob sie wirklich ihre ganze Familie aufgeben will. Übermorgen heiratet mein Neffe, mein Patenkind, und sie ist nicht eingeladen worden. Hab meine Schwester gefragt ob sie auch eingeladen wurde, nein sagte sie, mein Neffe hat beschlossen wer auf Opas Beerdigung nicht kommen kann ist für mich auch gestorben. Find ich richtig, bin ich nicht sauer drüber. Es fragt auch keiner mehr nach ihr..... aber mir tut es schon noch weh. Und eben hab ich ihr nach Sendepause von 3 Monaten mal ne Mail geschrieben. Nicht nett, aber ehrlich. Das ich sehr traurig bin. Ich dachte ich bin drüber weg, nee bin ich nicht.

Ja suchtmäẞig bin ich immer noch am kämpfen, mal mehr mal weniger, aber eigentlich is so okay, hab auch schon weniger genommen, was wohl nicht gut war. Ich brauch wohl meine Dosis. Immerhin bin ich noch nicht wieder in der Entzugsstation gelandet :-bd bei den ganzen Dramen hier. Trägt ja nicht alles unbedingt dazu bei um glücklich zu sein :-Q
War ein scheiẞ Jahr, seit Januar 2017, 2 Tote, Kind verloren, Ehe geht den Bach runter, is nur noch WG, und nun sind wir am Haus umbauen und irgendwie geht nichts....... vorwärts. Wir streiten um blöde Sachen, n KLO, wie blöd.
Ich muẞ ruhiger werden, sagen alle..... verdammt ich bin schon ruhig !!!
Na dann brauch ich wohl noch Schlaftabletten x_x
Aber ganz im Ernst, ich bin wirklich ungeduldig, Dann überschlägt sich alles in meinem Kopf und ich will alles sofort fertig haben, sieben Sachen auf einmal machen.
Da sagte mein Mann neulich zu mir als ich durch gedreht bin: "Dann streich doch erstmal 6 Sachen!" Und das versuch ich jetzt. Jetzt mach ich gar nix mehr, ich hab kein Bock mehr ! :D
Gruẞ Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam