Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 09:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
ja also ich bin neu hier seit gestern. So richtig mit Alkohol zu kämpfen habe ich seit ca. 2010. Da hielt es sich noch in Grenzen, habe nur abends getrunken, kann ja jederzeit damit aufhören, haha. Da war`s wohl schon zu spät, was ich damals aber noch nicht eingesehen und wahr haben wollte. Dann habe ich angefangen mittags schon mal was zu trinken, war toll so mit Glimmer den Nachmittag über. Abends konnte ich dann ja voll zuschlagen und mir den Rest geben. Okay das war nur Spaẞtrinken aber dann hat das ganze umgeschlagen in Trinken bei Stress, bei Ärger und manchmal auch zur Belohnung.
2010 bin ich dann beim Umzug einfach so umgefallen und im Krankenhaus gelandet, hatte mir den Kopf aufgeschlagen. Das hat aber nicht gereicht, habe ein paar Wochen keinen Alk getrunken, dann wieder langsam angefangen, bis ich morgens Angst vorm aufstehen hatte, weil ich wusste, das nach spätestens einer Stunde der Entzug einsetzt wenn ich abends nicht genug getrunken hatte. Also jeder Tag wie der andere. Aufstehen mit dem Vorsatz heute durchzuhalten....... zittern, Herzrasen, Panik.... Trinken, noch ein Glas... Wirkung war nach einer halben Stunde da, mir gings wieder gut. 2012 habe ich mich dann für eine qualifizierte Entgiftung entschieden im Krankenhaus. Die Zeit danach war sehr schwer wegen dem Suchtdruck, aber ich war über ein Jahr trocken. Es kam wie es kommen musste, habe mal ein Glas Wein getrunken, dann war wieder gut, nach einiger Zeit eine halbe Flasche Sekt usw. usw. ihr kennt das sicher alle zur genüge. September 2015 bin ich wieder ins Krankenhaus gegangen zur Entgiftung. Da ich jetzt hier im Forum bin könnt ihr euch sicher denken das ich wieder einen Rückfall hatte. Am 5. Juli habe ich mein vorerst letztes Glas Wein getrunken. Die ersten zwei Tage waren die Hölle, ich dachte ich muss sterben, danach gings. Dann habe ich im Internet nach Pillen gesucht und hätte mir auch fast welche bestellt was mir dann aber doch zu heikel war. Und irgendwie bin ich hier gelandet. Habe erstmal jede Menge über Baclofen gelesen und war vorgestern bei meinem Hausarzt. Hat ganz schön Überwindung gekostet wieder zu beichten das ich einen Rückfall habe. Habe dann von dem Medikament erzählt und gesagt das ich das gerne ausprobieren möchte und zu meinem Erstaunen hat er super reagiert, kein blöder Spruch kein Gemecker sondern: " Das muẞ ich erstmal googeln" Da er etwas überfordert war hat er mich nach Hause geschickt mit der bitte das er sich erstmal informieren möchte, da er davon noch nichts gehört hat, fand ich spitze. Gestern war ich wieder da und habe ein Rezept bekommen mit den Worten " Aber nur mit ganz schlechtem Gewissen weil ich die nächsten zwei Wochen im Urlaub bin und sie nicht überwachen kann. Aber ich wünsche ihnen viel Glück." Naja hab ich gedacht hätte ja auch noch 2 Wochen weiter saufen können bis er wieder da ist. Scherz bei Seite, ich bin sehr zufrieden mit ihm und seiner Reaktion. :daumen: So und gestern Mittag habe ich die erste halbe Bac 10mg genommen und fand das Craving was bei mir ab ca.17:30 aber voll zuschlägt gar nicht mehr so schlimm, hat sich in Grenzen gehalten. Arzt hat gesagt 3 Tage 2x am Tag eine halbe, dann 2x1 am Tag. Ob das so okay ist wird sich raus stellen denke ich. Vielleicht werde ich weiter berichten wie es mir geht. Momentan bin ich sehr zuversichtlich.
Bis dann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Liebe Bine,

das klingt doch sehr gut. Und Du hast recht: viele hier können Deine Geschichte nachvollziehen, viele haben hier ähnliche Erfahrungen. Also: ein herzliches Willkommen im Forum!

Das Forum kann die Abwesenheit Deines wirklich tollen Arztes nicht ersetzen - dabei helfen, die Zeit zu überstehen kann es schon. Was die Aufdosierung mit Baclofen anbetrifft, gibt es hier wertvolle Info: Unter Foren-Übersicht » Baclofen-Schnelleinstieg bitte auf das Bild klicken » Willkommen im Forum findest Du bei den Bekanntmachungen einen Thread "All you need" mit u.a. einer Dosierungstabelle als pdf und vielen weilteren nützlichen Informationen.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Juli 2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Bine (Sabine?),

willkommen im Forum ! Das ging ja im D-Zug-Tempo bei dir.
Ich habe das Gefühl, dass du jetzt auf der richtigen Schiene bist.
Und, ich muss sagen, du hast einen tollen Hausarzt !
Du hast ja schon ein wenig im Forum herumgestöbert; mach das ruhig weiter so. Dümmer kann man dadurch nicht werden.
Ich war damals zu forsch und habe die Baclofen-Dosis viel zu schnell gesteigert...
Heute bin ich klüger.

Alles Gute auf deinem Weg (um im Bild zu bleiben : auf deiner Schiene !

Liebe Grüße und "GGG"
Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meine erste Frage
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2016, 08:08 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Erstmal vielen Dank für den netten Empfang hier im Forum. Und jetzt zu meiner Frage, wie soll ich Baclofen am besten nehmen, wie ist die Erfahrung. Habe die letzten 2 Tage 3x 5mg genommen, bis gestern war alles okay. Und gestern hatte ich Stress und da war Craving wieder da, ab Mittag bis abends. Nicht so das ich unbedingt trinken musste, aber total nervös und Gedanken nur um Alkohol und irgendwie voll zappelig, keine Ruhe. Heute kann ich 20mg nehmen. Sollte ich lieber 4 x 5mg nehmen oder 2x 10mg. Welche Dosis bringt mehr Erfolg. Wer kann mir da weiter helfen. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Liebe Bine,
3 x 5 mg ist eine sehr niedrige Dosierung. Verständlich, dass du (noch) zappelig bist.

Schau dir mal "all you need" und die Dosierungstabelle an :
viewtopic.php?f=21&t=3660&p=37744&hilit=dosierungstabelle#p37744

LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2016, 16:05 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hab ich mir bereits angesehen und ausgedruckt. Habe mich heute für 4x 5mg entschieden. Wollte wissen wo ich die bessere Wirkung mit erreiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Samstag 16. Juli 2016, 22:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Bine

Willkommen im Forum :-h

Versuche Dich an der Dosierungstabelle zu orientieren. Als Gradmesser für die Dosierung ist nicht nur das "Restcraving" entscheidend, sondern auch mit grosser Gewichtung die spürbaren Nebenwirkungen. Werden sie zu stark, dann kannst Du ruhig ein paar Tage bei derselben Dosierung bleiben, damit sich der Körper darauf einstellen kann. Die Reaktionen sind sehr individuell und somit nicht generell festlegbar.

Es benötigt ein wenig Geduld, den individuellen Weg mit diesem Medikament zu finden.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 08:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Danke für die Antworten, was keiner wissen konnte ist , das mein Arzt meinte nach 3 Tagen sollte ich 2x10mg am Tag nehmen. Deshalb meine Frage nach der Dosierung, laut Dosierungstabelle sind es ja 4x 5mg. Habe gestern 4x 5mg genommen und werde heute mal 5 5 10 testen da das craving abends immer am schlimmsten ist. Nebenwirkungen habe ich noch nicht bemerkt, es geht mir gut. Ah da ist doch was, ich kann nachts super schlafen und bin total erholt morgens, war vorher nicht so.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juli 2016, 08:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Bine hat geschrieben:
Ah da ist doch was, ich kann nachts super schlafen und bin total erholt morgens, war vorher nicht so.
:daumen:

Bac hat auch erwünschte NW!

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juli 2016, 09:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hallo,
ich wollte mal mitteilen wie es mir nach 9 Tagen mit Bac so geht.
Also der dritte Tag war ein S.....Tag, da gings mir den ganzen Tag schlecht mir is nur Alkohol im Kopf rum gegangen. An dem Tag habe ich 3 x 5mg genommen, war ja auch erst der dritte Tag.
Ab 16.07. dann 4 x 5mg. Craving war abends immer noch da, wie sonst auch aber abgemildert, habe das dann mit essen unterdrückt. Am 18.07. habe ich mir dann überlegt ich versuche es mal anders und nehme mal 5, 5, und 10mg am späten Nachmittag bevor dieses Saufgefühl wieder kommt, obwohl wenn ich an Wein gedacht habe, hatte ich irgendwie das Gefühl der schmeckt eh nicht (meine letzte angefangene Flasche steht hier noch halbvoll seit 5.Juli, is quasi meine Trophäe, der soll mal richtig schlecht werden) Gestern habe ich mir 30mg verordnet, um 8:00 10mg, 12:30 5mg, 16:30 10mg, 22:00 5mg. Und ich hatte null craving gestern Abend, habe nicht mal bemerkt das es schon nach 18:00 war. Und 18:00 hat mein Gehirn irgendwie gespeichert, da brauchte ich keine Uhr, da geht's rund im Kopf, Trinkzeit is angesagt !!! Also das war doch schon mal Super. Bis auf gestern hatte ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt, aber nach der 16:30 Tablette, ich hab dazu gesagt: "Jetzt hab ich mich weg geschossen" war ich sowas von müde und hab mich halbe Stunde ins Bett gelegt, danach war wieder alles okay. Mal sehen ob das heute auch wieder so einschlägt.
LG
Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam