Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ..endlich habe ich euch gefunden..
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 15:23 

Hallo,

ich bin "neu" und schon lange auf der Suche nach jemandem, dem ich mich mitteilen kann.

Ich habe so oft versucht einen Therapeuten zu finden um mich endlich zu "outen". Dazu kommt, dass ich im Moment keinen Hausarzt habe und somit auch keinem dem ich vertraue.

Ich trinke meistens nach der Arbeit am Abend...mein bevorzugter Stoff ist "Prosecco" und davon dürfen es gerne auch zwei Flaschen sein. Zu keinem anderen Alkoholgetränk habe ich eine solche Affinität....."always a party"

Seit meiner Kindheit ich war ca. 7 oder 8 Jahre alt ...hatte mein Opa ein paar Tropfen für Halsschmerzen... hoch mit Alkohol versetzt... den er auf einen Zuckerwürfel geträufelt hat..einmal probiert, habe ich immer danach gesucht wenn ich dort zu Besuch war. Also gehe ich davon aus, dass das der Anfang war.

Mein Vater starb 1996 an Leberzirrhose durchs trinken...ich war diejenige die Ihn zum Schluss ins Krankenhaus gebracht hat... und wir alle ( meine Mutter und meine Geschwister) hatten für Ihn kein Verständnis...aber es hat mich immer beschäftigt warum er so getrunken hat.

In den Zeiten meiner Schwangerschaften habe ich sowohl nicht geraucht als auch nicht getrunken...und habe auch ansonsten ein "normales" Alkoholleben geführt ( eben zu Festen und wenn ich ausging) und immer habe ich so getrunken dass ich alles unter Kontrolle hatte.... exesive Ausrutscher gab es nie.
Nach der Trennung und Scheidung 2004-2007 ging es dann los und hat sich bis heute auf ca 2 Flaschen Prosecco am Tag gesteigert..... ICH WILL DAS NICHT MEHR!

Vor ein paar Wochen habe ich dann nur noch den Schluß einer Dokumentation über Baclofen gesehen und den Verweis auf das Buch " Das Ende meiner Sucht" von Oliver Ameisen, sofort notiert...ich habe mir das Buch umgehend besorgt und bin noch am lesen... immer hin und her gerissen ob das alles wirklich möglich ist?!

Was ich suche ist ein Arzt, mit dem ich ohne dass er mich verachtet, darüber reden kann. Während ich hier sitze und schreibe rollen mir die Tränen..ich brauche wirklich Hilfe.

LG Danea11

Betreff des Beitrags: Re: ..endlich habe ich euch gefunden..
BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 15:41 
Gründer †

Danea11 hat geschrieben:
Während ich hier sitze und schreibe rollen mir die Tränen..ich brauche wirklich Hilfe.

Liebe Danea,

Deine berührende Vorstellung hat mich bewegt. Bitte sende mir per PN Deinen
Wohnort, vielleicht kann ich Dir ganz schnell helfen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 15:56 

Liebe Danea,

herzlich Willkommen in unserem Forum.
Damit hast du den ersten, wichtigen Schritt gemacht. Du willlst dem Alkohol nicht mehr hilflos ausgeliefert sein. Wenn du hier herumstöberst (z.B. über die "Suche"-Funktion) ganz oben wirst du vieles lesen, was dir bekannt vorkommt. Du wirst auf Erfolgsberichte stoßen aber auch von Rückschlägen lesen. Und immer wieder wirst du auf "GGG" stoßen : Geduld, Geduld, Geduld (mit Baclofen und mit einem selbst...).

Sei gut zu dir und habe Geduld ! Baclofen ist keine Wunderdroge, aber es wirkt.
Selbst bisher skeptische Mediziner und Suchttherapeuten sind inzwischen dabei, ihre Meinung zu revidieren.

Alles Gute und liebe Grüße

Werner

BeitragVerfasst: Dienstag 22. März 2016, 16:36 
Gründer †

Auch wenn es nicht per PN war, denke ich mit diesen Arztadressen
konnte ich Dir helfen.

Mach was draus ...

LG Federico

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]