Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Kämpferin
|
Betreff des Beitrags: Grüße aus Österreich Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 21:31 |
|
|
Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin eine Frau (50), die in Ihrer Jugendzeit im Alter von 20-30 Alkoholprobleme hatte. Ich habe es durch eigenen Willen geschafft 18!!!!! Jahre keinen Alkohol zu trinken. Vor 2 Jahren sagte mir meine Ärztin, dass ich nach so langer Zeit in einem schönen Moment sicher ein Glas Wein geniessen kann. Das wars.................Seit Mitte 2014 wechseln sich Phasen der vollkommenen Abstinenz mit Phasen des Verlangens und dementsprechenden Missbrauch ab. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie zermürbend das ist.... nach so langer Zeit wieder gefangen zu sein....Leider bekomme ich von meinen behandelnden Ärzten nur ein Kopfschütteln in Verbindung mit einem Grinsen wenn ich Baclofen anspreche. Auch muss ich Antidepressiva nehmen und weiss nicht ob diese sich mit Baclofen vertragen....Ich habe das Buch von Oliver A. gelesen und in eurem Forum schon einige Stunden wortlos verbracht... Vielleicht kann mir ja Jemand seine Erfahrungen schildern der in ähnlicher Problematik steckt und vielleicht gibt es ja auch Österreicher die mir helfen könnten einen Arzt zu finden der offen ist für Baclofen.....Ich komme aus Tirol... Ich bin sehr dankbar auf dieser Seite gelandet zu sein. Ich grüße Euch Alle da draußen und wünsche euch einen schönen Abend.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Österreich Verfasst: Samstag 16. Januar 2016, 23:12 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Servus Kämpferin,
18 Jahre ohne Alkohol in Tirol, wie geht das denn? Spaß beiseite, aber als Münchner der viel Zeit seines Skifahrerlebens dort verbracht hat, verbinde ich viele Abstürze mit den Hotelbars rund um Kitz, St. Johann oder Zell. Mit 7 Jahren Abstinenz kann ich allerdings auch die Enttäuschung über das Ende dieser Phase gut nachvollziehen.
14 Jahre meines Lebens verliefen in Bezug auf Alkohol, vergleichbar mit Deinem. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich suche Dir grade noch 2 Adressen in Tirol, die Du in kurzer Zeit in Deinem PN Postfach vorfinden wirst.
Bis bald, das wird schon ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Österreich Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 10:51 |
|
|
Guten Morgen Kämpferin und Herzlich Willkommen. 18 Jahre Abstinenz ist ja mal eine Hausnummer, Glückwunsch dazu! Das dir dein Arzt gesagt hat das es jetzt klappen könnte finde ich Fahrlässig denn eigentlich wird ja jedem Alkoholsüchtigem gesagt das er/sie NIE wieder etwas trinken darf. Meine Freundin hatte auch vor 20 Jahren ein großes Alkoholproblem, ist da auch allein rausgekommen und kann nun auch mal 1-2 Gläser Wein trinken aber sie merkt schon das die Gefahr sehr groß ist wieder komplett abzurutschen und beschränkt die Situationen auf 1-2 Mal im Jahr und auch nicht mehr als 2 Gläser, die Angst ist zu groß wieder abzurutschen.
Ich wünsche dir viel Kraft und einen Arzt in deiner Nähe der den Weg mit dir geht.
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Österreich Verfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 12:58 |
|
|
Moderator |
|
18 Jahre sind eine bewundernswert lange Zeit. Du bist recht schnell hier gelandet, bist also schon viel weiter auf dem Weg zurück zum Leben ohne Sprit, als dir vielleicht momentan bewusst ist. Chapeau vor deinem Weg, Respekt vor deinem Mut, der Rest findet sich!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|
Kämpferin
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Österreich Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 14:29 |
|
|
Vielen lieben Dank für eure netten Worte, ja ich werde kämpfen , Ihr sprecht mir sehr viel Mut zu...vielen lieben Dank und alles Liebe an Euch alle
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus Österreich Verfasst: Dienstag 19. Januar 2016, 18:20 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Kämpferin, willkommen im Forum. Auf dem Weg "zurück ins -lebenswerte- Leben" wird dir Baclofen helfen. Bei mir wirkt es auch stimmungsaufhellend, sodass ich nun schon seit etwa einem Jahr kein Antidepressivum (Citalopram) mehr brauche. (Zu deiner Frage : Baclofen ist in der Regel mit Antidepressiva verträglich.)
Alles Gute auf deinem Weg, viel Spaß beim "Stöbern" im Forum. Es ist ja eine wahre Fundgrube.
Liebe Grüße nach Tirol
Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|